Tipps zum BGA-Silo befüllen via Autodrive

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin,

    ich bin zur Zeit am Mais häckseln und fahre die Silos auf der Oberthal mit AD voll. ich nutze die fertigen AD-Kurse. Zu erst laden die Abfahrer eigentlich bis zum ende über das ganze Silo ab, aber nach und nach wird die Abladestrecke immer kürzer so daß am Ende immer weniger im Silo landet. Dafür landet vor dem Silo immer mehr häckselgut welches am Ende mühselig mit dem Radlader weggefahren werden muß.

    Ich habe auch schonmal 5 entladestrecken entgegengesetzt in die Silos gefahren, so daß ich nach halber Füllung von der anderen Seite mit den Abfahrern reingefahren bin, hat funktioniert aber ist ja eigentlich nicht so ideal, allein vom Strecken wirrwarr.....

    Als Abfahrer habe ich den Fendt 939 mit dem Strautmann Aperion laufen, habt ihr da evtl bessere Gespanne?

    Zum Verdichten laufen 2 Fendt 1050 via AD wie auf dem Screenshots zu sehen...

    Ich hätte gerne soviel wie möglich automatisiert.

  • Das befüllen des Silos alleine reicht da nicht.

    Ich habe da auch gleich immer meine verdichter am Fahren.


    Ich verdichte mit AD .

    AD fährt auf den normalen Silospuren und kann auch auf dauerfahrt eingestellt werden. Benutze hier die Einstellung Abholen und liefern.

    Ich habe als Einstellung: wechsel beim be und entladen eingestellt.

    Vorne am Traktor habe ich das Schiebeschild : Düvesdorfer MSS3000

    Hinten am Traktor habe ich :Fliegl Duo Silageverteiler

    Musst aber auf jedenfall vorm AD Start die höhe des Schiebeschildes einstellen und auch des Silageverteilers und diesen auch einschalten.

    Funktioniert sehr gut.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • mit AD verdichte ich auch, 2 Schlepper, allerdings hab ich vorne den Silageverteiler. Auf welche höhe stellst du das Schild? Wie voll fährst Du das Silo? Wie ist bei dir die Verteilung im Silo bzw welche Abfahrer gespanne nimmst Du. zu Zeiten von LS13 gab es John Deere Mods mit zuschaltbaren Allrad, die wünsch ich mir manchmal auch wenn sich der Silo füllt....


    Arbeitet sonst keiner mit der BGA?

  • Ab der ersten Lieferung lasse ich die Verdichter fahren. Meistens 2 und immer mit wechselnden Be und entladestellen. Schild stelle ich VORM Start so ein das es auf ebener Fläche in etwa so hoch ist wie der untere Rand der Felgen.

    Den Verteiler ganz nach unten und natürlich anschalten und dann ab da mit(START).

    Als Abfahrer nutze ich den Hirschmann Mapcleaner und einem starken Traktor (z.B. den Case IH Optum-den du hier unter Downloads laden kannst).- da geht wenigstens was rein. Habe meist 3, 4 oder 5 Abfahrer(je nach Feld Entfernung) damit die Häcksler auch was zutun haben.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Bei Steffishausen zum Beispiel könnt ihr AD als Verteiler und Verdichter vergessen, da die Zielpunkte zu dicht bei einander liegen und der Traktor anfängt um die Punkte zu kreisen.


    71958a52084a5f9b.png


    Ich selber nutze CP, einfach Mod 5 die AD Kurse einladen "ohne Rückfahrt" schon hat man einen anständigen Verteilerkurs für ein Silo, zwei Traktoren das reicht, CP erkennt auch AD Verkehr daher stoppt der Fahrer bei einem Hindernis. Klappt wunderbar auch bei anderen Maps.


    1c1be44b14cecbd68917248.png

    Einmal editiert, zuletzt von regs1980 ()

  • Da muss ich dir wiedersprechen.

    Ich nutze bei allen Maps -auch bei Steffishausen- AD zum Befüllen, verdichten und zum leermachen.

    Und dies ohne Probleme.

    AC habe ich dabei nicht an, nboch nicht einmal im Mods-Ordner.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Auch mit der AD Version 1.1.1.2, ein Screenshot von deinen AD Einstellungen wäre nicht schlecht, mich würde das mal Interessieren wie das funktioniert.

    In der Einstellung wie auf dem Bild dreht der Traktor lustige kreise um den Zielpunkt und wenn er ihn gefunden hat wechselt der Startpunkt, dann fährt er eine runde bis zum nächsten Zielpunkt und das ganze Spiel fängt von vorn an.

    Würde das schon gern mal reproduzieren und wenn das genauso gut läuft, spare ich mir die CP Kurs Erstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von regs1980 ()

  • Ich hatte hier schon mal alles geschrieben, finde die Einträge aber leider nicht.

    Zur Silo Befüllung nehme ich je nach Entfernung des Feldes mehrere Abfahrer.

    Zum Verdichten nehme ich den Case Optum XXX CVX (hier im Download zu finden), vorne mit Fliegl Duo und hinten mit CombriRoll SW3000.

    Vorm losschicken beide Geräte senken und den Fliegel einschalten.

    Ich lasse ab der ersten Lieferung den Verdichter laufen.

    Nach der 3 Belieferung starte ich den 2.ten Verdichter mit den gleichen Einstellungen.


    Es ist egal welche Ware du zum beladen/liefern einstellst.

    Da kein Silo da ist, reagiert er wie bei einem leeren Silo und fährt einfach weiter.

  • Nachtrag zum letzten Eintrag:


    Nach dem erscheinen von AD 1.1.1.4 stimmt es leider das beim verdichten vom Silo(hier bei MM in der Testversion) anfängt und im Kreis zu fahren.-Bei Silo 1-1 und Silo 1-mitte bzw 1 rechts



    Dies problem lässt sich aber sehr leicht abstellen.

    Verschiebt einfach den mittleren Stop weiter nach vorne(siehe Bild) und schon geht wieder alles.e8e90c0a65e.jpg

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .