Mod Hub Review.Hilfe

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hiu


    war ja klar das meine Map zu zurück kommt, hab nix anderes erwartet.


    Würdet Ihr mir Bitte helfen die Fehler zu beseitigen, da brauch ich Profis.

    2 Warnungen


    1.

    - Bitte ändern Sie die Marke im ModHub Interface und Ingame auf 'None' (Großes 'N', kleines 'one'). Speziell für Crossplay (Konsolen) sind KEINE Fantasiemarken erlaubt (ModHub Guidelines 8.3).

    Das versteh ich nicht ...


    2.

    FoliageTransformGroup '/FarmingSimulator2022/mods/LS22_Aogashimaa/maps/map/data/densityMap_fruits.gdm' benötigt möglicherweise Platz für bis zu 3849004 Instanzen (1819 pro Zelle x 2116 Zellen)


    FoliageTransformGroup '/FarmingSimulator2022/mods/LS22_Aogashimaa/maps/map/data/densityMap_weed.gdm' braucht möglicherweise Platz für bis zu 524288 Instanzen (512 pro Zelle x 1024 Zellen)


    FoliageTransformGroup '/FarmingSimulator2022/mods/LS22_Aogashimaa/maps/map/data/densityMap_stones.gdm' benötigt möglicherweise Platz für bis zu 524288 Instanzen (512 pro Zelle x 1024 Zellen)



    3.


    Warnung: Knoten hat TipCol-Flag, ist aber nicht 'tipCollision' Aogashimaa Island|aogashimaaMap|roadTown|roadWand|kreuzung01

    Das komplette Strassensystem hab ich selber erstellt bis auf die 3Kreuzungen die Fehler verursachen.


    wo kann ich das umstellen.


    Danke Euch.

    Gruß Sigi

  • Eigentlich steht doch alles da was geändert werden muss.


    Zu 1. beim eingeben der Daten im Modhub hast Du offensichtlich bei Marke einen Namen vergeben. Bei Karten muss da aber None stehen.

    2. was die Kreuzung betrifft, so so hast Du da wohl eine extra Kolli drin? Kann das sein? Prüfe die Kolli und stelle sie so wie die anderen Straßenabschnitte ein

    3. hast Du an den gdm's was geändert? Erhälts Du dazu einen Error in der Log? Diese Meldungen sind zwar "normal" beim LS, aber üblicherweise werden sie nicht als Fehler gemeldet. Möglicherweise sind die gdm's falsch scaliert.

  • Hi


    zuerst mal vielen Dank für deine Hilfe.

    Straßen Kreuzungen sind geändert.


    an den gdm's hab ich nix geändert, mal nicht mit Absicht.

    Keine Fehler in der log, mit Ausnahme einiger doppelten Materialien, die wir schon besprochen haben und drin bleiben können.


    wie kann ich diese Fehler finden und reparieren? oder besser gesagt du, denn ich hab keinen Schimmer wo ich anfangen soll mit suchen.

    das wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi ()

  • Hi


    was kann ich dir schicken, die testResult_FS22 Datei,? oder die log vom Game? da kann ich gar nix mit anfangen, im Moment versteh ich außer Bahnhof nix.

    kann mit gdm's nix anfangen da müsstest du mehr ins Detail gehen das ich das verstehe.

    Danke dir


    :glsk:

  • Die gdm-Dateien sind verschlüsselte Grafikdateien, wo der Feldzustand, die Früchte, Steine usw. hinterlegt sind. Diese kann man mit dem grle-Konverter (kann man bei GDN laden) zu png-Dateien umwandeln und dann die Scalierung verändern, sofern notwendig. Aber so lange Du meine Frage nicht beantwortest, welche Kartengröße das bei Dir ist, brauchen wir da erstmal nicht weiter reden.

  • Hi


    habe die Standard Alpine karte von Giants genommen die wird dann wohl 2048x2048 haben, denn ich hab am Anfang eine4x Map getestet die mir dann als Fehler für Playstation angezeigt wurde.

    Hilft das was?


    habe mal einen Cube über die Map gelegt mit 2048x2048...passt

    Danke dir.


    Einmal editiert, zuletzt von Sigi ()

  • Ist jetzt nicht Böse gemeint aber so Richtig hast Du kein Plan vom Map Bau mir kommt das so vor das das jemand anders für Dich die Map baut

    und und unser Chef hier stellt simple Fragen dazu und kannst die nicht mal Richtig beantworten :/

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Hi


    An meiner Map hab nur ich gebaut, und Hilfe habt nur Ihr gegeben, in den Paar Monaten seit ich das mache kann man nicht alles wissen.

    Bauen war kein Thema aber jetzt wird's dann eng.

    Aber deshalb bin ich doch in einem Forum welches Hilfe anbietet.


    Dann geh ich mal da von aus das du von Anfang an alles wusstest....ich eben nicht.

    Ich habe im Dezember das erste mal von LS gehört.

    Da finde ich es nicht so übel wenn ich eine Karte einreiche die 2 Fehler hat, oder was sagst du.


    Und ich bin Maurer....lol

  • Ich habe mit Giants Editor LS Version LS09 angefangen mit Map Bau

    Lass mich mal überraschen was das für eine Map ist halbes Jahr für eine Map :/

    Und ich bin auch Ausbau Maurer aus der DDR

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Hi :P


    Ich bin ja nicht hier zum Quatschen, sondern auf suche nach Hilfe.


    Hab schon ewig gebraucht bis ich das mit dem Blender verstanden habe was ich auch erst seit 1Monat mache.

    Hast du schon eine eigene Map?


    Gruss