Hof Gestaltung

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin alle zusammen,


    da isser wieder die Nervensäge. 8o


    Wie macht ihr die Hofgestaltung?


    Im Spiel kann ich ja den Hof gestalten so das alles später Verkaufbar und zum löschen ist, kann ich außer der Einträge der Placeables-Fahrzeuge auch die Terrain Veränderung mit kopieren?.


    Oder ist es besser den Hof im Editor zu gestalten und jedes einzelne Mauerteil-Randsteine-Haus usw. in der Placeables einzutragen, da bekommst ja Graue Haare.


    Danke euch wie immer.


    Gruß Sigi und ein schönes Wochenende.

  • Es kann immer nur ein Terrain geben. Oder erkläre was Du damit meinst.


    Ich für meinen Teil gestalte den Hof im GE. Logisch, denn so kann ich dekorative Elemente direkt an die platzierbaren Sachen anpassen. Diese kannst Du dann z.B. in einer prefab.i3d zusammenfassen und komplett platzierbar laden lassen. So macht es Giants mit dem Hof auf der Erlengrat, so mache ich es auch auf unseren Karten. Erstelle Dir eine leere TG im GE, dort packst Du alles an Dekoration rein, wie eben z.B. Deine Mauerteil-Randsteine, oder Spielgeräte für die Kinder, Sitzbänke, etc. Diese TG exportierst Du Dir dann in Deinen Ordner für platzierbare Sachen und schreibst eine simple xml dazu. Als Vorbild kannst Du Dir die xml von der Erlengrat nehmen. Diese xml musst Du bei den storeItems eintragen und über die placeables.xml laden lassen.


    Giants gibt schon viele Beispiele vor, wie man es machen kann. Man könnte sich viele Fragen ersparen, würde man sich mal die Standardkarten genauer anschauen.

  • Hi


    Bitte um Hilfe...


    Genau so gemacht.

    Im Ge alles in eine TG verschoben exportiert mit Dateien.

    Simple Xml geschrieben.



    Wenn ich jetzt im Spiel bin dann kann ich verkaufen aber die Garage bleibt auf der Karte stehen. Geld bekommen aber nicht gelöscht.

    Im GE hab ich die Garage im Placeholders Ordner.

    Was hab ich da falsch?


    Danke euch.


    Gruss sigi

  • Du hast die im Giants Editor verbaut und einträge in der modDesc.xml und placeables.xml gemacht ( für jedes Objekt ) ?

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Hi


    leere TG im GE erstellt, alles rein gepackt an Dekoration, exportiert in den Ordner für platzierbare Sachen, simple xml dazu geschrieben.

    Wie gesagt in der Placeabeles und StoreItem ist der Eintrag der drinn, wird ja auch geladen im Spiel doch nach dem Verkauf Steht es noch.


    in der xml wird auch auf die i3d verwiesen.

    Müssen alle TGruppen die in der TG sich befinden auch einen separaten Eintrag haben


    Versteh ich nicht..

    Sorry



    Danke

  • muste aus der map im ge raus nehmen

    Einfach fest verbauen in der Map

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM: