Nerviger Fehler kurz vor Veröffentlichung

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • :/ also nochmal von vorn , du kaufst im Spiel zb. den Kärcher und beim platzieren kommen die Fehler ? Dann kann es wirklich nur ein Fehler mit dem Terrain oder den Farmlands sein aber was mich wundert ist das der Fehler beginnt mit einem Indexfehler bei der storeItem .Wenn es zwischenzeitlich alles funktioniert hatte und dann die Fehler auftauchen muss sich ja was verändert haben, kannst du noch nachvollziehen was du an der Map seitdem verändert hast ?


    Die meisten von uns haben den 19ner gar nicht mehr installiert und beschäftigen sich nur noch mit dem 22ger von daher sollten wir versuchen den Fehler einzugrenzen bevor man sich den 19ner wieder installiert und sich deine Map mal schicken lässt. :/

  • Die Fehlerbeschreibung nochmal genau beschrieben:


    Game läuft und ich kann alle landwirtschaftlichen Dinge erledigen (düngen, mähen, grubbern, etc.)

    LOG ist fehlerfrei.....

    Dann kaufe und platziere ich irgendwas Standardmäßiges (wie. z.B. Kärcher, Hundehütte, Werkstatt, etc).

    Das Objekt kann noch platziert werden, aber das Objekt funzt nicht.

    Das soeben gebaute Objekt lässt sich auch nicht mehr verkaufen/entfernen.

    Ein weiteres Objekt kann dann auch nicht mehr gebaut werden.

    Beim Verlassen des Spieles hängt sich die Map dann komplett auf und der log-Fehler ist da.


    Mein Tester und ich sind am verzweifeln. Wir finden das Problem einfach nicht.

    Die Map ist ja soweit fertig, nur dieser nervige Fehler verhindert derzeit die Veröffentlichung.


    VG, Tom

    _______________________________________

    playing digital since 1978 :mrgreen:

  • versuche doch mal was blödes...

    Overriding bale (STRAW_120_90_240) 'data/objects/squarebales/baleStraw240.i3d'

    2022-03-02 18:58 Overriding bale (DRYGRASS_WINDROW_120_90_240) 'data/objects/squarebales/baleHay240.i3d'

    2022-03-02 18:58 Overriding bale (GRASS_WINDROW_120_90_240) 'data/objects/squarebales/baleGrass240.i3d'

    2022-03-02 18:58 Overriding bale (SILAGE_120_90_240) 'data/objects/squarebales/kuhnSW4014/baleSilage240.i3d'

    2022-03-02 18:58 Overriding bale (STRAW_112_130) 'data/objects/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d'

    2022-03-02 18:58 Overriding bale (DRYGRASS_WINDROW_112_130) 'data/objects/roundbales/roundbaleHay_w112_d130.i3d'

    2022-03-02 18:58 Overriding bale (GRASS_WINDROW_112_130) 'data/objects/roundbales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d'

    2022-03-02 18:58 Overriding bale (SILAGE_112_130) 'data/objects/roundbales/roundbaleSilage_w112_d130.i3d'


    lösche den Mod mal versuchsweise

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Das ist kein Mod.....

    ---------------------------------------------------------------------


    Hallo liebe LS-Freunde,


    endlich habe ich wieder einmal die Zeit gefunden, die Altenstein nochmals zu testen.

    Ich bin derzeit leider arbeitstechnisch voll drin und habe wenig Freizeit.

    Deshalb entschuldigt bitte, wenn es derzeit etwas dauert, bis ich mich immer wieder mal melde.


    Den fehlenden Pixel haben wir leider nicht gefunden, aber er ist auch inGame noch nicht aufgefallen.

    Den Fehler mit den storeitems haben wir noch nicht gefunden. Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden,

    den Fehler zu umgehen. Bei REDKEINSTUS läuft die Map komischerweise ohne Fehler, bei mir und meinem Tester eben nicht.



    Wenn ich jetzt z.B. den Kärcher auf den Hof stelle (kaufe) und anschließend speichere, ins Menü gehe und das Spiel neu starte funzt der Kärcher und ich kann was Neues bauen, wie z.B. Werkstatt. Wenn diese gebaut wurde und man speichert wieder, raus und rein, dann geht auch die Werkstatt und ich kann wieder etwas bauen. etc., etc.


    Also müsste man derzeit nach jedem gebauten Objekt erst speichern, die Map verlassen und neu starten. Was für ein Mist.

    Die passende log dazu findet ihr im Anhang. Wir sind derzeit leider ratlos, nicht nur wegen dem Pixelchen. :)


    log.txt


    Vielleicht kann uns ja jemand von euch noch einen Tipp geben, ansonsten wird es schwierig.


    Viele Grüße, Tom

    _______________________________________

    playing digital since 1978 :mrgreen: