Da steht er.........Mapeigener Krone kommt nicht voran wel die Ampel auf Rot ist.
Beim Map Update ist das behoben, liegt an dem KI-Verkehr Ampelanlagen Skript.
Der A Pallet Autoloader Mod erkennt die Blocker als Hindernis.
Da steht er.........Mapeigener Krone kommt nicht voran wel die Ampel auf Rot ist.
Beim Map Update ist das behoben, liegt an dem KI-Verkehr Ampelanlagen Skript.
Der A Pallet Autoloader Mod erkennt die Blocker als Hindernis.
Das sollte schon ohne Warnungen sein
Wenn dir Warnung wichtig sind, dann solltest du mal deine log richtig durchschauen.
Diese Einträge würden mich eher irritieren.
Warnungen ist doch egal, wichtig ist das er die lädt.
Wozu er lädt doch die xml laut log.
2023-06-02 10:27 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/modSettings/FS22_Courseplay/vehicleConfigurations.xml'.
Das ist aber sehr komisch, nimm mal die xml
Da habe ich die Leerzeichen vor und nach dem = entfernt.
Ob das V jetzt groß oder klein, im CP zip ist es auch großgeschrieben nur lädt es CP.
Natürlich funktioniert das, die Frage ist nur ob CP auch auf diesen Ordner zu greift und nicht auf einen Onedrive Ordner.
Log hoch laden, dann weiß man ganz genau ob der von dem Ordner lädt oder nicht.
tut mir Leid habe es noch nicht richtig verstanden wo was hin kommt
Einfacher geht es doch gar nicht mehr.
Alles anzeigenDie xml
einfach in den Ordner "\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings\FS22_Courseplay" packen.
Wenn du ein Server benutzt, dann auch "/gameProfile/modSettings/FS22_Courseplay" da rein.
Das Zip entpacken und die xml in den Unterstrichenden Ordner verschieben.
in der CP zip Datei da muss ich die ersetzen die xml datei von dir
Was soll das, da die Finger von lassen, einfach so machen wie es erklärt wird, wo ist das Problem.
Auch noch mal für dich, die xml aus dem Zip in den Ordner C:\Users\...\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings\FS22_Courseplay verschieben.
Alles was du an Geräten verändern willst wie Turnradius usw. kommt in die VehicleConfigurations.xml im C:\Users\...\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings\FS22_Courseplay Ordner.
Vom CP Zip die Finger weg.
entpacken und die xml in cp ersetzen
Im CP zip ersetzen?
Mehr als das brauchst du nicht eintragen.
Die xml
einfach in den Ordner "\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings\FS22_Courseplay" packen.
Wenn du ein Server benutzt, dann auch "/gameProfile/modSettings/FS22_Courseplay" da rein.
Da ist alles schon fertig eingetragen und noch einige andere Fahrzeuge aus dem Spiel.
Mister Laptop das https://www.farming-simulator.…od_id=246132&title=fs2022 Laden und den Mod in die VehicleConfigurations.xml von CP mit eintragen, ist besser als die Ballenschieber vom Modhub.
Doch merkt man, die LKW Gespanne bleiben nicht mehr an dem AI Blocker hängen, wenn sie schon mit der Zugmaschine durch sind aber der Anhänger noch nicht.
Ich kann es ja einbauen und gut zu wissen das, wenn das Update kommt, schon drin ist.
@[LSMT] FalPos Kann ich die TrafficLightCrossing.lua von Achimobil einfach so mit der neuen ersetzen oder hattet ihr in der lua noch was verändert?
Was habe ich dir geschrieben
ParentFile xml's, die sind schön klein und verändern nur die Attribute der Orignial xml
Wenn die Original xml bei fillUnit nur fillTypes= stehen hat, kann man daraus keine fillTypeCategories= machen, so funktioniert ParentFile Einträge nicht.
Wer keine Missionen machen will kann auf seine eigenen Mods zurückgreifen. Von daher ist ein weiterer Anhänger nicht notwendig.
Da ihr verschiedene Erdfrüchte mit dabei habt, wäre es eine Option für Spieler die keine 200 Mods im Ordner haben. Auch wenn man mit CP und AD arbeitet, funktioniert das sehr gut.
Außerdem wären die beiden xml's nur ParentFile xml's, die sind schön klein und verändern nur die Attribute der Orignial xml, so kann man xml Ordner klein halten.
War nur ein Vorschlag, wenn ihr keine Lust drauf habt, nicht schlimm, wer Interesse hat einfach per PM melden, man kann ja alles nachträglich einbauen nur halt nicht verbreiten.
Im zweiten Bild siehst du doch die lockPosition, diese gibt genau an welches Gerät gelockt wird und welche nicht, in eurem Fall wird nur der rrXL9 aus dem data\vehicles\ropa\rrXLTrailer Ordner gelockt, da ihr aber einen Modifizierten im /maps/vehicles/ropa/ Ordner habt, greift dieser lock nicht, somit positioniert sich er Erntevorsatz nicht und bleibt auch nicht fest auf dem Trailer aller auto attach.
Ich kann dir gern euren vehicle Ordner und die modDesc.xml schicken, die ich überarbeitet habe, da ist alles schon fertig, außerdem habe ich den bergmann rrw500 als Earthfruits Anhänger noch mit eingebracht, ist die bessere Variante für ein ÜLW als der ULW4000.
2023-05-16 11_05_34-Greenshot.webp
Den rrXLTrailer müsst ihr noch unter maps\vehicles\ropa mit reinpacken, vorher das
in /maps/vehicles/ropa/rrXL9.xml ändern.
Da der rrXL9 Erntevorsatz aus eurem Map Ordner nicht auf dem Ingame Trailer gelockt wird, das heißt man kann den irgendwo suchen auf der Map, wenn das Erntegerät mit Trailer am Feld angekommen ist.
Natürlich muss man das dann im Tiger 6s als
<combination xmlFilename="maps/vehicles/ropa/rrXLTrailer.xml"/>
mit eintragen.
Der Bug mit den Windrädern, dass sie sich nicht zum Wind ausrichten, sondern immer nur starr zum Sockeleingang stehen ist bekannt?
Ich habe mal eine kleine Anfrage bezüglich Änderung des Bahnübergangs vom Haupthof.
Die Schranken entfernen, nur die Signale mit Funktion lassen und auf der ganzen Linie einen AI Blocker einbauen, kann man ja von dem Ampelskript nehmen.
ist aber erst seit einigen stunden draußen die neue version von cp wo diese funktionen verbaut sind
Ein Kurs brauchtest du nie einfügen. Nur was neu ist das du beim Ballensammelwagen jetzt das Feld angeben musst per Feldpunkt, das war aber auch schon früher in der Beta Phase so, wurde dann aber überworfen mit Fahrzeug muss auf dem Feldstehen, dass er das Feld erkennt und die Ballen selbständig sammelt.
Für die Leute, die gern einen Kurs abfahren und Ballensammeln braucht man noch einen Ballenschieber sonst wird der Proximity Sensor nicht deaktiviert und jeder Ballen, der zu nach am Fahrzeug liegt, wird als Hindernis erkannt, außerdem ist dann die Einstellung in CP gewickelt oder ungewickelt zwecklos er greift das, was als Nächstes kommt.