Elbtal für den LS22

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • [LSMT] FalPos hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Soll nur ein Hinweis sein für andere.

    Das Ändern im nächsten Update ist ja kein Problem, kommt bestimmt noch was dazu, wenn jemand was findet.

    Sonst was ich so gesehen habe, schöne Karte.

  • Das lässt sich leider nicht verhindern es sei denn man macht nur noch für sich selber. wenn es wenigstens noch der Original DL Link wäre aber nix. Ist aber schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern.


    Und Glückwunsch Falk für eine weitere sehr gelungene Map.

  • Das würde nix bringen man hat schließlich kein Patent wenn man die Map gebaut hat man kann den zwar melden und hoffen das die Map rausgenommen wird oder der Original DL-Link genutzt wird das war es aber auch schon. LEIDER

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal von der Landschaft abgesehen entspricht die Karte vielen eurer anderen Karten. Im Ort zum Beispiel sind die wenigen genutzten Häuser dann auch noch gedreht dazu gestellt, so meint der Nutzer es wären viele verschiedene Gebäude. Schade das ihr euch nicht mal was wirklich neues habt einfallen lassen. Immer wieder diese großen LPG Höfe und Zugfahrten sind nicht unbedingt der Bringer.

    Von mir maximal 2 Sterne. :shock: :???: :thumbdown:

  • Ich hoffe Du hast diese Kritik auch an Giants geschrieben, denn die Stadt ist so original von der Alpine übernommen. Natürlich können und werden wir nicht jedermanns Geschmack treffen, das ist auch gar nicht möglich. Der Markt bietet genügend andere Karten, mit winzig kleinen Höfen, wo man sich kaum drehen und wenden kann. Ich selber bin in der DDR groß geworden, habe meine Lehre zum Agrotechniker in einer LPG gemacht, da waren Höfe in dieser Größenordnung völlig normal.

    Noch ein Wort zu den Zügen. Man muss diese nicht verwenden, es ist eine Option für mehr Abwechslung, welche im übrigens von Giants ins Spiel gebracht wurde, nicht von uns. Und man muss auch keine einzige Produktion verwenden. Wer damit glücklich ist, nur die Felder zu bearbeiten, einzulagern und zu verkaufen, der findet auch auf unseren Karten jede Menge Arbeit.

  • Mal von der Landschaft abgesehen entspricht die Karte vielen eurer anderen Karten. Im Ort zum Beispiel sind die wenigen genutzten Häuser dann auch noch gedreht dazu gestellt, so meint der Nutzer es wären viele verschiedene Gebäude. Schade das ihr euch nicht mal was wirklich neues habt einfallen lassen. Immer wieder diese großen LPG Höfe und Zugfahrten sind nicht unbedingt der Bringer.

    Von mir maximal 2 Sterne. :shock: :???: :thumbdown:

    Mußt ja nicht spielen

  • Mal von der Landschaft abgesehen entspricht die Karte vielen eurer anderen Karten. Im Ort zum Beispiel sind die wenigen genutzten Häuser dann auch noch gedreht dazu gestellt, so meint der Nutzer es wären viele verschiedene Gebäude. Schade das ihr euch nicht mal was wirklich neues habt einfallen lassen. Immer wieder diese großen LPG Höfe und Zugfahrten sind nicht unbedingt der Bringer.

    Von mir maximal 2 Sterne. :shock: :???: :thumbdown:

    Wenn du uns neue Gebäude erstellst können wir diese gerne verwenden. Wir sind immer auf der Suche nach fähigen Leuten die uns in diesem Bereich unterstützen, da wir selbst nicht die Zeit und das Können haben um dies umzusetzen.

  • Ich hoffe Du hast diese Kritik auch an Gi....

    Hallo, was habe ich mit Giants zu tuen? Ihr habt doch diese Karte entworfen und wenn Ihr halt diese Häuser benutzt dann sollte man auch dazu stehen, das Kritik dazu geäußert wird. Es ist nun einmal so wenn ich an eure anderen Karten denke, die ich sehr oft und lange gespielt habe hab allerdings auch einiges umgebaut, das sind für mich hier halt kaum neue Herausforderungen, mal von den steilen Strecken und Feldern abgesehen. Es ist halt so wenn immer wieder hinweise auf eine neu Karte kommen und diese dann doch wieder so sind wie alle Vorgänger, dann brauch man diese eigentlich nicht mehr. Es mag ja sein , das Du damals auf solchen LPG-Höfen gearbeitet hast und es mag ja sogar noch welche geben die dann von irgendwelchen Agrarunternehmen betrieben werden, ab sag mal ehrlich welcher Betrieb hat einen Gleisanschluss direkt am Feld und am Silo? Wenn ich mich recht entsinne standen die Züge bei den Vorgängerversionen im Fest im Bahnhof und man Konnte dort abladen zu verkaufen. Die Nutzung der Züge gab es doch dann schon erst bei euch. Nimm es nicht so schwer.



    Übrigens, um nicht noch auf andere Wortmeldeversuche einzugehen, welche Karte ich spiele, ob ich diese Einhundertprozent finde oder nicht ist allein meine Sache. Ich denke mal das meine Kritik sachlich ist und wenn man dies nicht abkann dann sollte man nichts öffentlich machen.


    Edit by Agestar: Zur besseren kenntlichkeit editiert

  • Toni73 Grundsätzlich ist es so, dass ich die Karten nach meinen Vorstellungen entwerfe und baue und nicht wie andere User das für richtig halten. Jedes einzelne Teammitglied bei uns hat aber die Möglichkeit, seine Wünsche und Ideen einzubringen. Inwieweit diese sich dann umsetzen lassen, ist eine andere Sache.


    Ich weiß nicht, ob Du Dich je mit der Thematik Mappen/Modden intensiv auseinandergesetzt hast. Ich vermute mal nicht, denn dann solltest Du eigentlich wissen, wie viel Arbeit in einer Karte steckt. Manch einer mag glauben, dass eine Karte in wenigen Stunden, Tagen gebaut ist, aber dem ist nicht so. Im Schnitt baue ich ein halbes Jahr an einer Karte. Dazu gehört nicht nur die Terraingestaltung, das Verbauen von Objekten, das Schreiben von xml's, der Einbau des KI-Verkehrs und letztlich auch das Testen, damit Ihr eine funktionierende Karte erhaltet.


    Wir gehören nicht zu denen, die sich jahrelang an einer einzigen Karte aufhalten, wir suchen die Abwechslung und die Herausforderung, neue Karten zu kreieren. Leider sind wir nicht in der komfortablen Lage, einen Modder im Team zu haben, welcher uns neue Objekte erstellen kann. Somit sind wir immer wieder auf die frei verfügbaren Objekte angewiesen, welche der Markt hergibt. Dabei können wir nur auf die Objekte aus den drei Standardkarten zurückgreifen, zudem vereinzelte Mods aus dem Modhub. Da wir den Anspruch haben, all unsere Karten im Modhub zu veröffentlichen, können wir keine Fremdmods von anderen Modseiten verwenden. Und selbst wenn das ginge, könnten wir diese Mods nicht an unsere Karten anpassen. Somit werden sich unsere Karten hinsichtlich der verbauten Objekte immer wieder ähneln. Leider geben auch die 3 Standardkarten nicht viele Objekte her, welche für eine Abwechslung sorgen könnten. Zudem sind sie meist regional gebunden, neutrale Objekte sind leider nahezu Fehlanzeige. So ist es schon problematisch, Objekte der Schweiz, von Frankreich oder den USA in einer deutschen Karte zu verbauen. In Ermangelung von Alternativen müssen wir uns auf die schweizerischen (Alpine Karte) Objekte beschränken, welche aber so auch nicht wirklich in eine sächsische Landschaft passen.


    Der Eine hasst sie, der Andere liebt sie. Die Züge. Sicher ist in der Realität kaum ein Bauernhof an das Gleisnetz einer Bahn angebunden. Aber wer will mir vorschreiben, die von Giants selber in Spiel gebrachte Möglichkeit, Züge zu verwenden, nicht nutzen zu dürfen? Giants hat die Züge für den Verkauf von Rohstoffen, Ernteerzeugnissen vorgesehen. Wir haben diese Möglichkeit auf die Anlieferungen und Abholungen bei Produktionen erweitert. Und ja, auch die Höfe können damit angefahren werden. Und warum auch nicht? Züge bieten die Möglichkeit, mehr Kapazität zum Transport bereit zu stellen und zu nutzen. Aber wie ich früher schon schrieb, die Nutzung der Züge ist kein Muss. Wem das ständige Fahren der Züge stört, der kann sie auf unseren Karten kostenfrei anmieten und an einem Abschnitt parken, wo sie niemanden stören. Dann bleiben sie dort auch stehen.

    Du kannst aber nicht nur von Dir ausgehen. Es gibt Eisenbahner, Modelleisenbahner welche Fans des LS sind und diese die Züge liebend gerne nutzen möchten. Wir haben sogar automatische Signale auf der Karte, welche durch die Züge geschaltet werden. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal von uns. Das gibt es sonst nur in Zugsimulationen. Und abgesehen davon, hauchen die Züge einer Karte auch mehr Leben ein.


    Ich bin immer offen für sachliche und konstruktive Kritik und solange die Kritik auch vernünftig und höflich geschrieben ist, habe ich kein Problem damit. Das war bei Dir der Fall und damit ist alles gut. Dennoch wollte ich mich zu dem einen oder anderen Punkt nochmal äußern und damit sicher auch um mehr Verständnis werben.

  • Was ich nicht verstehe ist warum man da jetzt tiefer auf das eingeht seine Meinung ein user der halt nicht weiß wie das so abläuft und gut ist. Ich selber hätte da so eine große Erklärung nicht abgegeben spiel sie oder lass es fertig. Meine Meinung