Courseplay HUD friert immer ein

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • @ volker68,

    kann es sein dass Du die AD master in Deinem Ordner hast?

    Diesen entpacken, umbenennen, und den Inhalt als Zip packen.

    Die log löschen genauso den Ordner shader_cache.

    Denke dass sich CP und AD streiten.

    Danach das Spiel neu starten


    Gruß RK54

    • Offizieller Beitrag

    Also zum einen solltest Du mal alle Mod-Dateien rauswerfen, welche Fehler machen in der Log.

    - FS19_AutoDrive_master

    - fs19_low_loader_doll_tfsg

    - Joker_12_RT_F19_Albi


    - sowie ggf. auch alle Mods, bei denen CP den TrafficCollision Trigger bemängelt.


    Desweiteren empfehle ich Dir dringend einen neuen Spielstand... Du hast offensichtlich auf die letzte Version der MM geupdated, ohne einen neuen Spielstand anzufangen... sieht man daran, dass "veraltete", erzeugte Paletten einen Fehler in der Log werfen (die ganzen cube-xx Fehlermeldungen) und da du auch mit Seasons arbeitest, wird generell bei neuer Map Version ein neuer Spielstand empfohlen, denn was da sich ineinander "verhaken" kann, entzieht sich meiner Kenntnis...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich nicht. Ich kann Dir jetzt erstmal nur empfehlen, Deinen Mod-Ordner bis auf die Karte sowie CP und AD zu leeren. GC kannst Du noch mit rein nehmen. Sollte da alles laufen, dann scheint ein Mod quer zu schießen. Welcher ist kannst aber nur Du selber herausfinden. Da hilft nur die Mods einzeln rein zu nehmen und danach jedesmal einen Testlauf zu machen.

  • Habe alles rausgeschmissen,Map neu geladen alles beim alten.Es liegt wohl an Auto Drive,wenn ich das HUD von AD ausblende funktioniert Courseplay wieder normal.Danke für die Hilfe,habe bald keine Lust mehr.:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich würde die "Flinte nicht gleich ins Korn werfen".

    Wenn die Log soweit sauber ist, fallen mir nur noch drei Sachen ein.

    1. AD Version defekt

    2. Tastatur-/ Mausbelegung

    3. Bedienfehler


    zu 1. Glaub ich zwar erst mal nicht, aber dennoch möglich, dass Deine AD Version (1.0.6.7) defekt ist - nutze selbst ohne Probleme noch die 1.0.6.6 - bin noch nicht zum Updaten gekommen..., also wenn Punkt 2 und Punkt 3 nicht zur Lösung / Erkenntnis führt, dann ggf. mal AD Version 1.0.6.6 herunterladen und nutzen, anstelle von 1.0.6.7.


    zu 2. Sicherstellen, dass die Tastatur / Mausbelegung nicht die gleiche Kombination zum "Aktivieren" der Maus nutzen - Standard ist: Aktivierung für Zugriff aufs AD HUD = mittlere Maustaste (MMB); Aktvierung der Maus fürs CP HUD = rechte Maustaste (RMB). D.h. Du musst sicherstellen, dass für die Aktivierung der Maus für CP und AD definitiv unterschiedliche Maustasten genutzt werden, sonst kommen die sich in die Quere und nur einer der beiden Mods kann bedient werden. Am besten auf Standard zurückstellen.


    zu 3. Ist die Mausaktivierung (wie unter 2 beschrieben) aktiviert, d.h. du siehst den Mauszeiger, kannst Du je nach verwendeter Aktivierung das entsprechende HUD nutzen. Hast Du also die Maus z. Bsp. mit der mittleren Maustaste aktiviert, kannst Du anschließend das AD HUD anwählen und nutzen - das CP HUD hingegen reagiert nicht, da die Maus nicht für dieses HUD aktiviert wurde. Das kannst Du dann z. Bsp. daran erkennen, das wenn Du die aktivierte Maus über das CP HUD bewegst und an den "Schließen" Knopf (oben rechts das "x" im runden Kreis) kommst, dass sich dieser Knopf dann nicht "rot" einfärbt. Gleiches gilt natürlich auch andersherum. Bei Öffnen des Mauszeigers mit RMB (Standardeinstellung wie unter 2. beschrieben) kannst Du nur das CP HUD bedienen, aber nicht das AD HUD. Im Zweifelsfall die Maus also durch Nutzung der linken Maustaste (LMB) irgendwo im Fenster wieder deaktivieren und anschließend für das gewünschte HUD (MMB = AD; RMB = CP) wieder aktivieren.


    -> Meine Vermutung liegt irgendwo bei Punkt2 / Punkt 3, da - wie Du schreibst - wenn Du das AD HUD schließt (durch anklicken des Schließen Knopfes oder Tastatur: STRG+ALT+Ziffernblock "0") du anschließend das CP HUD benutzen kannst... denn dann ist nur ein HUD offen, welches mit der Maus angesprochen werden kann...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo volker68 : Na, liest sich doch gut, wenn es jetzt auch bei Dir funktioniert.

    Seasons nutze ich nicht, schränkt mich zu sehr ein da mein RL-Tag auch nur 24h hat und ich nicht immer zum Spielen komme. Da möchte ich dann in der Zeit, welche ich zum Spielen nutze, auch Feldarbeit machen und Produktionen versorgen und hab keine Zeit zum Schneeräumen, auch wenn ich die Jahreszeiten sonst sehr interessant finde. Liegt aber auch daran, dass ich im SP Modus spiele... im MP wäre es sicher angenehm...

  • Da hast du recht,es zieht sich doch alles ziemlich hin mit Seasons,aus dem Grund werde ich wohl auch ohne spielen vor allem weil ich wieder neu anfangen muss.Bis ich dann wieder da bin wo ich war ist Neu Jahr.Schönen Abend noch,bis dann.:thumbup: