Strassentextur ändern

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen angefangen meine erste Map nach einer realen Region zu bauen.

    Ich benutze zum Strassenbau den Spline Street Constructor in der Version 1.64.


    Ich habe folgendes Straßenpaket herunter geladen:

    - roadConstructionSet_FS19


    Die nötigen Änderungen habe ich für das Pack geändert, funktioniert auch, lässt sich also "manuell" im Giants Editor verlegen.

    Ich möchte aber so real an die echte Region heran kommen, wie möglich.


    Das geht nur mit dem Spline Street Constructor als "Formgeber" und mit den Strassen aus dem Prefab-Pack.


    In dem Straßenbaupaket "Prefab22_StraßenBauPack" ist ja der Spline Street Constructor mit enthalten und auch für die Straßen aus eben diesem Paket vorbereitet.


    Ich habe jetzt die Textur des roadConstructionSet_FS19 in das Prefab22_StraßenBauPack eingefügt und via Notepad++ die richtigen Pfade angegeben.


    Dennoch wird die Textur nicht angezeigt.


    In der Konsole ist folgendes zu lesen:


    GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (30370) 64bit (Build Date: Apr 20 2023)

    Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 9.0.4

    Main System

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

    Memory: 20471 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 2018.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 970/PCIe/SSE2

    Version: 4.5.0 NVIDIA 537.58

    Shader Version: 4.50 NVIDIA

    Max. Texture Layers: 7536641

    GL_NV_shading_rate_image not supported

    GL_AMD_depth_clamp_separate not supported

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Medium (forced)

    View Distance Factor: 1.000000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4

    Shadow Focus Box: false

    Foliage Shadows: false

    Shader Quality: 1

    Skip Mipmaps: 1

    LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain Quality: 2

    Foliage View Distance Factor: 1.000000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000

    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 1

    Max. Number of Lights: 128

    Max. Number of Dir Lights: 4

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 1

    Post Process AA: TAA

    DLSS Quality: Off

    AMD FidelityFx SR Quality: Off

    AMD FidelityFx SR 2.0 Quality: Off

    Intel XeSS Quality: Off

    Sharpness: 1.00

    Recommended Window Size: 1280 x 720px

    Bloom Quality: 3

    SSAO Quality: 11

    SSAO Resolution Scaling: 0.500000

    DOF: Disabled

    Half Resolution DOF: Disabled

    Cloud Quality: 2

    Texture Streaming: Enabled

    EnvMap Blending: Enabled

    Dynamic Specular EnvMap: Disabled

    Shading Rate Quality: 0

    Started 1 threads for threadpool 'TerrainPatchOccluderManager unique worker'

    Check for updates (https://gdn.giants-software.com)

    Warning (performance): Texture D:/Mapping/LS22_lindhoeft/Prefab22_Stra__enBauPack/textures/str/roadArrayBright_diffuse.dds raw format.

    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: D:/Mapping/LS22_lindhoeft/Prefab22_Stra__enBauPack/konstruktor.i3d

    Warning: Texture 'D:/Mapping/LS22_lindhoeft/Prefab22_Stra__enBauPack/textures/str/roadArrayBright_diffuse.dds' has wrong type (2darray instead of 2d) in 'road_diffuse'.

    Warning: Texture 'D:/Mapping/LS22_lindhoeft/Prefab22_Stra__enBauPack/textures/str/roadArrayBright_normal.dds' has wrong type (2darray instead of 2d) in 'rightEdge_diffuse'.

    Warning: Texture 'D:/Mapping/LS22_lindhoeft/Prefab22_Stra__enBauPack/textures/str/roadArrayBright_specular.dds' has wrong type (2darray instead of 2d) in 'leftEdge_diffuse'.

    D:\Mapping\LS22_lindhoeft\Prefab22_Stra__enBauPack\konstruktor.i3d (1167.41 ms)

    Warning: Mesh cooking 'Strasse1'.


    Wo liegt hier das Problem und was kann ich da machen?


    :thnks:

  • Wie Ich das so sehe ist die Textur im Falschen Format ?

    Das erstmal beheben

    Den Gedanken hatte ich auch schon, hab dannn mit Gimp versucht das zu ändern.

    Wenn ich das richtig sehe, muss die Datei von "2darray" in "2d" umgewandelt werden, richtig?


    Ist Gimp da das richtige Programm, oder gibt es da noch alternativen?

  • Benutze nur Paint.Net und HxD-Freeware Hex-Edtor und Disk-Editor

    Und wen Du die Street zu verlegst im Giants Editor da sind doch bestimmt auch Fehler ?


    Es fehlt in der Tat nur die Textur... Wie gesagt, ich hab das nach Tutorial gemacht... Verlegen etc. funktioniert wunderbar. ?(

  • Wen Du möchtest kannste ja mal das Pack als PN schicken

    Oha, das ist 507 MB groß, ich hau dir die links hier mal rein:


    - Straßenpack mit "Spline Street Constructor, Version 1.64"


    YouTube


    - Straßenpack, dessen Textur ich mit dem "Spline Street Constructor" nutzen möchte (ich baue auch mit den Kreuzungen)


    YouTube



  • Damit kann ich nichts Anfangen

    Dein Strassen Pack was Du verbauen willst kann doch nicht über 500 mb groß sein

    Einfach mal ein Gerades Stück Schicken PN mit Textur usw.

    Ist doch Alles da Ohne Fehler

    ja, das was du da auf gemacht hast, ist aus dem pack, wo der Spline Street Constructor drin ist... das ist alles aufeinander "abgestimmt"...

    ich möchte ja die Textur aus dem anderen Pack verwenden...

    Ich schick dir mal die letzte Konstruktor.i3d von meinem letzten Versuch...