Modklau unserer Mods

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen,


    heute ist zum wiederholten Male eine überarbeitete Karte von uns auf Modhoster erschienen. Heute war es die Saxonia, vor einigen Wochen war es die Multimap. Gerade in Bezug auf die Saxonia wurde sie von hier geladen, da die Version 2.3 nur hier veröffentlicht wurde. Obendrein wurde in diesem Zusammenhang das Avatar von Bigdaddy missbraucht.


    Nicht nur das dies ein eklatanter Verstoß gegen geltendes Urheberrecht ist, es verstößt auch ganz klar gegen unsere Nutzungsbedingungen bei den Downloads. Da steht ziemlich eindeutig drin:

    Es ist nicht erlaubt, die hier zur Verfügung gestellte Dateien auf anderen Plattformen erneut zum Download anzubieten. Dieses Recht hat allein der jeweilige Modder/Mapper/Scripter.


    Der oder die betreffenden User hielten es noch nicht mal für nötig, eine Freigabe einzuholen, bzw. erst mal zu fragen, ob dies von unserer Seite überhaupt erwünscht ist. Ich weiße daraufhin, das jeder User, den wir des Modklaus überführen können, umgehend vom Forum ausgeschlossen wird! Zusätzlich behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.



    Hello, everybody,



    today a revised map of us on Modhoster has been released for the second time. Today it was the Saxonia, some weeks ago it was the Multimap. Especially regarding the Saxonia it was loaded from here, because version 2.3 was only released here. On top of that, the avatar of Bigdaddy was abused in this context.




    Not only is this a blatant violation of applicable copyright laws, it also clearly violates our terms of use for downloads. It says quite clearly in it:


    It is not allowed to offer the files provided here for download again on other platforms. Only the respective modder/mapper/scripter has this right.




    The respective user(s) did not even consider it necessary to obtain a release or to ask first whether this is desired by us at all. I know that every user we can transfer to the modklaus, will be excluded from the forum immediately! Additionally we reserve the right to take further legal steps.




    Всем привет,




    сегодня во второй раз вышла пересмотренная карта нас на Modhoster. Сегодня это была Саксония, несколько недель назад это была Мультикарта. Особенно, что касается Саксонии, то она была загружена отсюда, потому что версия 2.3 была выпущена только здесь. Вдобавок ко всему, аватар Бигдада был использован в этом контексте.




    Это не только вопиющее нарушение действующих законов об авторском праве, но и явное нарушение наших условий использования для загрузки. Там написано довольно четко:


    Не разрешается повторно предлагать файлы, представленные здесь, для скачивания на других платформах. Только соответствующий моддер/маппер/скриптор имеет это право.




    Соответствующий(ие) пользователь(ы) даже не посчитал нужным получить релиз или сначала спросить, желаем ли мы этого вообще. Я знаю, что каждый пользователь, которого мы можем перенести в модклаус, будет немедленно исключен из форума! Кроме того, мы оставляем за собой право предпринимать дальнейшие правовые шаги.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher könnte man vorgehen, der Aufwand wäre aber immens und kostspielig. Der Mod wurde nach meiner Beschwerde wieder entfernt und damit habe ich mein Ziel erreicht. Natürlich ist mir klar, das die Karte sicher noch auf anderen Seiten veröffentlicht wurde, aber das lässt nicht faktisch nicht verhindern. Einmal im Netz, immer im Netz.

  • ich finde es aber schade das mit euerer arbeit so umgegangen wird . ich finde die karte auch super aber ich frage immer nur für mich ob ich den mod bzw die karte haben darf so wie es sich gehört. finde es schei..... wie mann mit euch umgeht . hoffe aber auch das ihr so weiter macht .

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich @P.Soppa absolut Recht geben. Alle User welche auf solchen Seiten laden fördern mit Ihr Verhalten den Modklau. Man darf auch nicht außer Acht lassen, das manche Leute diese Mods dann auch noch auf Seiten hochladen, wo sie mit jedem Download bares Geld verdienen. Anders ausgedrückt, wir haben die Arbeit und andere stecken sich dafür Geld ein, obwohl sie keinen einzigen Handschlag an der Karte gemacht haben.


    Grundsätzlich bieten wir unsere eigenen Mods kostenfrei und hier direkt im Forum zum Download an. Da muss keiner unserer Mods bei Sharemods und Co laden. Unsere Downloads sind auch nicht in der Geschwindigkeit reduziert. Es gibt also keinerlei Grund, sich unsere Mods auf irgendwelchen dubiosen Seiten laden zu müssen, wo man sich noch nicht mal sicher sein kann, ob man sich nicht einen Virus oder Malware einfängt.

  • ich denke eine 100% lösung gibt es nicht man kann es nur erschweren


    wie bei den ec-Karten sicher ist heut zu tage nix mehr

  • das wird mittlerweile zum Volkssport mit dem modklau. Das Problem ist auch das die Leute immer noch auf solchen Seiten laden.

    Hallo,


    ich würde das Vergehen der Leute die auf anderen oder solchen bestimmten Seiten laden nicht als das alleinige Problem ansehen, vielfach geschiet doch dieses auch auf Nichtwissen basierdem Nutzerverhalten vieler Gamer, und dehnen ist dabei doch völlig egal woher oder wer diesen Mod einmal ins Leben gerufen hat.


    Verplichtend fühlen sich nur die, nach meiner Meinung die sich auch tiefer mit der Materie des moddens ernsthaft befassen. Zugegeben die Situationen zum klauen verschärfen sich zunehmend nur wie will man dieses letztendend auch unterbinden, es wird nicht gehen. Denn wie FalPos schon geschrieben hat, das Urgestein Internet vergisst nichts und dazu zählen auch geklaute Mods.


    Es ist wie im realen Leben mit der Kleinkriminalität, es beginnt schleichend und ufert im Anschluss aus.


    Gruß Chris

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

  • Sicher könnte man vorgehen, der Aufwand wäre aber immens und kostspielig. Der Mod wurde nach meiner Beschwerde wieder entfernt und damit habe ich mein Ziel erreicht. Natürlich ist mir klar, das die Karte sicher noch auf anderen Seiten veröffentlicht wurde, aber das lässt nicht faktisch nicht verhindern. Einmal im Netz, immer im Netz.

    Das stimmt leider, aber ein kleiner Schritt den man bemerkt.


    Hallo,


    ich würde das Vergehen der Leute die auf anderen oder solchen bestimmten Seiten laden nicht als das alleinige Problem ansehen, vielfach geschiet doch dieses auch auf Nichtwissen basierdem Nutzerverhalten vieler Gamer, und dehnen ist dabei doch völlig egal woher oder wer diesen Mod einmal ins Leben gerufen hat.

    Und das ist das Problem, leider gibt es zu viele Klauseiten wo man Mods findet und der Spieler der nur spielen will findet leider diese Seiten und ladet halt dort.

    Da sich diese Seiten vermehren wie Karnickel.


    Und dies kann man nur vermeiden, wenn man nachfragt woher man den Mod hat und dann keinen Support gibt. Damit sich die Spieler von diesen Seiten abwenden. Aber und dieses aber ist leider das schlechte an dieser Variante, man wird dann wieder als unfreundlich und schlecht abgestempelt was wiederum den Rattenschwanz nach zieht, die Modder/Mapper sind die bösen. Geben was raus uns kümmern sich bei Problemen nicht mehr darum.


    Von daher, sollte man dieses Thema hier schliessen. Mit folgender Begründung, das es ein Thema ist was man unendlich lange und ohne wirklichem erkennbarem Ergebnis ausdiskutieren kann.


    Appelliere daher an die Spieler, macht Euch die Mühe und sucht intensiver nach Mods und nehmt nicht gleich die erste Seite die Ihr findet. Nehmt Euch mehr Zeit und Ihr werdet sehen, wie schnell man doch an die Seiten kommt, wo man die Original Mods bekommen kann. Wo dann auch ein vernünftiger Support geleistet wird, wenn es Probleme geben sollte.

  • P.Soppa

    Hat das Thema geschlossen.