Beiträge von Geissenbauer

    habt Ihr eigentlich nicht vor den großen Schatten, den man auf der map sieht wenn man Richtung Rand irgendwo auf der map fährt, zu entfernen.

    Man sollte vor allem die PDA Camera unsichtbar machen.

    Einstellen tut man das in der Sun unter dem Reiter Licht.

    Ich habe mir da kurzer Hand die Werte von der Hof 2022 eingetragen.

    Sooooo, die Insel Basern habe ich eben im Modhub eingereicht. Ich hoffe das alles gut geht. Jetzt heißt es sich gedulden und Daumen drücken. Auf die Dauer der Tests haben wir keinen Einfluss. Also bitte fragt nicht wann die fertig sind. Ich glaube eh nicht das sie sofort durchgehen würde.

    Falls in der map die Adressierung nicht auf den $data ordner zugewiesen ist, wird auf der map das Göweil DLC zumindest die stationär hinstellbaren Wickler die Chaff Sugarbeet_cut Forage und Silage wickeln können nicht funktionieren


    Wer das DLC Göweil auf modmaps nutzen möchte muss folgendes beachten wenn die modmap bei den Roundbales nicht auf den data Ordner im originalspiel auf C: adressiert sind. unter C: Programme(x86) / Farming Simulator 2022 / data / objects / roundbales sind diese 2 .xml
    roundbale125FilmBinding.xml
    roundbale150FilmBinding.xml
    zu kopieren und bei den maps welche die Adressierung nicht zum LS data Ordner für die ballen haben sondern in die map, sonst geht das mit den 2 Stationären Ballenpressen mit chaff, sugarBeet_cut, forage und silage pressen nicht.

    @ Onkel Hotte,

    das ist doch eine von den riesigen maps wie die 45 X 45 Kilometer, Kann man mit der methode dann auch von einer 128x map auch ein PDA Bild machen? Mit dem Script für eine 128x map kann man nicht hoch genug zoomen damit man noch alles sieht zum Foto machen.

    Charlie66 Moin, dann wird das wohl so sein. Da sind ja nach meiner Meinung soviel tausend Sachen verbaut überall Zäune.

    Vielleicht geht es ja wenn ich all die Zäune und Randteile in 30000 Meter versenkt habe. Wenn nicht dann lasse ich das.


    Das wars eigentlich schon für mich gewesen, Ich spiele diese maps nicht mehr.

    >> Es kann Hier zu gemacht werden! <<

    so ich habe meinen eigenen Weg gefunden. Ich kann die map zwar immer noch nicht öffnen auch das neue updater nicht. Ich verschiebe einfach die vielen gruppen von maprand mit Clipdistance von 25000 auf -30000 dann sind die weg und werden auch nicht mehr berechnet. auch die vielen platzierten Zäune auf -1000. Die Placeables kann man ja in dem dafür vorgesehenen Ordner bearbeiten. Schöne Restweihnachtszeit noch. Falls doch noch jemand eine brauchbare Idee hätte würde mich das dennoch interessieren. Die vielen zusammenhängenden Produktionen oder Tierställe oder gehege kann man ja evtl. über die Placeable.ml vom savegame versetzen.

    berendh Ich kann Ihm nicht auf FB schreiben.

    Er hat mich blockiert, weil ich in LS19 seine Feldaufteilung auf der Ricci Prairie 64x die mir OLD Man 102 genehmigt hatte verwendet habe.

    Er wird auch darauf nicht antworten!

    So eine Feldaufteilung kann man ja aber auch selbst erstellen.

    Mir geht ja so ein Kindergarten sowieso auf den Sack, darum mache ich nur noch sachen für mich.

    Worin ist bitte der Unterschied, den mod den man gerne verbaut hätte, weil man nun die Rechte dazu nicht bekommt, wenn er durch die placeable.xml nun doch auf der map platziert werden kann durch einen Download im modsordner.

    Auf der map ist auf der map!

    Charlie66 es geht mir mehr darum , die map mit dem GE öffnen zu können, was aber nicht geht. Trotzdem Dir vielen Dank für deine Reaktion und schöne Weihnachten.

    Vielleicht schweigen sich ja hier die Mapper nicht weiter aus und sagen was da Sache ist. Was man ändern muss damit der GE beim öffnen dieser map nicht abkackt.

    Das große Schweigen hier spricht Bände.

    Was hat denn da der Modder gemacht damit man die nicht im GE öffnen kann? Was kann man machen um die map zu öffnen?

    Die map läd zeigt auch fertig an und bricht dann ab. In der GE Log steht nix von error und es wird geladen bis zu drei .gdm dateien dann ist Schluss. Im Spiel öffnet die map einwandfrei. In der map.i3d steht nichts was mir irgendwie komisch vorkommt. Es hat auch nix mit dem 64x script zu tun weil man das ja erst starten kann wenn die map sichtbar ist. Es interresiert mich nicht nur unbedingt für diese map, denn man könnte ja so die map schützen vor dem kopieren und verändern.


    Es hat ja schon 2 updates gegeben und er muss ja die map auch mit dem GE öffnen, das kann doch dann nur eine kleine Veränderung an irgend etwas sein was schnell gemacht ist.

    Onkel Hotte, wie ich das in der Placeable.xml gesehen habe sind wohl die Zaunelemente in einem Paket drin was mit den einmaligen Koordinaten platziert wird. Da sind nicht für jedes Zaunelement Koordinaten vorhanden.

    Wenn Hecken Zäune oder Gebäude ,welche auf der map ingame zu sehen sind, im GE nicht zu finden sind, dann werden die via Koordinaten X Y Z rotate x y z über die placeables.xml platziert.

    Somit muss man die erst Importieren wenn man die verschieben will, oder man löscht die einfach aus der placeables.xml, wenn man weis welche das sind.

    Das ist bei JEDER map, wo das so ist, so.

    Wie hier aber zu lesen ist, erlischt dann jedwede Möglichkeit des supports.

    Ich glaube das ist nicht ganz richtig rüber gekommen was ich meine, weil ich zu viel geschrieben habe.

    Es geht mir hauptsächlich und das schreiben in die Log, wegen jeder Palette, Ballen und jedem Baumstamm was bei der Produktion in die Log geschrieben wird, was ich eigentlich unnötig finde.

    Kann man da was bei den Produktionen einstellen, dass nicht jede gespawnte Palette in die Log geschrieben wird?

    Gibt es eine Möglichkeit

    Einträge wegen jeder Palette die gespawnt wird und somit in die log geschrieben wird, das schreiben in die Log ab zu stellen oder zu verhindern?

    Es geht mir darum wegen dem durchscrollen wegen Error von anderen mods etc.

    Klar wird jedesmal die log gelöscht beim neustart.

    Wenn man aber so 30 Produktionen am laufen hat und jede spawnt 5 paletten dann sind das schon 150 Zeilen oder sogar mehr.

    Ich kann natürlich auch das schreiben der Log abstellen, aber dann she ich nicht wenn etwas Error macht.

    Hey Onkel Hotte

    Ich habe mir von dem Script von Kevin verschieden zum auswählen gemacht, damit ich nicht ständig die Zahl ändern muss

    Es funktioniert für mich sehr gut.

    Ach ja FalPos wird auch danach noch wissen was er geschrieben hat. :D