Beiträge von regs1980

    Bei Steffishausen zum Beispiel könnt ihr AD als Verteiler und Verdichter vergessen, da die Zielpunkte zu dicht bei einander liegen und der Traktor anfängt um die Punkte zu kreisen.


    71958a52084a5f9b.png


    Ich selber nutze CP, einfach Mod 5 die AD Kurse einladen "ohne Rückfahrt" schon hat man einen anständigen Verteilerkurs für ein Silo, zwei Traktoren das reicht, CP erkennt auch AD Verkehr daher stoppt der Fahrer bei einem Hindernis. Klappt wunderbar auch bei anderen Maps.


    1c1be44b14cecbd68917248.png

    Parken im Feld hast du auf nein, da Fährt er automatisch immer zum Ausgangspunkt zurück.


    Schau dir mal das an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schöne Einführung in AD, der das erklärt ist sogar vom AD Entwicklerteam.

    "konnte keine Route zu XY berechnen"

    Hat nichts mit AD Straßenkurs zu tun, das kommt wenn AD kein Kurs zum Drescher findet oder die Berechnung zu lange dauert, das liegt auch nicht an CP sondern nur an AD, mach Fruchtumfahrung aus und du wirst sehen wie schnell AD einen geeigneten Kurs findet, Quer durch das ganze Feld.

    Ohne Fruchtumfahrung, rammelt dir der AD Fahrer sehr oft in den Drescher oder Ernter, noch mehr wenn man zwei Maschinen oder mehr zum Ernten benutzt.

    Langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr.

    Es gibt bei YT beginner Videos die man sich anschauen kann um erst mal die Funktion der Mods kennen zu lernen, hier im Forum gibt es auch einen Anfänger Eintrag wo Videos verlinkt sind.

    Stell ich im Courseplay "Autodrive abladen" ein, dann fährt der Drescher quer über die Map.

    im CP Áutodrive entladen /auffüllen ist nicht für Drescher oder Ernter gedacht, da CP an AD übergibt und das was du Eingestellt hast, da fährt er hin.


    Ließ dir das mal durch was ich im Post 5 geschrieben habe, ist einfacher, besser und Kopfschmerz freier.

    @Mr. Bunny bevor du Geld für Traktoren raus wirfst und Drescherabtanken per AD machst, schau dir mal die Funktion Überladewagen im CP an.

    Diesen Demco 22 Series Grain Carts | ModHub | Landwirtschafts-Simulator Überladewagen gibt es in der Realität auch und er funktioniert sehr gut im LS19, ich selber spiele nur mit Überladewagen, da die LKW mit Sattelauflieger günstig sind in LS19, außerdem schnell und die Kollisionskontrolle damit auch richtig funktioniert.


    Schau dir auch mal unter CP das hier an


    8a361444475b08090ea4c.png


    0601bd42a.png


    7bc2d.png


    dadurch verhalten sich Drescher wie echte auf dem Feld, die Überladewagenfahrer oder Abfahrer haben weniger Probleme mit Kollision beim Drescher.

    Der Überladewagenkurs ist schnell erstellt.


    8eecaea58.png


    Außerdem fährt der ÜLW schön neben dem Drescher her und wird wunderbar beladen, was mit AD nicht wirklich funktioniert.


    c034eea16e3ab0f.png


    0e215.png


    Ich nehme AD nur noch für die Straße und CP alles auf dem Feld, da kann man sich entspannt zurück lehnen und die Show genießen wie die Drescher fahren.

    In deinem Fall musst du in der XML des Anhängers den folgenden Abschnitt suchen:


    Code
     <fillUnit>
            <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration>
                    <fillUnits>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="xxx" capacity="xxx" >
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>
        </fillUnit>

    In der Zeile "fillUnit" schreibst du am Ende updateMass="false" dazu, dann sieht die Zeile so aus


    Code
    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="xxx" capacity="xxx" updateMass="false"> </fillUnit>

    Nun wird das Gewicht des Inhaltes in dem Anhängers nicht mehr mitberechnet, kurz gesagt du fährst mit einem Leergewicht herum, obwohl der Anhänger Millionen von Liter Geladen hat z.b.


    Dadurch brauchst du auch keine tausende von PS.


    Code
    capacity="xxx"

    gibt an welche Liter Zahl dein Anhänger als Fassungsvermögen hat.


    Edit by Agestar: Bitte keine Links zu Modklauseiten

    Ich habe das Problem dass auf der Multimap 2019 die AD Zielpunkte im CP nicht stimmen.

    Wenn ich z. B. als Ziel Hof Silo eingebe fährt er zum Feld 2.

    Wichtig ist erst mal die neusten Versionen von AD und CP, dann muss ich sagen, kann ich nicht bestätigen was du schilderst, der AD Kurs Autodrive Kurse Multimap_2019 funktioniert tadellos mit der neuen AD Version.

    Unter CP Kurse verwalten auch mal Kurse Neuladen drücken.

    Es hat auch was mit mit der Feldgröße, Anordnung der Felder und die Begebenheiten zu tun, ist alles Flach gehalten, ist es sehr einfach für die Mods alles zu berechnen.

    Im Vergleich zu NF March frisst diese Map halt etwas mehr Leistung bei der Berechnung.


    Du hast aber nicht durchgängig 24 FPS bloß bei einem 3600x mit 32GB RAM und einer RTX 2070?

    Du kannst da gar nichts machen, es liegt am Spiel da LS19 nicht für Multi core Threads ausgelegt ist, am besten ist im Bios SMT ausschalten.

    Kontrollieren kannst du das ganze mit FPSMonitor oder MSI Afterburner, da siehst du welche Kerne und wie viele überhaupt arbeiten.

    Bei mir ist das selbe sobald die Mods anfangen zu berechnen und meine Hardware ist alles andere als schwach, 5900X, 64GB DDR4 3600 CL17 und MSI RTX 3090.


    Das liegt auch nicht an der Karte, das schlimmst Verhalten ist wenn CP anfängt Ballen zu suchen auf einem Feld mit mindestens 4 Abfahrer, da habe ich FPS drops bis runter auf 8 FPS.