Beiträge von maske

    Das sind eben halt alles Dinge die passieren.......und es geht ja nicht um die Fehlerbehebung sondern eher darum ob anderen das auch passiert. Fakt ist nun mal das ich mit dem Holmer bzw. dem Trailer mit dem Aggregat an der Brücke die vom Hof zur Strasse geht hängenbleibe. Aber komischerweise nur wenn ich auf oder über den Mittelstreifen fahre. Bleibt man in der Fahrspur ist alles OK. Das Dumme ist nur das wenn man in der Spur bleibt beim Rechtsabbiegen zu weit rechts ist und der Trailer dann an der Leitplanke langschrubbt.


    Und zum Thema Ampel kann ich dir die Log gern zeigen.

    log.txt


    Und das passiert eben nur wenn ich Vitaminpaletten vom Frizzy in ein Lager fahre.


    Nach dem Patch von Giants lief es ja wieder und so wie ich das sehe hängt das wohl irgendwie mit den Lagern zusammen. In wie weit daran noch die Paletten schuld sind kann ich nicht sagen, aber es passiert eben nur bei den Vitaminpaletten.


    Komischerweise sind es immer die Vitaminpaletten....bzw. die Bonsilage Paletten mit denen man Probleme hat.

    Also muss an diesen Paletten irgendetwas sein das anders ist gegenüber den normalen Paletten.


    Und das es da wohl in den Tiefen des LS unterschiede gibt sieht man doch an den Erdbeerpaletten.

    Jede andere Palette auf dem Krone Trailer geladen......60 Pal insgesamt und man hat eine FPS Rate von 57

    Erdbeeren...60 Pal auf dem gleichen Trailer die gleiche Strecke gibt eine FPS Rate von 31........


    mfg maske

    Ich hatte das auch nie........und ich hab mittlerweile 400 Stunden voll auf der Map.

    Aber wie Beschrieben.....dann hab ich mal wieder Verkaufstag gemacht und alle Möglichen Produktionen/Produkte durch die Gegend gefahren.

    Quer über die Map und alles lief Problemlos.........bis ich die Vitamintabletten angepackt hab.

    Da war dann Sense und der LS füllte die Log mit Lua Fehlern.

    Jedes mal wenn ich irgendwelche Paletten Geladen und diese Irgendwo Verkauft oder abgeladen hab.

    Und das tolle war dann eben das das Fahrzeug. bzw. mehrere dann an den Ampeln hängen bleiben.


    Das muss irgendwie mit den Vitamintabletten und den Objekt Storages zusammenhängen, denn nachdem Giants gestern den neuen Patch rausgegeben hat und der LS sich Aktualisiert hatte war der Fehler weg und ich konnte wieder fahren ohne das die Ampeln das Fahrzeug gestoppt haben.


    Irgendwie Merkwürdig oder?


    mfg maske

    Nu aber:

    Wenn ich Paletten mit dem Krone Profiliner Autoload fahre dann kann ich dies ohne Probleme machen.

    Aber nur so lange wie ich keine Vitaminpaletten fahre und diese Einlager. Denn dann bleibe ich mit dem Teil an den Ampeln, wenn diese auf Rot sind hängen, egal welche Paletten man geladen hat. Gleichzeitig ballert der LS die Log mit einem Lua Fehler voll.

    Jetzt denken viele sicherlich: Dann fahr doch nicht bei Rot.

    Stimmt, nur nützt das nichts, denn die Strassen sind ja nun keine Autobahnen und so ein Zug hat seine Länge.

    Was passiert in den Kurven?...richtig der Auflieger kommt beim Abbiegen in die Linke spur.......und wenn die Ampel auf rot ist steht der Zug.

    Springt die Ampel auf grün kann man weiterfahren als wäre nichts gewesen.

    Bedeutet auf der Brücke beim Händler wenn man links abbiegt.....vor der roten ampel stehen......bei grün links abbiegen und dann hängen, stehen bleiben bis die Rechtsabbiegerampel auf der linken seite grün ist.


    Und das passiert dann mit jedem Autoloader......denn statt des Krone hab ich mal einen anderen Zug genommen und auch der bleibt hängen.


    Meine Vermutung das der Fehler von den Paletten bzw. den Objekt Storages kommt mag zwar Weltfremd sein, vor allem da ich dies Problem mit den Storages schon mal hatte in verbindung mit dem Sound.


    Aber das scheint sich nun zu Bestätigen.......denn heute hat Giants den Patch 1.10 rausgegeben und der LS hat sich Aktualisiert.


    Und im Changelog steht:

    • Probleme mit mehreren Lagerbereichen für Objektspeicher behoben
    • Attribut maxHeight für Lagerflächen auf Objektspeichern hinzugefügt
    • Missionsballen können nun in Ballenlager eingelagert werden
    • Die Objektspeicherkapazität und die unterstützten Fülltypen werden nun auch im Shop angezeigt


    Und bisher hab ich diese Probleme mit dem Hängenbleiben an der Ampel nicht mehr.

    Werde das aber weiter Beobachten.


    mfg maske

    Das kann man in der xml ändern..........aber da sind dann mehrere Einträge die man anpassen muss.

    Welcher jetzt genau müßte ich selber erst ausprobieren.

    Und bevor ich dir da was Falsches sage überlass ich das lieber den Fachleuten.


    Da findet sich bestimmt ein Modder im Forum der sich damit auskennt.


    mfg maske

    Welcher Arm?

    Oder meinst du das Überladerohr?

    Das kann man mit der Maus steuern..........linke Taste halten und Maus Bewegen dann geht das Rohr entweder Hoch oder Runter.

    Mit der Rechten Taste steuert man den Kopf........der ist auch Beweglich.


    mfg maske

    Danke Dir.


    Hab ich mir schon fast gedacht das es damit zusammenhängt, aber ich wollte da nichts ändern und das ganze Ding schrotten.

    Wie Beheb ich das denn?


    Den ganzen Eintrag löschen oder irgendwie ändern?


    mfg maske


    P.S. Hab einfach mal die LodDistance erhöht auf 200..........nun steht die Halle wenn man auf den Hof fährt.

    Jetzt hab ich da ein kleines Problem.

    Ich habe mir diese Halle aus dem ModHub auf den Hof gestellt um darin diverse Paletten zu Lagern. zb. Tomatensaft.

    Das klappt auch alles soweit, was mich aber stört ist das die Halle schon auf Kurzer Entfernung Verschwindet.

    Sprich die Halle steht da und es sind Paletten drin........wenn ich jetzt weiter weg gehe dann ist auf einmal die Halle weg und nur noch der Rest wie zb. die Deko der Halle Sichtbar. Und die Paletten stehen einsam und verlassen frei im Gelände herum.

    Das sieht dann irgendwie immer sch...... aus wenn man zum Hof kommt und die Paletten da so in der Wildnis stehen.


    Die Halle steht auf dem Hof hinter dem Hauptsilo....man kann sie sehen wenn man vor der Entladezone zum Erdfruchtsilo steht.

    Geht man dann in die Entladezone rein dann ist die Halle weg und man sieht nur noch die Paletten und die Deko wie zb. die Fässer und Boxen der Halle.


    Entfernungsmässig ist das ja nun keine Distanz.

    Ich hab mal in die i3d der Halle und auch von diversen Paletten der Insel geschaut.........demnach haben die Paletten eine clipdistance von 150.......und die der Halle ist auf 300........wieso also bleibt alles da, Paletten Deko usw. nur die Halle nicht?

    Das ist komischerweise auch das erste Gebäude welches auf so kurzer Distanz verschwindet.


    Kann mir da wer einen Rat zugeben oder mir sagen wo und was ich da ändern muss damit die Halle Sichtbar bleibt?


    Es handelt sich um diese Hall aus dem ModHub

    Bale And Pallet Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulator (farming-simulator.com)


    mfg maske

    Ich hab das mal getestet nachdem die Kartoffeln raus waren.........das passiert wenn man mit dem Holmer mittig auf der Strasse fährt.......also quasi auf dem Mittelstreifen.......wenn man da mit Vollgas auf die Brücke fährt ist es als wenn man gegen eine Wand fährt weil der Trailer hängenbleibt.......da haut es dann sogar das Aggregat vom Trailer..........

    bleibt man rechts in der Fahrspur passiert nichts.


    Was lernen wir daraus-----------immer schön rechts fahren.......gut dann schrammt der Trailer beim Rechtsabbiegen an der Leitplanke......aber man kommt vorwärts und ein bischen schwund ist ja schliesslich überall.


    mfg maske

    Ich bin da ja auch schon ein paarmal drüber.......mal geht es ohne Probleme und ein andermal geht nichts.......

    Muss das mal genau beobachten.......manchmal braucht man nur etwas versetzt fahren und es klemmt......

    Das ist wie auf der Brücke beim Händler.......wenn ich da mit dem Scania rüberfahr dann geht es mal gut und beim nächsten mal ein wenig weiter nach links dann haut es den da voll aus der Bahn.

    Kann sein das es beim Holmer das gleiche ist......man kommt rüber wenn man genau mittig im Fahrstreifen ist.....und wenn man 10 oder 20 cm weiter nach links oder rechts kommt klemmt es............schon merkwürdig.

    Das gleiche hatte ich mal mit einem LKW auf der Elmcreek......den hat es beim überfahren der Autobahnbrücke immer aus der Bahn gehauen....da war am LKW ein colli zu tief......nach einem Update vom Modder war das weg.


    mfg maske

    Wer redet denn von Überbreite?????????

    Also ich habe den Holmer.......dahinter den Trailer........auf dem Trailer das Agregat...........natürlich zusammengeklappt.

    Jetzt fahre ich mit diesem Gespann die Auffahrt vom Hof zur Strasse hoch.......und da wo die Brücke anfängt die über die Bahnschienen geht da bleibt dann der Trailer hängen.....und das ganze Gespann steht.

    Und man kann auch nicht durch zurücksetzen und wieder Vorfahren über die Brücke...........da ist einfach irgendetwas was den Trailer blockiert.

    Das gleiche Problem hat man auf der Original Elmcreek wenn man über die Brücke bei der Müslifabrik will........da bleibt man zb. mit der Amazone hängen.......kann da aber durch zurücksetzen und wieder vorfahren rüber kommen..........und auch der Holmer mit Trailer geht da Problemlos rüber.

    Nur auf der Insel auf besagter Brücke klappt das nicht.........entweder ist da ein Colli am Trailer zu tief oder ein Colli an der Brücke zu hoch.........beides zusammen verträgt sich jedenfalls nicht.


    mfg maske

    Grande Malheur............


    Ich habe gerade festgestellt das man mit dem Holmer und angehängtem Trailer auf der Insel nicht vom Hof kommt.

    Wenn man vom Hof die Auffahrt zur Strasse nimmt dann bleibt der Trailer mit dem Rodeagregat an der Brücke hängen und man kommt nicht weiter.

    Ärgerlich.......

    Dank Starkem Bauern kann man das Gespann zwar weiterschubsen aber ich denke mal das ist nicht sinn und Zweck der Übung.


    mfg maske

    Ja beim Entladen ist ja auch alles normal.........aber wenn man dann beim nächsten mal an der Halle entlang fuhr war der Motorsound weg.

    Aber egal nun klappt es ja.


    mfg maske

    So ich hab die Zeile gelöscht.........alle Probleme gelöst.

    Der Sound von den Paletten ist weg.......der Motorsound bleibt..........und der LKW bleibt nicht mehr stehen wenn man die Beladung während der Fahrt startet.

    Somit ist auch der Lua Fehler im Nirvana verschwunden.


    Was so eine kleine Zeile doch ausmachen kann........man glaugt es Kaum.


    Herzlichen Dank

    mfg maske

    Das mit dem Sound ist ja nicht das Problem wenn man weiter weg geht wie du sagst.

    Das Problem besteht darin das dadurch der Sound von anderen Geräten wie zb. Motorgeräusche Stumm geschaltet werden.

    Ich hab das Lager hinter den Hofsilos gebaut.....Bedeutet wenn ich im Hofsilo ablade und dann nach hinten raus fahre..also den Bogen von den Bahnschienen fahre dann ist der Motor stumm.....man fährt dann quasi Elektrisch und Geräuschlos.


    Aber ich werde das mal testen wenn ich die Zeile lösche ob dann der Motor auch stumm geschaltet wird.


    mfg maske

    Also..........

    Irgendwas stimmt mit den Vitamin Paletten nicht.

    Wenn ich ein Objekt Storage Benutze dann klappt das Ein und Auslagern Problemlos.........aber das Lager macht dann Flüssigkeitsgeräusche. Und diese Geräusch ist dann permanent vorhanden, wobei es dann dazu kommt das andere Geräusche wie zb. die vom Motor auf Stumm geschaltet werden.

    Passiert bei allen bisher getesteten Objekt Storages.


    Wenn ich nun ein anderes Palettenlager Benutze, unter anderen auch das von Switty dann klappt dort zwar das Ein und Auslagern, führt aber zu Problemen bei der Handhabung.

    Ich weiß gar nicht wie ich das Erklären soll aber ich Versuch das mal.

    Beim Abladen erzeugen die Paletten das Flüssigkeitsgeräusch...bis sie im Lager verschwunden sind. Alles ganz normal.

    Beim Switty Lager muss man allerdings mit dem LKW auf die Abladefläche fahren da die Paletten am Boden nicht angenommen werden. Ist wohl der Trigger zu hoch.

    Und jetzt........Achtung..... wenn man die Paletten vom Autoloader dort abgibt und weiter fährt........und zb. beim Frizzy wieder angekommen ist um weiter Paletten zu laden und dort dann auf B für Beladen drückt dann läd man auch wieder Paletten die man am Lager abgestellt hat das Kilometerweit weg ist.

    Dazu kommt das der LKW dann am Boden festgenagelt ist und man nicht weiter fahren kann......erst wenn man die Beladung wieder Beendet........Das heißt das man wenn man schon vor der Ladestelle das B drückt voll gegen eine Wand fährt und das Fahrzeug steht.

    Das Gleiche Problem taucht auf wenn man am Lager noch Paletten stehen hat und bei Frizzy wieder laden will, zb. mit einem Hängerzug. Dann muss man ja wenn die Maschine voll ist ein Stück vorfahren für den Anhänger........das geht aber nur wenn die Beladung nicht Aktiv ist, Ansonsten steht der LKW wie Festgenagelt auf der Stelle und Bewegt sich keinen Zentimeter.

    Das Dabei dann auch wieder Paletten aus 1 Kilometer Entfernung mit geladen werden kann dann auch wieder Passieren.


    Und für jede Palette die dann noch am Lager steht an dem man vorher Abgeladen hat wirft der LS einen Lua Fehler.

    Da ist dann auch die Log Datei schön Bunt.


    Und das alles passiert nur bei den Vitaminpaletten.........alle anderen sind ohne Fehler und können ohne Probleme in ein Lager verfrachtet werden.


    Ich denke mal das es an den Paletten liegt............und so wie ich das sehe hat man als Vorbild die Bonsilage Paletten aus dem Spiel genommen. Und das wird wohl der Knackpunkt sein.

    Denn ich weiß das Wolfsmodding seinerzeit in seinem Komplex eine SilageAdditive Produktion eingebaut hatte mit eben diesen Paletten und da hat man nur Probleme mit gehabt.

    Da war es bzw. ist es so das, wenn man die erste Palette produziert hatte auf dem Palettespawner eine Palette nach der anderen ausgeworfen wurde obwohl nichts mehr Produziert wurde.

    Und dieser Fehler ist nie Beseitigt worden...........und da war es eben auch so das der Fehler nur bei den BonSilage Paletten auftauchte. Dazu kamen dann Lua Fehler ohne Ende.


    Vielleicht selber mal Testen mit einem Objekt Storage woran es liegen könnte.

    Oder die Verpackung ändern, denn es sind wie schon gesagt nur die Vitaminpaletten die ein oder sagen wir das Problem beim Lagern sind.


    mfg maske

    Muss nicht.

    Bin ja noch am Testen wie ich das am Beten mache.

    Ist mir halt Aufgefallen das Ganze und es kann ja sein das es ein Bug ist.


    mfg maske

    Jetzt hab ich ein Problem und zwar folgendes:

    Beim FrizzySpizz werden unter anderem auch Vitamine Hergestellt. Läuft auch alles.

    Jetzt macht es ja Sinn diese erst einmal zu lagern da ja der Preisunterschied zwischen niedrig und hoch bei 300 Euro liegt.

    Da ja auf der Map selber keine Lagermöglichkeit vorhanden ist hab ich mir dafür ein Lager gebaut.

    Objekt Storage wo man dann eben alles an Paletten vom Frizzy Lagern kann.

    Soweit so gut.

    Ich kann dort auch alles Lagern aber sobald ich dort Vitamine Einlager fängt das Lager an Geräusche zu machen als wenn irgendwelche Flüssigkeiten abgeladen/geladen werden.

    Das wäre noch nicht weiter Tragisch, doch ab dem Moment wo diese Geräusche erzeugt werden, die auch nicht wieder aufhören sondern permanent zu hören sind, sind alle anderen Geräusche wie zb. Fahrzeuggeräusche Stumm geschaltet.

    Und das ist dann doch schon ein wenig Skuril, um nicht zu sagen nervig.


    Ich hab das mit verschiedenen Objekt Storages getestet und bei allen das gleiche.

    Man kann alle Arten von Paletten Einlagern aber sobald man Vitamine nimmt fängt das Lager an Flüssigkeitsgeräusche von sich zu geben.


    Bug?

    Oder woran kann es liegen das dies nur bei den Vitaminpaletten passiert?


    mfg maske

    Ist doch halb so wild.......und es passiert ja wie schon geschrieben nicht nur auf der Insel.

    Weiß der Geier was das ist oder woran es liegt........hab mich mittlerweile dran gewöhnt und es passiert ja nicht immer.

    Nur ab und an mal irgendwo auf irgendeinem Feld.


    Und ob das nun Baumstämme sind oder irgend etwas anderes ist ja nicht festzustellen.

    Aber mit Baumstamm kann man es am besten Beschreiben.

    Ist doch im Real life auch so....wenn ein Klotz oder zb. ein Keil vor dem Rad liegt dann springt der Anhänger oder das Gerät wenn man da rüber will...........oder schubst den Keil ein stück weiter und hüpft wieder.

    Und genau so ist das auf den Maps.......komischerweise aber nur die Drille....der Trecker läuft ganz normal und die Drille fängt plötzlich an zu springen als wenn irgendetwas wie zb. ein Baumstamm vor den Rädern liegt.

    Mal ist es nur ein kurzer Hüpfer und ein andermal springt das Teil los wie ein Kängeruh.

    Selbst wenn man mal den Helfer fahren läßt......man sieht das hinterher daran das ein streifen oder mehrere Hintereinander nicht gesät wurden.

    Und das komische ist eben das man das an einem Tag auf Feld x hat und beim nächsten Mal auf Feld y..........so als wenn diese Teil von der Drille dann über die Map geschossen wird und irgendwo liegen bleibt.

    So kommt es dann das man das auf Feld x hat.......dann wieder monatelang nichts, dafür irgendwo auf Feld y........und dann wieder irgendwann auf Feld x.


    Aber egal......ein bischen schwund gibt es überall........

    Vielleicht find ich ja mal irgendwann heraus woran es liegt oder was das ist.


    Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und sich gewundert das irgendwo auf dem Feld freie stellen sind.



    mfg maske

    Das komische ist das es nur ab und an passiert.....weiß der Geier wieso.

    Ich hab das schon auf der Elmcreek gehabt und jetzt auch auf der Insel.

    Man kann zb. Feld 32 bearbeiten........also pflügen, grubbern, säen etc. und nichts passiert.

    Nach dem Ernten kann man wieder Grubbern oder Pflügen und beim säen haut es die Drille voll aus der Bahn.

    Das kann am Anfang passieren oder mittendrin oder auch gegen Ende.

    Beim nächsten Durchgang passiert dann nichts...........dafür haut es dir Drille dann zb. auf Feld 43 oder 45 aus der Bahn.


    Gespann ist jedes mal ein 930 TMS Fendt mit der Amazone Citan.

    Man muss sich das so vorstellen:

    Du fährst mit der Drille über den Acker, ganz normal, und plötzlich fängt die Drille an zu Hüpfen als wenn vor den Rädern ein Baumstamm liegt und die Drille da nicht rüber kommt. Weißte so als wenn die da rüber will und den Baumstamm dann ein Stück vorkickt um den wieder vor den Rädern zu haben.

    Das kann sein das die Drille nur kurz hüpft als wenn der Stamm nur zum Teil aus der Erde guckt oder aber als wenn der auf dem Acker liegt und die Drille springt wie ein Känguruh.


    Beim nächsten mal ist wieder alles in Ordnung und man drillt die Komplette Fläche als wenn nichts ist.

    Komisch oder?


    Ich hab schon alles mögliche versucht....zb. in dem Moment wenn sie hüpft auf F5 um zu sehen ob da irgendwo was liegt.

    Aber nix.


    Wie gesagt das gleiche hab ich auf der Elmcreek......immer mal wieder auf wechselnden Feldern als wenn da ein Baumstamm liegt und die Drille den dann Quasi über die Map schießt so das er dann irgnéndwo anders auf dem Acker liegt.


    Auf der Elmcreek hab ich festgestellt das da diverse Unsichtbare Gegenstände auf der Map sind.........die liegen aber immer an der gleichen Stelle...........bis auf die Unsichtbaren Bäume.


    mfg maske