MM - Spielstand Zerschossen??

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hi Leute,

    gestern wollte ich mein MM weiter spielen. Als ich bei meinen Mähdrescher gestartet habe, ist das Spiel abgestürzt.

    Warum weiß ich nicht.

    Ich habe keine neuen Mods installiert. Ich habe mir nur 3 große Fahrzeughallen hingestellt. Aber den mod, hatte ich schon die ganze Zeit in meinen Mod Ordner drin gehabt.

    Ich habe CP(6.01.00390) und AD(1.0.7.01-10) auf den täglichen aktuellen stand.

    Ich habe mir auch ein savegameBackup versucht, daß Ergebnis, blieb das gleiche.

    Ich habe mal die Log angehangen.

    Ach noch was, ich habe an der Map nicht herumgebastelt.


    schönen Dank, schon im voraus. :)

  • Nein, habe ich nicht auf einen CP Kurs gestellt.
    Ich habe AD Kurse, erst nach Erstellung der Halle erstellt.

    Weiß nicht warum, CP so viele Fehler schmeißt, immerhin habe ich nur Feld-Arbeitskurse(Mähdreschen, Gruppern, Saen usw.) gemacht.

  • mal eine Frage warum heißt die datei bei dir zzz_Courseplay


    C:/Users/admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/zzz_Courseplay/Waypoint.lua:1052: attempt to index local 'offsetHeadlands' (a nil value)


    bei mir heußt die nur Courseplay:/:/:/:/

  • hats du die CP versoin getaucht seit dem letzten Spielen?

  • Ja, immer Tages-aktuell.

    Ich bin gestern, nach den Absturz 2 Versionen zurück gegangen, daß Ergebnis ist das gleiche, geblieben.
    Jetzt habe ich aber wieder die aktuellste CP Version drauf.

  • Also ich würde dir empfehlen die Map mal hier neu runter zuladen da der Hashtags nicht über einstimmt, liegt hier die Vermutung nahe das an der Map was verändert wurde.

    Desweiteren hat Courseplay versucht ein Feld zu berechnen und dabei ist ein fehler auf getretten "Fehler: attempt to index local 'offsetHeadlands"

    wahrscheinlich ist beim Speichern des Games ein Fehler aufgetrettenn und das es zerhauen.


    Neuen Spielstand anfangen dieser wird auf jeden fall benötigt.

    Der alte Spielstand ist teilweise aus einer älteren MM Version - sieht man an den Palettenfehlermeldungen, Stichwort "cube x"


    Den Global Company Addiional Icons Mod braucht du nicht bei der MM.


    Abschließend noch den Hinweis, kein weiteren Support für diese Version....


  • Hi Stefan,

    wo kann ich den Hashtags überprüfen? Auf der Downloadseite steht nix drin.

    Mein MM ist vom 12.11.2019, und daran wurde nix geändert?


    Warum wird der Support, zu MM eingestellt???

    • Offizieller Beitrag

    Der Support wird nicht eingestellt. Wir leisten nur keinen Support mehr für selbst geänderte Karten. Da heißt es vorher fragen, nicht erst danach wenn nichts mehr geht.

    Den Hashwert findest Du in der Log. Steht hinter jedem Mod. Hier als Beispiel das GC:

    FS19_GlobalCompany (Version: 1.3.0.1) (Hash: a9255b862f80810e945dcb530f41b786)


    Ist der Hashwert ein anderer, als bei dem originalem Download, so kann man davon ausgehen, das ein Mod geändert wurde. Ansonsten gäbe es eine 100%ige Übereinstimmung.

  • Die neuste Version der MM ist vom 21.12.2019

  • Das ihr keinen Support an was geänderten gebt, daß weiß ich.

    Und da ich keine Ahnung habe, lasse ich die Pfoten davon.
    Alle meine Dateien, entsprechen, den Originalen Download zustand.

    Das einzige, was ich immer geändert habe, CP habe ich immer nur nach den Download umbenannt.
    Und AD , entpackt, dann die Dateien in der Ordner FS19_AutoDrive gepackt


    Komisch, Stefan.
    Habe immer die aktuellsten Versionen geholt.

    Ich habe 510 Stunden gespielt.


    [LSMT] FalPos

    Wo hast du die FS19_GlobalCompany (Version: 1.3.0.1) her?
    Aktuell, kann man bei Modhud die FS19_GlobalCompany (Version: 1.3.0.0) downloaden.



    So, ich habe mir MM neu gedownloadet, habe die alte Version, aus meinen Mod-Ordner gelöscht.

    Jetzt fange ich noch einen neuen Spielstand an, mal sehen, wie morgen die Log aussieht.

  • Warum benennst du den CP um ?

    Einfach ersetzen und nicht umbenennen - so mache ich es.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .