Autodrive - Fahrzeuge fahren mit wechselnden Geschwindigkeiten

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Auf einer neuen Map (Alpenbergland 14x) fahren auf den AD-Kursen Fahrzeuge mit häufig wechselndem Tempo. Betroffen ist nicht nur 1 Fahrzeug sondern unterschiedliche. Die Verlangsamungen gehen häufig sogar bis zum Stillstand, dann fahren sie aber weiter. Dies ist nicht nur der Fall in Gegenden mit vielen Kreuzungen usw. sondern auch auf völlig geraden Strecken ohne Abweichungen. Habe die neueste AD-Version. Kennt jemand das Problem?

  • Möglicherweise wurden die Splines des KI-Verkehrs nicht gefreezt. AD bezieht sich ja auf diese Splines. Du musst mal beobachten, ob der KI-Verkehr das gleiche Verhalten zeigt. Wenn das der Fall ist, dann ist es ein sicheres Zeichen dafür, das die Splines nicht gefreezt wurden. So etwas lässt sich aber leicht im GE korrigieren. Sollte der KI-Verkehr aber normal fahren muss es einen anderen Grund geben.

  • Mister Laptop ich dachte Du wärst Mapper? Dann solltest Du das eigentlich wissen. Freezen bedeutet in etwa auf den Nullpunkt setzen. Das kann die Position sein, die Rotation oder auch die Skalierung. Bei letzterem wird alles auf 1 gesetzt. Ist eine Funktion im GE die es nicht erst seit dem LS22 gibt.

    Habe ich noch nie benutzt sowas

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Du, es kann aber auch am AD Streckennetz liegen.

    Lass dir die Strecke anzeigen (ich gehe da am liebsten auf Punkte über dem Traktor anzeigen) uns schau mal ob da doppelte Punkte sind oder ob die Punkte zu dicht beieinander liegen. Ebenso ist es möglich das der, der die Stecke erstellt hat dies mit einem "SCHNELL"fahrenden Fahrzeug getan hat und in diesem Bereich dann viel langsamer als möglich gefahren ist. Dies merkt sich AD und reduziert dann %tual alle Fahrzeuge in dem Bereich.

    Anders gesagt, es betrifft alle Fahrzeuge in diesen Bereich- aber nicht unbedingt den KI.

    Aber ein log.txt würde evtl. auch schon etwas Helfen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Die Frage ist schwer zu beantworten. Der Verfasser des AD-Kurses hatte mir auf Anfrage mitgeteilt: "Hallo , was du meinst ist wahrscheinlich an den Abschnitten wo recht starke Kurven kommen . Da habe ich versucht die Geschwindigkeit etwas raus zu nehmen , damit LKW´S die schneller als 100 fahren , nicht immer von der Straße fliegen".


    Ich habe in den letzten Tagen zufällig ein Video über das neue AD-Release (2.0.1.6) von iwan1803 gesehen, in dem er sagt, dass bei starken Kurven oder Steigungen Fahrzeuge gelegentlich stehen blieben, weil sie Kollis unter der Straße erkannten. Es sei jetzt in der neuen AD-Version der Kollisionssensor angepasst worden. Er hat empfohlen, in AD den Kollisionssensor z.B. auf 1.75 einzustellen. Ich habe das gemacht, nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint es tatsächlich besser geworden zu sein.


    Ob es die Ursache war, kann ich nicht beurteilen.


    Doppelte AD-Punkte habe ich auf der Strecke nirgends gesehen, im AD-Debug sind auch keine Fehlermeldungen.