Neuero Multifruit Silo

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin,

    ich verwende auf der Elmcreek das Silo NeueroMultifruit NL 16-22-6000 (Versionn1.0.0.0). Habe jetzt Häckselgut Mais eingefüllt. Wird problemlos angenommen, ich kann es auch wieder aus dem Silo entnehmen. Dabei erscheint bei "Befüllung starten" "Häckselgut" mit Mengenangabe. Im der "Preisliste" im Menü wird Häckselgut jedoch nicht aufgeführt. Kennt jemand das Problem?

  • <fillType name="CHAFF" title="$l10n_fillType_chaff" showOnPriceTable="false" unitShort="$l10n_unit_literShort">



    ja weil es von Giants schon nicht eingetragen ist das es in der Preisübersicht erscheint

  • Das kann man nur in Modmaps ändern. Originale Spieldateien sollte man nie verändern, da man sich sonst der Fähigkeit beraubt im MP spielen zu können. Hast Du aber eine Modmap welche über eine eigene maps_fillTypes.xml verfügt, so kannst Du dort den Wert showOnPriceTable="false" bei dem jeweiligen FillType von false auf true ändern.

  • Es handelt sich um eine heruntergeladene und im MOD-Ordner installierte Mod. Alles, was ich unter FillType finden kann, ist:


    <silo>

    <loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="50">

    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypeCategories="bulk" aiNode="aiLoadingNode">

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0"/>

    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />

    </loadTrigger>

    </loadingStation>


    <unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50">

    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypeCategories="bulk" aiNode="aiUnloadingNode"/>

    </unloadingStation>


    <storages>

    <storage node="storage" fillTypeCategories="bulk" capacity="16000000" isExtension="false"/>

    </storages>

    </silo>



    Eine eigene maps_fillTypes.xml habe ich nicht gefunden. Heißt das dann, dass ich nichts machen kann, sondern warten muss, bis der Modder vielleicht ein Update herausbringt?

  • Diese Einstellung kann man nur in der maps_FillTypes.xml machen. Wenn die Karte keine eigene hat, wird sie auf die originale aus dem Hauptspiel greifen. Von der sollte man aber tunlichst die Hände lassen.

    Es gibt aber die Möglichkeit sich diese xml in die Karte zu holen. Dann muss man aber auch in map.xml den Pfad anpassen. Dort steht drin, von wo die Datei geladen wird.

  • Danke für die Antwort. Das habe ich im Prinzip jetzt verstanden. Sehe jedoch ein, dass ich für die vorgeschlagenen Anpassungen zu wenig weiß. Also warte ich lieber, bis der Modder vielleicht ein Update bringt.

  • Solange der keine neuen FillTypes einbaut, wird er auch keine eigene maps_fillTypes.xml in die Karte legen. Dann kannst Du lange auf ein Update dafür warten. Aber das Umschreiben ist nicht allzu schwer.


    Kopiere Dir die maps_fillTypes.xml aus dem Hauptspiel in Deine Karte.


    Suche Dir dann die map.xml in der Modmap und suche nach folgendem Eintrag:


    Code
    <fillTypes filename="$data/maps/mapAlpine/maps_fillTypes.xml" />

    Je nach Kartenvorlage steht da statt mapAlpine eventuell mapFR oder mapUS. Den Eintrag änderst Du auf die Modmap. Z.B:


    Code
    <fillTypes filename="maps/mapXXX/maps_fillTypes.xml" />

    bei mapXXX musst Du den Kartennamen angeben, sofern der Modder die Verzeichnisstruktur so beibehalten hat. Ansonsten kopiere Dir die xml in das Verzeichnis wo die i3d der Karte liegt. dann halt diesen Pfad angeben.

    Dann kannst Du Deine gewünschte Änderung machen. Speichern und fertig. Nach der Änderung die Log auf etwaige Fehler prüfen. Sollte eine Fehler vorhanden sein, hast Du vermutlich einen falschen Pfad angegeben. Alternativ bei uns auf dem Discord melden. Falls Du über ein Headset verfügst, können wir das direkt zusammen machen.

  • Vielen Dank für das freundliche Angebot. Ich glaube, das ist mir zu kompliziert und ich möchte mir auch nicht mein Spiel zerschießen. Ich nehme an, wenn die Kernstadt oder Multimap da sind, werden sie entweder dieses Silo nicht verbaut haben, oder aber den Fehler korrigiert haben. Darauf vertraue ich fest! So lange spiele ich auf der Elmcreek weiter und werde mit dem kleinen Fehler leben.


    :thnks:

  • Ich habe jetzt gesehen, dass "Häckselgut" auch bei anderen Silos nicht angezeigt wird, trotzdem es eingefüllt werden kann. Scheint also nicht an einem einzelnen Silo-Mod zu liegen.