Beiträge von Geissenbauer

    Die Areas müssen in der Y anpassen

    Das aktuelle update hatte ich vorgestern schon gemacht. Updates werden nur auf Steam automatisch gemacht. Ich bin kein Freund von Steam, jedenfals wenn man Spiele ohne Steam registrieren kann wie den LS. Für meinen Spass an dem Spiel ist nur Giants und Ich verantwortlich, da bedarf es keines Dritten wie Steam oder Epic oder wie diese Datenkraken sonst noch heisen mögen. Mindestens 80% an Fehlern haben Spieler die Ihr Spiel bei Steam gekauft oder registriert haben. So ist jedenfalls mein Gefühl bei den vielen FB Seiten wo Ich angemeldet bin und solche Meldungen immer wieder auftauchen und keine normalen Registrierungen von Giants direkt. Ob es nun an Steam liegt oder an den Spielern kann ich nun auch nicht beurteilen.

    Hast du eigentlich das aktuelle Giantsupdate? wenn du jetzt einen neuen Spielstand mit dem aktuellen update gemacht hast und es funktioniert alles, dann liegt das wohl irgendwie an dem Update. Da muss es aber noch neure updates für die RTX Karten geben. ich habe da >>>

    Renderer: NVIDIA GeForce RTX 2060

    Version: 31.0.15.3667 (12.7.2023) in der Log stehen.

    Komisch iss das trotzdem

    Noch ein kleiner Hinweis

    Wenn man Geforce Expierience installiert und sich mit Email Adresse einloggt verpasst man kein Grafikkartenupdate mehr. Da kommt die Meldung automatisch.

    Man kann dann sogar mit Alt +z auf die Filter zugreifen und sich da vieles einstellen um das Bild besser zu machen ganz ohne zusätzliche Recourcenverschwendung und PC Belastung.

    Hey macht doch einen Ordner wo Ihr die verschiedenen placeables in unterordner ein macht wo dann die Placeable einfach rauskopiert onder rausgezogen werden kann und in die gepackte map reingezogen wird. Ihr müsst dann halt nur die verschiedenen Hashes haben zur konntrolle dass an den maps nichts anderes gespfuscht wurde wegen dem Support.

    Noch besser eine Bilderserie dazu wie man das macht.

    Ja es kann nicht jeder das so machen wie ich das geschrieben habe und noch dazu habe ich bisher noch keinen Support für irgend eine map gebraucht.

    Ich habe das immer mit Lesen in Foren sooo hinbekommen.

    Bei HOT z.B. bin ich raus, weil der Ton zu vielen Fragen immer so von oben herab kommend sich anhört.

    Hier macht das @FalPos schon richtig und gut. :hlo:

    RedGun Es gibt da Möglichkeiten den Hof zu wechseln, aber dann erlischt der support für diese map.

    Man kann in der placeable.xml die FarmId="1" ändern . Das heist da wo 1 steht die 2 oder??? rein und wenn man die FarmId 3 dann als 1 macht hat man die dann ausgesuchte map als startmap. Ich habe die Insel Basern mal angefangen und habe mir alle Höfe ausser die Farmhäuser ( da habe ich den Starthof behalten ) auf Farm Id 1 abgeändert. Im Moment spiele ich wieder die Hof 2022 bis es die Oberthal gibt.

    Wenn das nur für das Einreichengedöns ist, dann hättest Du das ja trotzden nicht ändern brauchen, weil zur Zeit wo es eingereicht was noch die 75 zählte und man ja da nicht wusste wann das update kommt. Somit ist die Descversion nicht weiter Relevant. OK.

    Danke.

    Da habe ich jetzt mal ein Infodefizit.

    Moddescversion, wie wichtig ist das eigentlich, weil ja auch ältere maps laufen?

    Wird denn da nur die Zahl der Version geändert oder ist das etwas mehr Aufwand und muss da noch was anderes gemacht werden, z.B. die map im GE öffnen und wieder speichern?

    Ich mache sowas ebenauf meine Art wenn ich eine map vorhabe länger zu spielen. Ich ändere erst mal die kompletter DlipDistance fer Paletten auf 80 mit einem mausclick. dann gehe ich in jede .xml und mach da 5000L updateMass="false" dahinter Wenn dann noch etwas von 1000 uns 1000 steht mache ich daraus auch 5000. Die Paletten entleeren dann alle mit 99999.

    Es spielt ja aber jeder wie er will.

    Wäre vielleicht eine Option mal sich mit dem GE zu beschäftigen. Dann kann man vieles selbst machen. Ich muss schon seit Ls17 sehr viel weniger Fragen stellen, weil ich es selbst löse mit den Kenntnissen von GE Notepad++ und paint.net

    Ich spiele ja die map momentan nicht. Ich bin auf der Canyon Crossing von Dajnet unterwegs, ist ne 16 fach. Die karte ist schon etwas speziell mit Mining und anliefern für die Produktionen zum aufbauen. Sehr sehr aufwendig.

    Klasse sehr gut dank Giants weis nun jeder wie der Geissenbauer mit Realnamen heist.

    Mein Forennamen lasse ich aber so wie er ist denn es gibt nur einen Geissenbauer!

    hab auch das problem mit dem ställen, am anfang nur ein kuhstall, und die metzgei ist auch nicht vorhanden

    Soviel ich ( aktuell die map am laufen ) sehe gibt es von LSMT keine platzierbere Metzgerei und im Placeable Ordner der map ist auch nichts zu finden.

    Kannst ja die von HOT oder eine andere platzieren. Ich habe mir alle Ställe von den anderen 4 Höfen in der placeable.xml mit Farmland 1 Eintrag platzieren lassen. Dann erlischt natürlich hier der Support, weil sich die Hash zahlen der map in der Log ändern. Wer braucht schon support!