AutoDrive Streckennetzwerk für die Oberthal: Probleme, Fragen, Wünsche und Anregungen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo Opa Andre,


    Erstmal vielen danke für deine harte arbeit um in der Oberthal das streckennetz auf den laufenden zu halten .

    Ich habe eigentliche nur eine Frage zu Autodrive. Ist es irgendwie möglich Rückwärtslinien miteinander zu verbinden um von einen Rückwärtspunkt mehrere Rückwärtslinien anzufahrern?.


    MFG Tomcraft

  • Ja genau das meine ich .


    Weil ich habe auf der Oberthal bei der Freifläche im Östlich der Brauerei habe ich die von Kastor das BGA Paket aufgebaut und ich habe viele Silos dort zu stehen und ich nutzte AD um Diese zu befüllen aber rückwärts.


    mfg Tomcraft

    • Offizieller Beitrag

    Ist ganz einfach - normalerweise verbindest Du "Vorwärts"-Strecken einfach mit der linken Maustaste (je nachdem ob Du den 2. Editormodus im AD eingestellt hast oder nicht, bei "nein" halt zusätzlich die STRG Taste gedrückt halten. Heißt also den oberen Ball des Streckenpunktes anklicken (Ursprungspunkt), sodass dieser seine Farbe von rot nach grün wechselt. Anschließend den Zielpunkt anklicken, also da wo es hingehen soll.


    Bei Rückwärtsstrecken geht dies genauso - damit die Rückwärtsstrecke als solche (hellblaue anstatt grüne Linie) registriert wird, muss einfach zusätzlich die SHIFT Taste gedrückt gehalten und währenddessen der Zielpunkt angeklickt werden.

  • Viele lieben danke für deinen Ausführung und vielen lieben danke für die schnelle Awort und nochmal ein dickes dankeschön für deine Harte Arbeit die mir immer wieder gefällt.


    mfg Tomcraft

    :thnks:

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise nehme ich immer einen Fendt 1050 mit einem großen Ladewagen aus dem Standardspiel. Dadurch hat man zwingend einen größeren Wenderadius. LKW's - insbesondere Auflieger sind mir da zu ungenau. Mit denen kann man zwar wesentlich engere Kurven fahren, da die ja am Sattel "schön einlenken" können. Aber andererseits ist es dann sehr stark abhängig, wie lang der Auflieger ist und ob der dann auch noch mitlenkt oder nicht - merkt man dann z. Bsp. daran, dass der Frühauf noch um Ecken herumkommt, wo man mit dem Kögel am Heck hängenbleibt.

  • Stimmt selbst wir haben es dann verstanden

  • Moin Leute.

    Bei uns auf der Oberthal im MP funktioniert der 2. Editiermodus beim AD nicht.

    Wir müssen um die roten Wegpunkte zu sehen immer die STRG-Taste gedrückt halten, das zweimal klicken auf das Dreieck funktioniert nicht.

    Wenn wir das zweimal anklicken verschwindet im AD-Hud die obere Reihe die mit rec beginnt.

    Wenn wir in den AD-Einstellungen den 2. Editiermodus auf ja stellen geht nichts mehr. Ansonsten funktioniert es.

    AD ist neuste Version.

    Hat wer vielleicht die Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint ein Problem bei dediziertem Servermodus (Multiplayer) zu sein - jedenfalls haben das schon ein, zwei Mal Anwender im AD - Discord beschrieben. Bei anderen Anwendern hingegen funktioniert es - somit steht die Vermutung, dass sich da AD mit einem anderen, verwendeten Mod beisst. Mögliche Mods, welche da ab und zu Probleme machen, wären VCA, Enhanced Vehicle, Vehicle Fruit Hud oder Vehicle Inspector. Da sich bisher die betroffenenen Anwender nicht nochmal gemeldet haben, ist die Ursache unklar. Leider hat sich noch kein Anwender bemüht, das mal auf Github als möglichen Bug zu melden. Da ich selbst nicht im MP spiele, kann ich ansonsten nicht viel dazu sagen.

  • Nein, wenn wir den 2. Editiermodus auf ja stellen und dann das Editor Icon zweimal anklicken verschwindet alles auch die grünen Linien und die STRG Taste macht auch nichts mehr. Die STRG Taste funktioniert nur wenn ich den 2. Editiermodus auf nein stelle. Dann müssen wir immer die STRG Taste gedrückt halten um die roten Punkte zu sehen.

    VCA benutzen wir nicht, die anderen drei schon. Enhanced Vehicle, Vehicle Fruit Hud und Vehicle Inspector. Ich werde 2 davon mal deaktivieren und testen ob es daran liegt. Ich sage dann bescheid.

    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo Opa Andre,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Fahrzeug per AD z.B: von einem Platz aus zur BGA Silo 1 Spur1 und dann zum Startpunkt fahren zu lassen? (ohne abkippen o.Ä. ?


    Mein Gedanke war/ist : Ich habe bei der BGA einen Parkplatz für VerdichterFahrzeuge im AD erstellt. Nun soll er deine Abkippspuren nutzen und wieder auf den Parkplatz zurück fahren.

    Hatte vorher schon mal eigene Verdichterspuren erstell, manchmal wechselte er dann aber von alleine die Spuren und fuhr wieder zum Parkplatz zurück- nach der hälfte der Arbeit.....

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ja - das geht. Ich planiere so mein Silo. Nutze dazu aus dem ModHub den Venhuis Silage Verteiler (gibt auch andere von Fliegl). Nutze selbst die BGA Silo x Spur 3 zur doppelten Befahrung - also für Silo1 demzufolge "BGA Silo 1 Spur 3". Also Traktor mit dem Silageverteiler vorn dran. Im AD einen Abholen / Anliefern Kurs einstellen. Abholung "BGA Silo 1 Spur 3", Lieferung "BGA Silo 1 Spur 1", die Option zum Weiterfahren bei leerem (Beladungs-)Silo auf "0%" und die Option "mehrere Ziele" aktiviert. Dann fährt er: Spur 3 - Spur 1 - Spur 3 - Spur 2 - Spur 3 - Spur 3 - Spur 3 - Spur4 - Spur 3 - Spur5 ... und wiederholt das ganze, bis ich ihn anhalte oder er evtl. mal an einer der Randspuren hängen bleibt. Zum reinen Verdichten würden eigentlich die Spuren 2, 3 und 4 reichen, dann kann man auch einen größeren Traktor mit Doppelbereifung nehmen ohne angehängtes Equipment. Ich würde es aber bei einem normalen Traktor belassen - weil, wenn man den seine Arbeit machen läßt und vergißt, dann hat der den Vorteil dass er selbst zur nächsten Tankstelle fährt, wenn er knapp an Treibstoff ist und dann wieder zum Silo zurückkehrt... Hatte aber selbst noch nicht den Fall.

  • Hallo,


    DANKE, werde es später mal probieren. Muss dann aber wohl vorsichtshalber doch nen anderen Troktor nehmen. Habe im Moment an einen fend Trisix mit vorne und hinten einer 10 T Silagewalze gedacht. Gut dann kann die Silagewalzer aus dem Modordner wieder raus.


    Klasse und Danke schon mal.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .