Beiträge von Geissenbauer

    Ich glaube ich war mit der Behauptung, dass Trigger alle gut sitzen zu euphorisch!

    Ich besitze nun sämtliche Produktionen von Anfang an mit neuem Savegame.

    Ich habe einfach in der placeable.xml hinten in den Zeilen der productionen das eingefügt >> defaultFarmProperty="true" farmId="1"

    Vielleicht bekommt man das mit den Kauftriggern ja noch irgendwie hin.

    Biomassekraftwerk??? muss ich mal gucken wo das ist, bin ja erst dabei alle Felder zu düngen und hab noch keine Productionen gekauft.

    Erst die Felder düngen dann ernten und parallel dazu Holz fürs Sägewerk und Paletten machen.

    So fange ich immer erst auf einer map an.

    Sowas dass da trigger nicht richtig sitzen gibst bei LSMT eigentlich nicht.

    Die lieferzeit dauert zwar lange, aber wenn dann sind das doch fast schon Werke vergleichbar mit Gemälden von Van Gogh!

    Da braucht es auch nicht tägliche Updates wegen Kindergartenfehler.

    Die Jungs verstehen was vom mapbau.

    Es ist einfach ein Genuss auf dieser map zu fahren.

    Also ich habe diese Infos nicht! ich habe auch nicht die mods im mods ordner drin wie du sie hast. FalPos wird dir jetzt noch schreiben, dass ohne komplette Log nichts zu machen geht.

    Genauer hinschauen da gibt es kein Productions Symbol da kann man nur was verkaufen. das ist keine kaufbare Production

    Wo liegt eigentlich das Problem die von Euch getestete map schon in Eurer Webseite den Usern zum download zur Verfügung zu stellen, wenn du doch geschrieben hast dass sie hier zu haben sein wird auch wenn sie bei Giants den Test nicht besteht?

    Ich habe mal gegoogled was das alles ist und festgestellt, das gehört alles zu dem was ich irgendwo schon geschrieben habe.

    Man braucht nicht jeden Scheiss im mods Ordner

    Nicht jeder kommt mit dem GE klar. Dennoch liefert der LS genug Werkzeuge mit, um sich direkt im Spiel das eine oder andere anzupassen.

    Richtig, jeder kann ja auf seinem PC machen was Er will, nur was den PC verlässt und wo es dann wie landet und Wem man dabei auf die Füße tritt sollte wirklich gut überlegt sein.

    danke Geissenbauer für den Screenshot habe damit Probleme es kleiner zumachen meine sind über 1Mb groß,

    ansonsten ist die Karte toll geworden!

    Ganz easy, Paint.Net runterladen installieren, dann rechtsklick auf den Screenshot, öffnen mit Paint.net dann Bild, Größe ändern, dann anklicken Größenverhältnis beibehalten da dann eine Zahl halbieren oder vierteln speichern im Ziel ersetzen ok ok drücken fertig.

    Nun Ich hab die map angeschaut, ist halt die Französische neu aufgeleg, aber nicht schlecht gemacht. Es gibt da von Hot ein Logistic Centrum und das werde ich dann auch wo platzieren und dazu der Karte etwas von dem Flair nehmen müssen. Hinter dem Shop den Berg rauf ( den Berg weg ) da sind kaum wichtige Productionen etc. gesetzt. schauen mer mal wies passt. Multifruit ist schon mal klasse und wichtig! Ich bin mal auf der Hof Bergmann unterwegs, aber alles dort selber machen, hab ich auch keine Lust zu.

    Der Fix wurde heute Vormittag veröffentlicht. Es scheint zwar bei dem einen oder anderen Scriptmod immer noch kleinere Probleme zu geben, aber im Großen und Ganzen sollte wieder alles funktionieren.

    Von wegen! mein Case IH Drescher hat durchweg bei allen Updates immer das Schneidwerk zum hinterher ziehen aufs Feld angekoppelt.

    Bei diesem neuen 1.4.1.0 macht Er das nicht mehr und ich habe auch keine mods rein oder raus bei dem mods Ordner getan.

    Ich habe zurückgepatcht und ich spiele sowieso kein Präzisionsfarming und brauche dann auch keinen Scriptmod wegen der Paletten.

    Ich frage mich was die bei Giants geraucht habe, so einen Mist zu veröffentlichen!

    Das macht eben sehr misstrauisch, was da noch alles nicht mehr funktioniert!

    Es sind die zu hohen ClipDistancen von jedem einzelnen Teil! Es gibt da ein Script mit dem man ClipDistancen von ganzen Transformgroups mit einem mausklick reduzieren kann, von Kevin98 gibts schon seit dem 17ner. Bevor jetzt hier wieder der Spruch kommt dass es keine Rolle spielt wenn in den Untergruppen der hauptTG die ClipDistancen höher sein können und es dadurch nicht ruckelt! Ich habe mir im19ner die Steffishausen angespielt und bin auch rumgefahren mit 30 -40 FPS auf der ganzen map an den Gewächshäusern hatte ich noch drastischere Einbrüche. Dann habe ich mit dem Script dort die Tomaten und Gurken auf 80 geändert so wie ich dann vieles auf der map auf 700 und 500 und 300 reduziert hatte, konnte ich überall mit 60 FPS rumfahren. Auch meine sämtlichen Fahrzeuge habe ich auf die ClipDistance von 300 in der Haupt TG komplett reduziert. Wenn doch die Haupt Tg z.B. 300 hat, warum müssen dann überhaupt die darunter ( sind auch ingame unsichtbare Trigger ) 1000000 haben? Die Grafikkarte so nun meine Erkenntnisse berechnet alles was ingame im Blickfeld ist ob nun die Haupt TG 500 oder 10000000 hat, es spielt sehr wohl eine große Rolle wie hoch sämtliche ClipDistancen sind, sonst müsste ja die Steffishausen mit meinen Änderungen weiterhin nur mit 30 - 40 FPS zu spielen sein!

    ich frage mich gerade was das für ein sinn macht


    hier solltet ihr euch mal bei den Moddern beschweren die es nicht verstehen das so zu schreiben das es dann auch im Bau menü richtig angezeigt wird


    wenn man es im Hauptspeil seppen will muss man es in einigen lua´s änderen und umschreiben der aufwand ist sehr groß

    Das ist ja schon mal was. Ich habe nun für mich eine Lösung für mods die genauso aussehen wie die Originalen. Ich schreibe einfach groß in Rot mods in das Store Bild rein und fertig. Die Fahrzeuge kann man ja auch direkt anwählen über das mod Menue.

    Es gibt da noch so viel anderes was Modder eigentlich tun könnten, z.B. die ClipDistancen von den Gurken und den Tomaten einzeln auf 80 setzten, würde vollkommen reichen, weil man ja ein Gewächshaus auch nicht auf 599 Meter klar erkennen kann.

    Dann würden auch die Frames beim vorbeifahren am Gewächshaus bei den 500 Tomaten nicht in den Keller gehen. Das sind aber Sachen die ich schon standartmäßig upgrade an maps die ich länger spielen will,

    um meine Einstellungen der Grafikkarte die ich gerne so nutzen möchte,

    nicht auf low stellen zu müssen.

    Ich schon, wenn man bei den Productionen platzieren auswählen will, dann erkennt man nicht welche jetzt vom original sind und welche mods sind. Ich spiele momentan auf der Youkon Valley und habe viele mods drin, bei vielen erkennt man am Bild was es ist, bei manchen nicht weil das Original Bild verwendet wird und nun auch bei der map ganz hinten die letzten vier auch original sind.

    Bei den Fahrzeugen muss man dann beim Kaufen oder mieten immer ganz nach hinten scrollen und erst dann kommen die mods. Ich denke mal dass das aber vom Game her gesteuert wird und nicht von der map.

    Mich würde das evtl. auch interessieren ob und was man da ändern kann!

    Nun möchte ich hier mal noch berichten dass ich zum testen eine map auf 64x ( das bedeutet nur flach ohne was drauf nur 1 Feld ) gemacht habe und mit einem Pflug das eine Feld bearbeitet habe und da hat gegenüber dem 19ner nichts geruckelt. Ich werde aber nicht mehr eine 64x versuchen zu bauen und verwende meine Kenntnisse zum umbauen von 4x maps so wie ich spielen will. Das Landschaftstool habe ich dabei auch entdeckt und bietet schon sehr viel. Was auch eine sehr große Rolle spielt sind die Helfer die man fahren lässt auf so einer 4 x map und dann noch andere Aktivitäten. Ich habe auf Feldern 4 Helfer fahren und dann funktioniert das auch gut mit den FPS.