Wichtige Info für die Erbauer der Multimap 22!!! Wir haben einen Fehler gefunden bei den 3 Keilsilos an der BGA , nähe Haupthof!!!

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo zusammen. Tolle Karte. Wiedermal grandiose Arbeit von Euch. Wir haben auch ein Projekt auf der Multimap vor 4 Wochen begonnen, da das mit der Steffishausen ja leider keinen mehr gibt. Die war nämlich für unsere neue Challenge vorgesehen. Naja, wie dem auch sei. Gestern mussten wir feststellen das von den 3 Keilsilos an der BGA, nahe dem Haupthof nur das mittlere nutzen lässt. bei dem linken und rechten wird leider nicht angezeigt das Häckselgut (wir haben Gras eingefüllt) vorhanden wäre wenn man was einfüllt. Da bleiben die Anzeigen jeweils auf Null stehen. Das mittlere funktioniert einwandfrei. Wollten Euch nur kurz bescheid geben damit ihr fürs nächste Update mal drüber schauen könnt. Macht weiter so.


    liebe Grüße an Alle.

  • Ich habe mir das eben im SP angeschaut und konnte keine Probleme feststellen. Alle 3 Bunker haben eine Anzeige. Im übrigen wurde die Anlage identisch wie auf der Erlengrat aufgebaut. Dort gibt es lediglich ein kleinere BGA, aber die Bunker sind identisch eingebunden. Man muss auch nicht das Gelände kaufen um die Bunker nutzen zu können. Sie sind jederzeit und für alle Höfe verfügbar. Wie das im MP aussieht kann ich allerdings nicht sagen und momentan auch nicht prüfen. Aber vielleicht können sich mal andere User dazu äußern, ob das bei denen im MP genauso ist wie bei Euch.

  • Also im Sp bei mir gab es auch keine Probleme. So sollte es dann auch im Mp funktionieren. Was mich stutzig macht, ist das nur das mittlere funktionieren soll. Die Bunker sind doch alle gleich.

    „Habe einen Eiswürfel verschluckt und er ist noch immer nicht raus gekommen. Was soll ich machen?“

  • Hallo,

    ich habe es auch noch mal probiert. Alle 3 Silos sind identisch- sowohl in Größe als auch in funktion.

    Alle drei funktionieren bei mir im SP und als Neuer Farmer einwandfrei.

    Habe leider nichts gefunden als was Thorsten spielt und wo dann die Probleme aufgetreten sind.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Okay. Danke für die Antworten. Dann scheint es an irgendeinem Mod zu liegen mit dem sich das nicht verträgt. Denn mittlerweile zeigt das mittlere Silo an: Gären Silage: 200% und ist immer noch grün :rolleyes:


    Falls wir rausbekommen welcher Mod das verursacht, melden wir uns und schreib das hier rein, damit andere Spieler bescheid wissen.

  • Wenn du weist ab welchem Datum es die Probleme gibt, so würde ich erst mal nur die mit neuerem Datum raus tun und nach und nach wieder zufügen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Okay. Danke für die Antworten. Dann scheint es an irgendeinem Mod zu liegen mit dem sich das nicht verträgt. Denn mittlerweile zeigt das mittlere Silo an: Gären Silage: 200% und ist immer noch grün :rolleyes:


    Falls wir rausbekommen welcher Mod das verursacht, melden wir uns und schreib das hier rein, damit andere Spieler bescheid wissen.

    200% gibt es nicht nur 1-100%

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Spielt Ihr eventuell mit Mais+?


    Was sagen die Logfiles vom Server / Client irgend welche Fehler vorhanden?

    Nein, haben kein Maize+ drauf 🤷🏻‍♂️


    Spielt Ihr eventuell mit Mais+?


    Was sagen die Logfiles vom Server / Client irgend welche Fehler vorhanden?

    Nein, keine Fehler die die Map ausspucken würde. Haben aber dafür ein Schiff unter der Map gefunden, was ordentlich an der Performance gezogen hat 😅


    200% gibt es nicht nur 1-100%

    Naja, hätte euch ja theoretisch nen Screenshot mit anhängen können. Aber alle (spielen zu fünft) bei uns habens gesehen 😅🤷🏻‍♂️. Das reichte uns schon das wir nicht spinnen 😅. Haben stattdessen ein Standard Keilsilo zum testen genommen und da hat's ohne Probleme funktioniert 🤷🏻‍♂️


    Wenn du weist ab welchem Datum es die Probleme gibt, so würde ich erst mal nur die mit neuerem Datum raus tun und nach und nach wieder zufügen.

    Sowas machen wir in der Regel als erstes wenn irgedwelche Probleme auftreten wegen Scripte und Mods.

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] FalPos () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Thorsten1412 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke Thema kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe. Hoffen bei dem neuen Thema kann stattdessen besser geholfen werden. Denn der springende Anhänger nervt schon ein bisschen beim Transport der Waren 😅🙈


    bitte keine Mehrfachposts

    Entschuldigung. Ich hatte nur auf die letzten Nachrichten geantwortet. Dann werde ich das demnächst in eine Antwort zusammenfassen. Danke für den Hinweis.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] Zockgeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorsten1412 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Du das Gewicht ausschalten willst kannst Du den Eintrag updateMass="false" verwenden. Dieser gehört in den Bereich fillUnit. Beispiel:


    Code
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="sprayer" capacity="19000" updateMass="false">

    Hier bei der Rubicon als Mod. Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist dann einfach dort reinschreiben.

  • Wenn Du das Gewicht ausschalten willst kannst Du den Eintrag updateMass="false" verwenden. Dieser gehört in den Bereich fillUnit. Beispiel:


    Code
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="sprayer" capacity="19000" updateMass="false">

    Hier bei der Rubicon als Mod. Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist dann einfach dort reinschreiben.

    Schön ausprobiert. Eintrag war nicht vorhanden. Nachdem ich ihn hinter capacity="66000" hinzugefügt habe, war der Krone Auflieger leider nicht mehr vorhanden in der Shop Kategorie Multimap Mods 🤷🏻‍♂️.

  • Schön ausprobiert. Eintrag war nicht vorhanden. Nachdem ich ihn hinter capacity="66000" hinzugefügt habe, war der Krone Auflieger leider nicht mehr vorhanden in der Shop Kategorie Multimap Mods 🤷🏻‍♂️.

    dann haste 100% einträge in der xml falsch gemacht wen der nicht mehr im Shop ist

    Kein Support per PN

    :EM: