Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Schön und gut......aber wieso kann ich die Wiese dann nicht mit einem Mähwerk, zb. Pöttinger mähen?

    Das ist doch dann auch ein normales Mähwerk wie beim BiGM.

    Der BiGM mäht die Wiese........Pöttinger nicht.


    Mir ging es ja in Erster Linie darum Wege und Fahrzeuge zu sparen indem man dort ein Mähwerk und einen Ladewagen abstellt.

    Dann kann man mal eben mit einem Schlepper da hin und fertig.


    Und Gras ansähen ist eine Möglichkeit.......hat aber dann wieder den Nachteil das man Düngen muss nach dem Ernten.

    Das fällt bei Wiese weg und spart auch wieder Wege und Kosten.


    Aber egal........ich mach das jetzt mit dem BiGM und dann klappt das schon.


    Aber mal eine andere Frage:

    Es gibt doch jetzt die Objekt Storages.

    Eine feine Sache zum Paletten Lagern.

    Kann man da eigentlich wie bei einem normalen Lager die Kapazität erhöhen?


    Im normalen lager geht das ja nach Litern........also zb. Silo x oder Palettenlager y hat ein Fassungsvermögen von 500000l.

    Da kann ich ja dann das Fassungsvermögen Beliebig ändern so das mehr reingeht.


    Beim Objekt Storage bestimmt ja die Capacity die Füllmenge. Also Lager x passen 400 Paletten/Ballen rein.

    Ist ein bischen wenig bei dem was auf der Insel so anfällt und ich will ja nicht die ganze Map mit Lagern volballern.


    Man kann ja jetzt auch ein normales Palettenlager nehmen, nur muss man da dann halt die ganzen neuen Produktergebnisse eintragen was unter Umständen eine Menge Arbeit erfordert und da ist dann so ein Objekt Storage klar im Vorteil.

    Nur haben die derzeitigen Lager alle eine Capacity von 250 bis 450.


    Da wäre es dann doch ganz gut wenn man das erhöhen könnt ohne das die Paletten oder Ballen dann im Nirvana verschwinden.

    Geht das oder gibt es da Probleme?


    mfg maske

  • Moinsens an alle

    Für die Insel Basern gibt es eigene Mods (Drehschemel und Trailer) um Flüssigkeiten zu Transportieren. Alles super, aber welchen davon kann ich nehmen um auf dem Feld einen Drescher zu betanken? Funktioniert mit beiden nicht ?

  • Im Shop gibt es den Tunder Creek FST990. Mit dem kansst du Diesel zu den Dreschern bringen.

    Oder vom AdBlue Packet den FST990 Diesel/AdBlue.

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)

  • Sag mal sind auf der Brücke beim Händler irgendwelche Collisionen im Boden?

    Ich fahr auf der Map mit dem Scania R380 von Apolle mit dem Tankauflieger der bei der Map bei ist.

    Ich kann mit dem Gespann überall volle Pulle fahren........nur wenn ich über die Brücke beim Händler will haut es das

    Gespann jedesmal voll aus der Bahn.

    Merkwürdig oder?


    Und dann schaff mal einer die Unsichtbaren Baumstämme von der Map.

    Im 19er wars die Unsichtbare Kuh.......laufend irgendwo ein Loch gefressen.

    Im 22er sind es irgendwelche Unsichtbaren Baumstämme die auf dem Acker rumliegen.


    mfg maske

  • :hlo: Ich habe alle Äcker schon mehrmals auf der Basern bearbeitet. Mir kam noch nie ein Baumstamm in die Quere. :(

    „Habe einen Eiswürfel verschluckt und er ist noch immer nicht raus gekommen. Was soll ich machen?“

  • Das komische ist das es nur ab und an passiert.....weiß der Geier wieso.

    Ich hab das schon auf der Elmcreek gehabt und jetzt auch auf der Insel.

    Man kann zb. Feld 32 bearbeiten........also pflügen, grubbern, säen etc. und nichts passiert.

    Nach dem Ernten kann man wieder Grubbern oder Pflügen und beim säen haut es die Drille voll aus der Bahn.

    Das kann am Anfang passieren oder mittendrin oder auch gegen Ende.

    Beim nächsten Durchgang passiert dann nichts...........dafür haut es dir Drille dann zb. auf Feld 43 oder 45 aus der Bahn.


    Gespann ist jedes mal ein 930 TMS Fendt mit der Amazone Citan.

    Man muss sich das so vorstellen:

    Du fährst mit der Drille über den Acker, ganz normal, und plötzlich fängt die Drille an zu Hüpfen als wenn vor den Rädern ein Baumstamm liegt und die Drille da nicht rüber kommt. Weißte so als wenn die da rüber will und den Baumstamm dann ein Stück vorkickt um den wieder vor den Rädern zu haben.

    Das kann sein das die Drille nur kurz hüpft als wenn der Stamm nur zum Teil aus der Erde guckt oder aber als wenn der auf dem Acker liegt und die Drille springt wie ein Känguruh.


    Beim nächsten mal ist wieder alles in Ordnung und man drillt die Komplette Fläche als wenn nichts ist.

    Komisch oder?


    Ich hab schon alles mögliche versucht....zb. in dem Moment wenn sie hüpft auf F5 um zu sehen ob da irgendwo was liegt.

    Aber nix.


    Wie gesagt das gleiche hab ich auf der Elmcreek......immer mal wieder auf wechselnden Feldern als wenn da ein Baumstamm liegt und die Drille den dann Quasi über die Map schießt so das er dann irgnéndwo anders auf dem Acker liegt.


    Auf der Elmcreek hab ich festgestellt das da diverse Unsichtbare Gegenstände auf der Map sind.........die liegen aber immer an der gleichen Stelle...........bis auf die Unsichtbaren Bäume.


    mfg maske

  • maske Es gibt auf allen originalen Karten von Giants unsichtbare Objekte. In aller Regel handelt es sich dabei um Objekte welche erst im Winter bei Schnee sichtbar werden. Z.B. die Schneemänner. Aber meines Wissens haben die alle keine Kollision. Wir haben auf der Insel Basern definitiv keine unsichtbaren Baumstämme drauf. Wozu auch? Die Karte war von allen Karten bisher am längsten im Test bei uns gewesen. Ein halbes Jahr wurden von zahlreichen Testern die Felder bearbeitet, Produktionen getestet usw. Glaube mir, wenn da etwas gewesen wäre, so wäre uns das sicher aufgefallen.

    Nun ist es immer schwierig auf mögliche Probleme zu reagieren, wenn uns das einfach nur so mitgeteilt wird. Da kommen keine Screenshots welche das belegen und keine Logs wo man vielleicht mal nach problematischen Mods schauen könnte. Und dadurch artet das nur in ein Rätselraten aus. Da sind wir dann an einem Punkt, wo wir nicht weiter kommen.

  • Ist doch halb so wild.......und es passiert ja wie schon geschrieben nicht nur auf der Insel.

    Weiß der Geier was das ist oder woran es liegt........hab mich mittlerweile dran gewöhnt und es passiert ja nicht immer.

    Nur ab und an mal irgendwo auf irgendeinem Feld.


    Und ob das nun Baumstämme sind oder irgend etwas anderes ist ja nicht festzustellen.

    Aber mit Baumstamm kann man es am besten Beschreiben.

    Ist doch im Real life auch so....wenn ein Klotz oder zb. ein Keil vor dem Rad liegt dann springt der Anhänger oder das Gerät wenn man da rüber will...........oder schubst den Keil ein stück weiter und hüpft wieder.

    Und genau so ist das auf den Maps.......komischerweise aber nur die Drille....der Trecker läuft ganz normal und die Drille fängt plötzlich an zu springen als wenn irgendetwas wie zb. ein Baumstamm vor den Rädern liegt.

    Mal ist es nur ein kurzer Hüpfer und ein andermal springt das Teil los wie ein Kängeruh.

    Selbst wenn man mal den Helfer fahren läßt......man sieht das hinterher daran das ein streifen oder mehrere Hintereinander nicht gesät wurden.

    Und das komische ist eben das man das an einem Tag auf Feld x hat und beim nächsten Mal auf Feld y..........so als wenn diese Teil von der Drille dann über die Map geschossen wird und irgendwo liegen bleibt.

    So kommt es dann das man das auf Feld x hat.......dann wieder monatelang nichts, dafür irgendwo auf Feld y........und dann wieder irgendwann auf Feld x.


    Aber egal......ein bischen schwund gibt es überall........

    Vielleicht find ich ja mal irgendwann heraus woran es liegt oder was das ist.


    Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und sich gewundert das irgendwo auf dem Feld freie stellen sind.



    mfg maske

  • Jetzt hab ich ein Problem und zwar folgendes:

    Beim FrizzySpizz werden unter anderem auch Vitamine Hergestellt. Läuft auch alles.

    Jetzt macht es ja Sinn diese erst einmal zu lagern da ja der Preisunterschied zwischen niedrig und hoch bei 300 Euro liegt.

    Da ja auf der Map selber keine Lagermöglichkeit vorhanden ist hab ich mir dafür ein Lager gebaut.

    Objekt Storage wo man dann eben alles an Paletten vom Frizzy Lagern kann.

    Soweit so gut.

    Ich kann dort auch alles Lagern aber sobald ich dort Vitamine Einlager fängt das Lager an Geräusche zu machen als wenn irgendwelche Flüssigkeiten abgeladen/geladen werden.

    Das wäre noch nicht weiter Tragisch, doch ab dem Moment wo diese Geräusche erzeugt werden, die auch nicht wieder aufhören sondern permanent zu hören sind, sind alle anderen Geräusche wie zb. Fahrzeuggeräusche Stumm geschaltet.

    Und das ist dann doch schon ein wenig Skuril, um nicht zu sagen nervig.


    Ich hab das mit verschiedenen Objekt Storages getestet und bei allen das gleiche.

    Man kann alle Arten von Paletten Einlagern aber sobald man Vitamine nimmt fängt das Lager an Flüssigkeitsgeräusche von sich zu geben.


    Bug?

    Oder woran kann es liegen das dies nur bei den Vitaminpaletten passiert?


    mfg maske

  • Ich spiele ja die map momentan nicht. Ich bin auf der Canyon Crossing von Dajnet unterwegs, ist ne 16 fach. Die karte ist schon etwas speziell mit Mining und anliefern für die Produktionen zum aufbauen. Sehr sehr aufwendig.