Warning nach Exportieren meiner 4 fach Map // Warning: i3d onCreate user-attribute 'NightIllumination' is deprecated. Please use 'Visiblity Condition'-Tab in GIANTS Editor for node 'illum' instead

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mal wieder eine Frage an die Modder und Mapper dieses Forums :)

    Ich habe heute meine 4fach map aus dem LS22 begonnen zu konvertieren. Hat auch soweit erstmal geklappt, jedoch habe ich noch ein warning in der log, wo mir und auch anscheinend dr.Google keine lösung anbietet.

    Wenn ich mir eine Original Lampe anschaue fällt mir auf dem ersten Blick kein Unterschied auf.

    Vielleicht kennt das ja schon jemand und hat eine Lösung- Shader oder oder...

    Log ist anbei


    Danke schon mal im voraus für eure tolle Hilfe

  • du hast noch die einträge in deiner xml drinstehen


    das brauchst du nicht mehr im 22er wird alles im GE eingestellt

  • Das UserAttribute "NightIllumination" gibt es im 22er nicht mehr. Wann die Lampen im Spiel leuchten sollen werden jetzt bei Attributes und dann Visibility Condition festgelegt. Dabei gilt Bit 6 unter der markierten Fläche (siehe Bild) für die Nachtbeleuchtung.



    Die von alten Lampen noch vorhandenen UserAttributes sollten im GE gelöscht werden, eben damit es nicht zu diesen Meldungen mehr kommt.

  • Danke euch,

    das erklärt warum ich nach dem entfernen des scripts überall 24h Beleuchtung hatte, dann werde ich mal versuchen alle Lampen inkl. der Häuser zu finden :)


    Aber das geht ja ganz gut über weatherRequiredMask in den Spoltlights

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem beim konvertieren. Die Warnings habe ich durch löschen der User Attribute weg bekommen. Jetzt habe ich ebenfalls diese 24h Beleuchtung,

    Bekomme diese durch setzen des Bit 6 nicht weg. Hab das bei einem Gebäude versucht und da leuchtet die Lampe ebenfalls noch genau so wie alle anderen. Habe auch schon versucht den Haken bei use Parent zu setzen, dann geht der Wert aber von 40 direkt wieder auf 0.


    Konnte das Problem schon jemand lösen? Würde mich über Hilfe freuen


    VG Jan

  • Einfach die Stromrechnung nicht zahlen. Nach 2 Monaten hast du kein Licht mehr......






    :grl::grl::grl::grl::grl:


    :glsk::glsk::glsk:

    Nein, so einfach ist es doch nicht.


    Ich habe leider beim Versuch eine Karte vom 17er (nur für mich privat) zu konvertieren das selbe Spielchen.

    hab es dann aufgegeben. War für mich einfach mal einen Versuch wert. Bin dazu aber wohl etwas zu ungeduldig und/oder habe mich halt ein wenig überschätzt.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • dann haste was falsch gemacht kannst ja mal das objekt mir schicken ( PN ) ohne das du da was bearbeitest hast

    mache gerade Angel Pause bei Russian Fishing 4 ;)

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Danke Onkel Hotte.

    Habe allerdings meine Versuche alle wieder rausgelöscht- gab einfach zu viele Fehler und ich mag ja weiter spielen können.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .


  • da es bei mir verdammt viele Lichter waren, bnin ich folgendermaßen vorgegangen.

    Über die map.id habe ich ganz unten die User Attribute enfernt und gespeichert.


    Dann über strg F die verschiedenen Lichter rausgesucht nachdem ich Sie im GE identifiziert habe und dann entsprechend das weatherRequiredMask in der map.id eingetragen.

    War eine Fummelarbeit aber seitdem gehen die Lichter erst am Abend automatisch an


    LG

  • Okay, klingt erstmal super, denn direkt über den GE hat es bei mir nicht funktioniert. Vllt liegt es auch daran, dass ich es zum test nur an einer Lampe versucht habe und nicht an allen. Manchmal ist der LS tricky :D. Dann werde ich mir mal die mühselige Arbeit machen und die Einträge in der Map.i3d vornehmen. Danke für die Rückmeldungen

  • Okay, klingt erstmal super, denn direkt über den GE hat es bei mir nicht funktioniert. Vllt liegt es auch daran, dass ich es zum test nur an einer Lampe versucht habe und nicht an allen. Manchmal ist der LS tricky :D. Dann werde ich mir mal die mühselige Arbeit machen und die Einträge in der Map.i3d vornehmen. Danke für die Rückmeldungen

    einfach in den lampen im ge machen geht viel schneller und ist sicherer ein falscher klick beim löschen in der i3d und man muss wieder auf die sicherung zurück greifen und mann hat ja keine 1000 lichter verbaut

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Schon mal an die Replace-Funktion gedacht, ehe man alle Lampen manuell umstellt? Eine Lampe vorbereiten und alle anderen durchs Ersetzen austauschen. Ihr macht Euch die Arbeit nur unnötig schwer. Straßenlaternen z.B. kann man mit den neuen Lampen des 22er ersetzen. Der 22er bietet auf allen drei Karten genügend zur Auswahl. Und das realLight kann ebenso ersetzen.

  • Schon mal an die Replace-Funktion gedacht, ehe man alle Lampen manuell umstellt? Eine Lampe vorbereiten und alle anderen durchs Ersetzen austauschen. Ihr macht Euch die Arbeit nur unnötig schwer. Straßenlaternen z.B. kann man mit den neuen Lampen des 22er ersetzen. Der 22er bietet auf allen drei Karten genügend zur Auswahl. Und das realLight kann ebenso ersetzen.

    damit noch nie gearbeitet gibts dazu ein TUT :/

    Kein Support per PN

    :EM: