Einmal Oberthal abernten :)

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Da es mich selbst interessiert hat, was für Mengen erzielt werden können, habe ich die Oberthal-Startfelder mal im SP Modus mit CP & AD Helfern mit einem neuen Savegame "fast" komplett abgeerntet.

    Dabei wurden die Felder "nur" geerntet - keine vorherige, zusätzliche Düngung oder Schädlingsbekämpfung mit Herbiziden.


    Nicht geerntet habe ich die Felder 11 und 38 (Pappelfelder). Des Weiteren fehlen in der Ergebnisanzeige die Raps + Sonnenblumenfelder, denn da habe ich sowohl die Silo-Startbestände als auch die Ernte direkt in die Raffinerie gefahren, um Diesel für meine Fahrzeuge zu produzieren. Ebenfalls ist die Strohmenge um einiges höher als in der Anzeige, da ich da in der Zeit einiges davon via Fermenter und BGA in Geld und Gärreste für die zukünftige Düngung transportiert habe.


    Hier die Ergebnisse:

    Getreide:


    Erdfrüchte:


    Stroh & Gras:


    Nach den Arbeiten hatten meine Ernter folgende Betriebszeiten aufzuweisen:

    Mal von den Betriebsstunden der Abfahrer ganz zu schweigen. :)

  • Und danach waren deine Angestellten sowas von fertig und mussten in Urlaub gehen. :grl::grl::grl:

  • Was sind die Oberthal-Startfelder? Wird nicht bei jedem Start, die anderen Felder, die man nicht besitzt, durch zufall generiert?

  • Ach so, danke. Dachte immer das,das bei jeden neustart passiert.

  • Nabend, Hab ich doch richtig gedacht. hab gerade fest gestellt, das nicht alle Felder eingezeichnet wurden und so bei jedem die Startfelder anders sind.



    Feld 9.11,16,18,19,37,38,39,42 und 46



    Ich hab so zb. ca100000l weniger Weizen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke - das hab ich nicht gewusst - bin kein Mapper. Mir war nur aufgefallen, dass die Hofstartfelder und einige, für mich markante Felder bei meinen neuen Savegames immer die gleiche Fruchtsorte hatten. Dazu kenne ich mich zu wenig mit Mappen aus und ob das evtl. auch von Schwierigkeitsstufen abhängt.


    Wie z. Bsp. Feld 9 - da hatte ich bisher immer Kartoffeln beim Neustart. War dann offensichtlich eine falsche Annahme. So oft braucht man ja zum Glück kein neues Savegame.:hlo:

    • Offizieller Beitrag

    Um das nochmals zu erklären, abhängig von der gewählten Schwierigkeitsstufe gibt es Startfelder oder nicht. Bei dem Level "Neuer Farmer" gibt es 5 Startfelder, welche bereits von mir eingezeichneten Früchte haben. Das betrifft die Felder 22 (Weizen), 23 (Gerste), 30 (Gras), 31 (Hafer) und 32 (Mais). Ab dem Level "Farm Manager und generell im MP gibt es keine Startfelder. Das heißt, in dem Falle werden 4 Felder vom LS selber bestellt (Feld 30 bleibt bei Rasen, da es für Grasmissionen eingerichtet ist). Das betrifft nicht nur die Fruchsorte, sondern auch die Dünge-/Kalkstufe und ob die Felder gepflügt werden müssen oder nicht.


    Die Reihenfolge der Fruchtsorten auf den Feldern bestimmt der LS selber. Abhängig davon, in welcher Reihenfolge die Früchte in der maps_fruitTypes.xml eingetragen sind, und ob Missionen zugelassen sind oder nicht.

    So findet man Weizen grundsätzlich auf Feld 1, da Weizen als erstes in der maps_fruitTypes.xml eingetragen ist. Feld 2 hat immer Gerste, Feld 3 Hafer usw. Sind alle Früchte einmal durch, fängt es wieder bei Weizen an. Da es ab "Farm Manager" keine Startfelder mehr gibt, wird diese Reihenfolge nicht mehr unterbrochen.


    Diese Reihenfolge kann man im übrigen auch in der PDA-Map bei den Fruchtsorten ablesen.