Oberthal Missionen: Säen geht nicht zu 100 % [gelöst]

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Lieber Oberthalspielende,

    liebe Mapper:innen,


    ein neues Problem ist aufgetaucht, nachdem mein Saxonia-Problem mit den Lagertanks gelöst werden konnte, diesmal nach einem Neubeginn auf der faszinierenden Map Oberthal:


    Ich habe mich mal am Forummitglied "Toggenburger" orientiert, der im FS22-Thread erzählt hat, wie er bei Null anfängt und sich mit Missionen hocharbeitet, bis hin zu eigenen Feldern. Nachdem ich also alle möglichen Pflug- und Grubbermissionen erfolgreich beendet habe, wollen die lieben Mitbewerber nun, dass ich ihre Felder drille. Zwei derartige Missionen habe ich bereits gestartet und beide Felder sind vollständig gedrillt.


    Problem ist nun: Ich komme, trotz kaum bis gar nicht vorhandener Lücken auf 100 % Missionsfortschritt! Die Sämissionen lassen sich also nicht abschließen. Saatgut, dass ich in den Boden gebracht habe, wird bei Abbruch natürlich nicht erstattet, genauso wie Diesel, Reparatur, Lohnkosten usw., es ist also ein unfassbares Verlustgeschäft... Bei der ersten Mission habe ich das dann über die Mod Entwicklertools gelöst, indem ich mir das versprochene Geld selbst gegeben habe, aber richtig fühlt sich das natürlich nicht an. Mods, die die Verträge beeinflussen, habe ich schon testweise abgeschaltet, aber auch das hat nichts geholfen.


    Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist? Ich hab danach zwar schon gesucht, aber keine Lösung gefunden... Und außerdem: Die Sämissionen sind doch die wertvollsten, die möchte man sich doch am wenigsten entgehen lassen. Ich bin über jeden Tipp dankbar :)


    EDIT: Es lag offenbar an der Mod "Proseed".

  • Hallo,

    du must die Mods nicht nur abschalten, du must sie aus dem Mod-Ordner entfernen.

    Bei dem Mod findet er die xml nicht:

    FS19_Pulve_SControl/rubicon9000.xml'

    #

    ansonsten sind mir keine größeren Fehler aufgefallen

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Moin,


    rausnehmen hat auch nichts gebracht, Ende ist bei 89 %.


    Beim von dir genannten Mod habe ich die meisten Dateien aus dem Ordner genommen, um eben jene Rubicon nicht im Shop/Spiel auftauchen zu lassen, weil ich davon eine bessere Version hab und die fehlerhafte Teil eines Packs ist.

  • Nein.


    Probehalber habe ich auch nochmal alle Mods, außer die Map, GC und locostop rausgenommen, allerdings meint das Spiel dann erkennen zu müssen, dass überhaupt nichts mehr auf dem betreffenden Feld gemacht wurde.

  • okay.

    hast du das gleiche Savegame geöffnet? Da meckert er zwar das die Mods fehlen, hast aber die gleichen vorraussetzungen.


    Ansonsten bitte ich dich auf einen anderen zu warten, der sich das mal ansieht.


    Sorry

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Jo, das gleiche. Die Maschinen standen auf dem Feld, die Feldinfo hat Hirse (wie gewünscht) angezeigt, aber die Mission war zurück auf 0 %.


    Probiere gerade, ein neues Savegame mit nur den allernötigsten Mods zu starten/testen.

  • bauerwilhelm

    Hat den Titel des Themas von „Oberthal Missionen: Säen geht nicht zu 100 %“ zu „Oberthal Missionen: Säen geht nicht zu 100 % [gelöst]“ geändert.