Holmer Terra Dos T4-40 Multifruit

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • [LSMT] FalPos hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Grande Malheur............


    Ich habe gerade festgestellt das man mit dem Holmer und angehängtem Trailer auf der Insel nicht vom Hof kommt.

    Wenn man vom Hof die Auffahrt zur Strasse nimmt dann bleibt der Trailer mit dem Rodeagregat an der Brücke hängen und man kommt nicht weiter.

    Ärgerlich.......

    Dank Starkem Bauern kann man das Gespann zwar weiterschubsen aber ich denke mal das ist nicht sinn und Zweck der Übung.


    mfg maske

  • Sorry, aber das ist Blödsinn was Du schreibst. Mag ja sein, das es mit AD-Kursen nicht so recht funktionieren will, aber da muss man halt selber fahren. Wenn es dann immer noch nicht geht sollte man vielleicht mal eine Fahrschule besuchen. Und vor allem sollte man bevor man das Schneidwerk auf den Schneidwerkswagen ablegt, selbiges zusammenklappen. Da hat man schon mal keine Überbreite mehr.

  • Wer redet denn von Überbreite?????????

    Also ich habe den Holmer.......dahinter den Trailer........auf dem Trailer das Agregat...........natürlich zusammengeklappt.

    Jetzt fahre ich mit diesem Gespann die Auffahrt vom Hof zur Strasse hoch.......und da wo die Brücke anfängt die über die Bahnschienen geht da bleibt dann der Trailer hängen.....und das ganze Gespann steht.

    Und man kann auch nicht durch zurücksetzen und wieder Vorfahren über die Brücke...........da ist einfach irgendetwas was den Trailer blockiert.

    Das gleiche Problem hat man auf der Original Elmcreek wenn man über die Brücke bei der Müslifabrik will........da bleibt man zb. mit der Amazone hängen.......kann da aber durch zurücksetzen und wieder vorfahren rüber kommen..........und auch der Holmer mit Trailer geht da Problemlos rüber.

    Nur auf der Insel auf besagter Brücke klappt das nicht.........entweder ist da ein Colli am Trailer zu tief oder ein Colli an der Brücke zu hoch.........beides zusammen verträgt sich jedenfalls nicht.


    mfg maske

  • Ich bin da ja auch schon ein paarmal drüber.......mal geht es ohne Probleme und ein andermal geht nichts.......

    Muss das mal genau beobachten.......manchmal braucht man nur etwas versetzt fahren und es klemmt......

    Das ist wie auf der Brücke beim Händler.......wenn ich da mit dem Scania rüberfahr dann geht es mal gut und beim nächsten mal ein wenig weiter nach links dann haut es den da voll aus der Bahn.

    Kann sein das es beim Holmer das gleiche ist......man kommt rüber wenn man genau mittig im Fahrstreifen ist.....und wenn man 10 oder 20 cm weiter nach links oder rechts kommt klemmt es............schon merkwürdig.

    Das gleiche hatte ich mal mit einem LKW auf der Elmcreek......den hat es beim überfahren der Autobahnbrücke immer aus der Bahn gehauen....da war am LKW ein colli zu tief......nach einem Update vom Modder war das weg.


    mfg maske

  • Ich hab das mal getestet nachdem die Kartoffeln raus waren.........das passiert wenn man mit dem Holmer mittig auf der Strasse fährt.......also quasi auf dem Mittelstreifen.......wenn man da mit Vollgas auf die Brücke fährt ist es als wenn man gegen eine Wand fährt weil der Trailer hängenbleibt.......da haut es dann sogar das Aggregat vom Trailer..........

    bleibt man rechts in der Fahrspur passiert nichts.


    Was lernen wir daraus-----------immer schön rechts fahren.......gut dann schrammt der Trailer beim Rechtsabbiegen an der Leitplanke......aber man kommt vorwärts und ein bischen schwund ist ja schliesslich überall.


    mfg maske

  • Meine Erfahrung bei allen Rodern ist:

    Die Art der Lenkung beeinflusst das Kurvenverhalten.

    Kann aber jetzt gerade nicht sagen welche Art der Lenkungdie beste ist.

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)

  • Moin, es gab mal einen Mod mit dem man die Hinterachse feststellen konnte, was beim Rückfährtsfahren sehr hilfreich war. Weiß jemand ob es den auch für LS22 gibt. Hab bisher nichts finden können. Das ganze war auch in manchen Kurver sehr hilfreich.

  • Den gibt es..nennt sich FS22_lockSteeringAxles von Ifkonator........soweit ich weiß ist der auf dem ModHub von giants.


    mfg

    Danke, schaue ich mir mal an-

  • Moin zusammen,


    der originale hat ja ein Update bekommen, damit das Abladen bei CP-gesteuerten Rodern wieder funktioniert. Das heißt eure Version braucht auch eine Änderung. Ursache waren wahrscheinlich die Werte bei maxUpdateDistance in diesen Zeilen:


    <!-- pipeRaycastNode -->

    <movingPart node="pipeRaycastNodeWorldY" referenceFrame="pipeRaycastNodeRefFrame" limitedAxis="3" alignToWorldY="true" playSound="false" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="-"/>

    <movingPart node="fillVolumeDischargeWorldY" referenceFrame="pipeRaycastNodeRefFrame" limitedAxis="3" alignToWorldY="true" playSound="false" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="-"/>


    Grüße RedGun