Map nur mit seasons spielbar?!

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Toll dass es nun eine 64x map gibt, aber leider kann man die nur mit dem dazugehörigen season errorfrei spielen. Wo und wie kann und muss man das abändern damit man die ohne Season spielen kann? Der map erbauer Levis will das nicht. Ich will das ja nur für mich privat ändern.

  • Nach dem ersten speichern ohne das season was dabei gewesen ist keine error und 35Kb groß nach dem 2 speichern 15 kb großlog.txtlog.txt das habe ich eben gesehen da wurde eine seasons.xml erstellt unter der log datei. Ist das normal? weil ich noch nie mit season gespielt habe. aber halt ich habe ja garkein season drin. Hat das was mit der datei zu tun?

  • Hier das steht in der season.xml drin

    <games>

    <game name="FS19_WestEnd.WestEnd_2">

    <cropRotations>

    <rotation index="1">

    <item index="1">FALLOW</item>

    </rotation>

    <rotation index="2">

    <item index="1">FALLOW</item>

    </rotation>

    <rotation index="3">

    <item index="1">FALLOW</item>

    </rotation>

    <rotation index="4">

    <item index="1">FALLOW</item>

    </rotation>

    </cropRotations>

    <showTutorialMessages>true</showTutorialMessages>

    </game>

    </games>

    </seasonsProfile>

  • Mit season spielen gibt es diese seasons.xml nicht. Dafür aber eine livestockTrailerAddon,xml mit diesem Inhalt

    <livestockTrailerAddon build="1" version="1.0.0.0">

    <useTransportSounds>true</useTransportSounds> <!-- The animals loaded in your trailer will randomly make sounds. -->

    <addChickensToDealers>true</addChickensToDealers> <!-- Chickens will be added to all dealers built into the map with more than one animal type. Feature is always enabled in MP! -->

    <showVehicleAnimalFillLevel>true</showVehicleAnimalFillLevel> <!-- Shows the fill percentage and animal type in lower left of screen. -->

    </livestockTrailerAddon>

    Vielleicht hat das was mit der erstellten seasons.xml zu tun, wo kann man das erstellen dieser xml verhindern?

  • Da ist eine Villa als Farmhaus verbaut, die kennst du vielleicht auch schon die gibt es als mod, der schon auf jeder map Error verursacht hat. Die habe ich aber aus der defaultItems.xml ausgetragen und auch gelöscht. Bei dem normalen Spiel mit season und den mods die ich sonst immer benutze ist meine log komplett sauber.

    Ich will aber ohne season spielen und irgendwas wird da mit der erwähnten seasons.xml die nicht erscheint wenn man gleich mit season im modsordner aktiviert startet gemacht in dem Savegame oder sonst wo. da ist die log auch noch komplett sauber. erst nach dem 2. start sind dann all diese Fehler aus der geposteten log sofort da auch ohne speichern schon.

    Es wird also schon beim ersten start erkannt dass seasons fehlt und diese seasons.xml im Farmingordner erstellt. Beim 2. Start ohne den season wird schon gemeckert dass der fehlt.

    Wo steht denn nun was, das auf den season verlinkt und den vermisst?

    in der i3d habe ich nichts auf einen Verweis zu dem season mod gefunden.

  • Also die Villa macht Error wenn zusätzliche mods im spiel verwendet werden sonst wäre mein Spiel mit aktivem season nicht Fehlerfrei. Es gibt ja jede menge maps mit season verbaut die man aber ohne season fehlerfrei spielen kann. Irgendwas muss doch da wo stehen was dafür sorgt die map ohne season spielen zu können. Den Levis zu fragen was da verbaut ist halte ich für zwecklos bzw. da kam nur dass ich das mit season nur spielen kann!

  • Ich habe da in der map.i3d nach season gesucht , da ist die season.Grle die season mask und mit vielen nodeId_ versehene zeilen die so aussehen >>

    UserAttribute nodeId="13428">

    <Attribute name="mask" type="integer" value="3"/>

    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="modOnCreate.SeasonAdmirer"/>

    </UserAttribute>

    mehr habe ich mit dem suchen nach season nicht gefunden

  • das sind sachen wie die schnee dächer oder dinge die nur zu bestimmten jahreszeiten da stehen

  • Also die Villa macht Error wenn zusätzliche mods im spiel verwendet werden sonst wäre mein Spiel mit aktivem season nicht Fehlerfrei. Es gibt ja jede menge maps mit season verbaut die man aber ohne season fehlerfrei spielen kann. Irgendwas muss doch da wo stehen was dafür sorgt die map ohne season spielen zu können. Den Levis zu fragen was da verbaut ist halte ich für zwecklos bzw. da kam nur dass ich das mit season nur spielen kann!

    wo hast du die karte geladen ?

  • wo hast du die karte geladen ?

    von dem Originallink über die Facebook seite von Levis Mapping gleich als Er den link reingestellt hatte. Eer besteht aber daraus das man die map mit season spielt. Das gibts doch nicht dass man die map nicht ohne season spielen kann. Ich lade mal die Original in meine cloud und verlinke dann hier.

  • <sourceFile filename="scripts/SeasonsAnimalDeathFix.lua"/>


    <globalCompany minimumVersion="1.7.0.0">

    <customClasses>

    <customClass name="GC_AnimalSeasonsFix"/>

    </customClasses>

    </globalCompany>