Simulation Land Wide ( RS )

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo ,



    möchte kurz das Projekt von mir vorstellen.



    Simulation Land Wide ist bzw. wird eine Webseite rund um Rollenspiel Server im LS 19 (Eventuell LS17 wenn dort viel Interesse besteht).



    Das Projekt befindet sich noch im Aufbau und gesucht wird ein Team sowie Spieler und Rollenspiel Server die dort mit machen wollen.


    TeamSpeak Server mit aktuell 100 Slots ist vorhanden kann jederzeit ausgebaut werden.


    Ein eigener Game Server ist ebenfalls vorhanden.



    Simulation Land Wide



    Würde mich freuen wenn der ein oder andere egal ob Jung oder Alt Lust hat gemeinsam ein Netzwerk an RS Servern aufzubauen.



    vielen dank

  • RS also Rollenspiel man schlüpft in eine Rolle wie der Name schon sagt also einen Charakter den man sich selber erfindet.

    Es gibt einige LS19 Spieler die so etwas auf Servern zusammen spielen aber da es recht wenige sind dachte ich mit SL-Wide.de könnte man eine Gemeinschaftsseite erstellen um alle miteinander zu verbinden.

    z.b. mir schweben Ideen im Kopf herum wie reisen zwischen den einzelnen Servern usw.

    Den Aufbau des Projektes bekomme ich aber nicht alleine hin daher die Anfrage nach Hilfe.

  • Hi,


    ansich eine coole Idee, aber ich kann mir noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Mir fehlen da noch ein paar Infos. Was genau meint ihr mit reisen zwischen den Servern? Wenn ich dort keinen Hof habe, wozu sollte ich dann dort hin?


    Ich versuche ebenfalls eine Art Rollenspiel für die Oberthal wieder zu starten. Siehe meinen Post in "Suche Spieler". Wir wollen aber auf dem Server bleiben und verteilen quasi die Aufgabe (Landwirt / LU / Logisitk / Forst) untereinander auf.


    Vielleicht müssen wir uns mal über Discord austauschen.


    Gruß

    Bürste

  • Also ich versuche das mal etwas zu erklären.

    Die Infratruktur stellen wir mit der Projektseite und TeamSpeak sowie Cloud für Mods uvm.

    Was mitgebracht werden sollte wenn möglich ein eigener Gameserver auf dem LS19 läuft.

    Die Anzahl der Slots spielt dabei keine Rolle und die benötgten Mods zum spielen würden in die Cloud geladen so das jeder die sehr schnell sich laden kann um auf dem Server mitspielen zu können.

    Wenn man einmal auf der Projektseite eingereist ist als Bürger quasie einen Status hat bekommt man Zugriffsdaten auf die einzelnen Server und dank der Mod Datenbank könnte man dann mit den vorhandenen Mods zwischen den einzelnen Server hin und her reisen.

    Natürlich nur in die Höfe wo die Passwörter auch bekannt sind.

    Vorteil man kann immer neue Leute kennen lernen so wird das RP nie langweilig und man kann Hilfskräfte anfordern Server übergreifend z.b. für das einbringen der Ernte denn die Jahreszeit kann ja durchaus unterschiedlich sein auf den Servern.


    Hoffe konnte es ein wenig erklären wie meine Idee dahinter ist.

  • Hier einmal ein Video um es einfacher zu erklären das Projekt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie soll man denn zwischen den Server wechseln man müsste sich ja immer wieder neu dort einloggen?

  • Die Zugangsdaten zu den Gameservern werden dann für gewithelistete Bürger sichtbar sein, so das diese sich bei dem einen ausloggen und beim anderen direkt einloggen können.

    Dank der Mod Cloud sind alle notwendigen Mods für die Bürger vorhanden die auf den unterschiedlichen Gameservern genutzt werden.

    So ist zumindest der Grundgedanke des herum Reisen.

  • dazu kann ich die eins sagen das dies nicht gehen wird habt ihr es denn schon mal getestet?


    ich brauche im schintt 5 min zum einloggen und wenn ständig jemand auf den Server kommt und man warten muss macht das spielen keinen sinn mehr


    die frage die ich mir dazu stelle was es für einen sinn machen soll?

  • Ja das warten ist der Hacken an der Idee da geb ich dir voll und ganz recht.

    Der Sinn besteht da drin zwischen unterschiedlichen Karten hin und her zu reißen und sich z.b. bei Erntezeit gegenseitig zu helfen aber auch das RP erweitern und neue Spieler kennen lernen. Natürlich geht das auch anders auch ohne RP aber so hat es einen gewissen Anreiz.

    Und letztendlich wie oft ein Spieler wechselt und man warten muss wird man glaube es später im Betrieb sehen können.

  • ich bin mal gespannt ob das mit der Cloud so geht ich weiß, aus Erfahrung das es dort gewaltige Probleme gibt das spiel mag dann die mods nicht nehemn

  • Das werd ich dann testen das Projekt ist noch im Aufbau über jede Hilfe bin ich immer dankbar.

    Bezüglich des herrum reisens könnte man z.b. feste Uhrzeiten oder Tage festlegen wo gereist werden kann.

    Oder jeder Gameserver legt selbst fest wann eingereist werden darf.

  • Hallo Zusammen,

    im Jahre 2018 gab es mal einen Landwirtschaft Simulator mit dem Namen "PURE FARMING 2018 INTERNATIONAL"

    Das funktionierte nach einem ähnlichen Prinzip wie diese Idee hier. Man konnte dort zwischen mehreren Ländern wechseln, also z.B Deutschland, Japan, Brasilien und noch 2 anderen Ländern die mir gerade nicht mehr einfallen.

    Es gab auf den Karten jeweils eine Zollstation zu der man sich begeben musste und konnte dann in ein anderes Land "reisen"n. Man konnte seine Fahrzeuge und Waren mitnehmen wenn man das wollte. Ansonsten gab es in dem Land entsprechende Maschinen zB für die Reisanbau und Ernte in Japan.


    Das ganze ging allerdings ohne das Internet sondern wurde irgendwie innerhalb des Spieles geregelt. Wie das allerdings im MP funktionierte habe ich nie gespielt.


    Das Spiel hatte leider denn Nachteil das es zu viele Fehler hatte. Die Helfer funktionierten nicht richtig, Pflüge und Sämaschinen taten auch nicht immer was sie sollten. Dadurch ist das Spiel über das Jahr 2018 nicht hinausgekommen.


    Gruß

    SiggiBlue

  • okay ich kenne das Game nicht aber zum Problem Herum reisen fällt mir in LS19 mit Sicherheit noch eine Lösung ein denn das Projekt SL-Wide ist ja noch im Aufbau und momentan bastel ich da alleine leider dran


    Update:

    Ich habe nun einen Reisepass eingebaut den man beantragen muss um überhaupt herum reisen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von LanParasek ()

  • Update:


    Server läuft

    Höfe: Logistik; Agrar GmbH; Rinder Hof; Schaf und Schweine Hof; Kommunal Hof; Forstwirtschafts Hof (Weitere Höfe werden nach Bedarf angelegt)


    Für das einreisen auf einen Server gibt jeder seine eigenen Einreiseregeln bekannt wie z.b. Uhrzeiten


    TeamSpeak Server wurde entsprechend angepasst und die RP Channel können nur betreten werden wenn man seinen Forum Account mit TeamSpeak verbunden hat und die Rechte Bürger hat.

    FAQ wurden auf der Seite entsprechend auch angepasst.

  • Update:


    • Die gesamte Verwaltung also die Beantragung von Personalausweis (Für Bürger Status), von Reisepass (Um zwischen Servern herum reisen zu können) und Diplomatenpass findet man nun oben im Menü auf der Webseite unter Bürgerbüro.
    • Die Registrierung auf unserer Seite wurde vereinfacht man kann nun nicht nur mit seinem Steam Account sich registrieren sondern auch mit GitHub, Google und Twitch.
    • Der TeamSpeak Server wurde angepasst mit Channel´s und Rechten.
    • FAQ zum Thema Funk erweitert
    • Discord Server wurde erstellt ( SL-Wide.de )
    • Discord Synchronisation wurde eingebaut und ist auf der Webseite unter Verwaltung ( Kontrollzentrum ) zu finden
    • DSGVO Persönlicher Daten Export eingebaut und ist ebenfalls auf der Webseite unter Verwaltung ( Kontrollzentrum ) zu finden
    • FAQ erweitert um Discord Server
    • Registrierung mit Discord Account eingebaut


    Unser Discord Server: SL-Wide.de

    Unser TeamSpeak Server: Web Server's Default Page