Giants Editor Fehlermeldung Shape not Provide vertex attributes by material TEXCOORD1

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Software Tool Giants Editor (GE)
    Blender 2.82 bzw. 2.9


    Vanilla Decals aus dem GE exportiert. Positionen sollten im Blender korrigiert werden und danach aus wieder zurück ins Modell.
    Nach Import GE waren dann die decals nicht sichtbar. Im Bereich Custom Shader war die Variation "Decal" vergeben wie im Orginal.
    Deaktivieren der Variation auf "none" waren die decals vorhanden. Unsaubere Lösung.
    Dann.
    Bei der Variation Vergabe im Bereich Custom Shader auf die Variation " Decal " kam immer folgende Fehlermeldung


    Die Lösung diese Problem für mich.
    Da die decals im Bereich Material Editing auf der Alberto Map die Texturdatei mit den Bildern liegen hat. Wird daher beim Export aus dem Blender heraus eine 2. UV (secondUV).
    Einmal die UV die dem GE sagt in welchem Material die decals dargstellt werden müssen und die zweite UV für die Positionen der Bilder (Decals).
    Erfahrung im Blender sollte nun vorhanden sein.

    Im Bereich Object Data Properties --> UV Maps eine 2. UV erstellt mit Namen Specmap.


    Die UV Map liegt schon seit dem Import in Layout auf den Materialien.Da ist Sie richtig.

    Die 2. UV, bei mir Specmap genannt lege ich nun im UV Layout auf die 0 . Also auf das Textur / Decal Layout.


    Dann wie gehabt exportieren, im GE importieren.
    Wenn man nun per Script Copymaterial die materialien von den Orginal Decals wieder draufkopiert, ist im Bereich Custom Shader keine Variation mehr vorgewählt.
    Ich konnte dann auf Variation "Decal" Stellen und es kam keine Fehlermeldung mehr. Die Teile wurde auch dargestellt.

    Die Lösung half mir. Hoffe Sie kann noch jemanden anderem helfen.


    In diesem Sinne
    Splinter


  • Splinter

    Hat den Titel des Themas von „Giants Editor Fehlermeldung Shape not Provide vertex attributes ba material TEXCOORD1“ zu „Giants Editor Fehlermeldung Shape not Provide vertex attributes by material TEXCOORD1“ geändert.