Beiträge von maske

    Sag mal sind auf der Brücke beim Händler irgendwelche Collisionen im Boden?

    Ich fahr auf der Map mit dem Scania R380 von Apolle mit dem Tankauflieger der bei der Map bei ist.

    Ich kann mit dem Gespann überall volle Pulle fahren........nur wenn ich über die Brücke beim Händler will haut es das

    Gespann jedesmal voll aus der Bahn.

    Merkwürdig oder?


    Und dann schaff mal einer die Unsichtbaren Baumstämme von der Map.

    Im 19er wars die Unsichtbare Kuh.......laufend irgendwo ein Loch gefressen.

    Im 22er sind es irgendwelche Unsichtbaren Baumstämme die auf dem Acker rumliegen.


    mfg maske

    Schön und gut......aber wieso kann ich die Wiese dann nicht mit einem Mähwerk, zb. Pöttinger mähen?

    Das ist doch dann auch ein normales Mähwerk wie beim BiGM.

    Der BiGM mäht die Wiese........Pöttinger nicht.


    Mir ging es ja in Erster Linie darum Wege und Fahrzeuge zu sparen indem man dort ein Mähwerk und einen Ladewagen abstellt.

    Dann kann man mal eben mit einem Schlepper da hin und fertig.


    Und Gras ansähen ist eine Möglichkeit.......hat aber dann wieder den Nachteil das man Düngen muss nach dem Ernten.

    Das fällt bei Wiese weg und spart auch wieder Wege und Kosten.


    Aber egal........ich mach das jetzt mit dem BiGM und dann klappt das schon.


    Aber mal eine andere Frage:

    Es gibt doch jetzt die Objekt Storages.

    Eine feine Sache zum Paletten Lagern.

    Kann man da eigentlich wie bei einem normalen Lager die Kapazität erhöhen?


    Im normalen lager geht das ja nach Litern........also zb. Silo x oder Palettenlager y hat ein Fassungsvermögen von 500000l.

    Da kann ich ja dann das Fassungsvermögen Beliebig ändern so das mehr reingeht.


    Beim Objekt Storage bestimmt ja die Capacity die Füllmenge. Also Lager x passen 400 Paletten/Ballen rein.

    Ist ein bischen wenig bei dem was auf der Insel so anfällt und ich will ja nicht die ganze Map mit Lagern volballern.


    Man kann ja jetzt auch ein normales Palettenlager nehmen, nur muss man da dann halt die ganzen neuen Produktergebnisse eintragen was unter Umständen eine Menge Arbeit erfordert und da ist dann so ein Objekt Storage klar im Vorteil.

    Nur haben die derzeitigen Lager alle eine Capacity von 250 bis 450.


    Da wäre es dann doch ganz gut wenn man das erhöhen könnt ohne das die Paletten oder Ballen dann im Nirvana verschwinden.

    Geht das oder gibt es da Probleme?


    mfg maske

    Jetzt hab ich doch mal eine Fräge:

    Wieso kann ich das Wiesengras nicht bzw. nicht mit allen Mähern Mähen?


    Idee war eigentlich folgende:

    Feld 28 beim Kompostwerk zur Wiese malen.....per BiGX und Xdisc abernten und in den Komposter.


    Pustekuchen........man kann mit dem XDisc die Wiese nicht abernten.


    Dann dachte ich mir packste ein Mähwerk und einen Ladewagen nebst Schuppen auf die Freifläche bei der Käserei.

    Dann kann man wenn die Wiese Gewachsen ist mal eben mit einem Schlepper da hin.......mähen, einladen und ab in den Komposter.


    Und was ist........Pustekuchen.

    Denn die Wiese läßt sich mit einem Mähwerk nicht Mähen.


    Komischerweise kann ich die Wiese mit einem BiGM 500 mähen und das Gras abfahren.

    Nur mit anderen Mähwerken klappt das nicht.


    Ist das nur bei mir so oder Allgemein?


    Im Endeffekt Bedeutet das nun:

    Mit dem BiGM da hoch eiern.......mähen......zurück zum Hof......mit Presse oder Ladewagen hoch eiern.........und wieder zurück zum Hof.

    Wenn ich da an die Zeit Denke und was das wieder alles an Diesel kostet.......da kann man ja nicht auf einen Grünen Zweig kommen.


    mfg maske

    Den Holmer hibt es doch von Giants.......auf dem Modhub.

    Ich benutz den mit dem script von Ifko ........damit können alle Rübenroder auch Kartoffel.

    Klappt super und macht sich schon Bemerkbar das der Holmer 1,5m mehr nimmt.

    und da ist es irgendwie schon schade das man für alles andere den Ropa nehmen muss......vor allem bei den Flächen auf der Map.

    Felder 36 und 37 werden immer mit Kohl und Zwiebeln vollgeballert..........Sommer und Meierhofer kennen wohl nur die Frucht.......

    Und wenn man die Felder mal kauft und dann mit dem Ropa.........das wird dann eine Wochenaufgabe.


    mfg maske

    Ja ist schon klar........War ja auch nur eine Frage....

    Es gibt ja diverse Holmer.....auch als Multifruit...........was mich bei denen stört ist aber das man da für jede Frucht ein Rodeaggregat hat.

    Und da ist der Ropa dann wieder klar im Vorteil da man da ja nur 1 Aggregat hat zum Roden.


    Es wundert mich halt nur das es noch keiner geschafft hat auch den Holmer als Multifruit mit nur einem Aggregat auszustatten.


    mfg maske

    Ich bin ja nun schon ein paar Tage auf der Insel Unterwegs.......Klasse map.

    Aber das Wichtigste wieder vergessen.......den Fahrstuhl.


    Und so als Frage am Rande.......Wieso wird eigentlich immer der Ropa als Multifruit Roder genommen?

    Auf 4x Karten wäre der Holmer doch viel Besser geeignet da der 5,40m nimmt statt der 4m vom Ropa.


    mfg maske

    ich hab den mal gemietet und wieder abgegeben nun fährt er über die Map.


    Musste wohl nur mal geweckt werden.


    mfg maske

    Aha.......aber ich hab bisher noch keinen Zug gemietet.

    Der steht da von Anfang an.........und fahren kann man ihn.......

    Ist mir eigentlich auch egal da ich noch keine Züge brauche derzeit.

    Aber ich werd den mal Mieten und dann ieder zurückgeben.........mal sehen ob er dann fährt.


    mfg maske

    Da fällt mir Gerade noch etwas ein.

    Bei mir auf der Map fährt nur 1 zug...........der andere steht die ganze zeit.


    Woran kann das liegen?


    mfg maske

    stimmt........weil ich das rausgenommen und getestet hatte.....sprich MP raus.....gestartet.....gespeichert......und neu gestartet.

    Hat aber nichts geholfen daher hab ich das MP wieder reingetan.


    mfg maske

    Danke.

    Dann Verzichte ich erst einmal auf die Ziegen.


    Vielleicht tut sich da ja mal was bei MaizePlus da ja doch mit der Zeit mehr Tiere dazukommen auf den Verschiedensten Maps.


    mfg maske

    Was mich wundert ist eben das alles andere Klappt....Stroh kann ich Problemlos abladen.

    Und in der Log ist auch nichts zu erkennen.


    log.txt


    mfg maske

    Wenn ich MaizePlus rausnehme passiert das gleiche.........Heu wird hier nicht angenommen.

    Aber nur beim Ziegenstall.


    mfg maske

    Auch mit anderen Anhängern klappt es nicht.

    Kommt immer die Meldung: Heu wird hier nicht angenommen.


    Am MaizePlus kann es nicht liegen oder?

    Denn bei allen anderen Ställen klappt es ja.


    mfg maske

    Ja sicher........das mit dem Stroh hat ja auch geklappt.........und bei allen anderen Ställen klappt es ja auch.


    Oder muss man da eventuell dichter ranfahren?

    Alles Merkwürdig.


    mfg maske

    Ich hab gerade mal ein bischen Viehzeug angeschafft......soweit so gut und klappt auch soweit.

    Nur mit den Ziegen hab ich ein Problem........ich kann da Stroh abliefern aber kein Futter.

    Bei Gras und bei Heu kommt die Meldung xxx wird hier nicht angenommen.


    Und nun?

    Alles andere klappt....bei allen Ställen kann ich Stroh und Futter anliefern nur bei den Ziegen nicht.


    Komisch oder?


    mfg maske

    Ohhhhhhhhhhhh Shit.......ich nehme alles zurück............ich Depp hab nach den Blauen Zahlen geschaut und nicht nach den Gelben..........


    Egal.....hatte ich wenigstens mal ein wenig Konversation..........man gönnt sich ja sonst nix........ :thnks:


    mfg maske

    Es geht ja auch nicht um das PDA sondern darum das das Produktionsübersicht PDF nicht mit dem PDA zusammenpasst.

    Schau mal ich hab mir die Karte geladen weil ich gerne die Karten vom LS-Mapping Team Spiele.

    Und was macht man als Anfänger auf einer neuen Karte......RRRRichtig.....man schaut sich die Dazugehörige PDF an um zu wissen was wo ist, damit man nicht lange suchen muss, und was passiert.........PDF ist für die Tonne weil die Angaben darin nicht mit dem PDA und der Karte zusammenpassen........

    Das fängt mit den Gewächshäusern an und geht nun mit der Spezialfutterfabrik weiter.......die ist auch nict da wo sie laut PDF sein soll.

    Aber ich hab sie wenigstens schon mal gefunden.


    mfg maske