Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Gut....aber wieso passiert das nur bei den Vitaminpaletten?


    Das ist doch die Frage.

    Irgendwie kommt mir das immer so vor als wenn die nicht Korrekt abgeladen werden und dadurch dann eine Unsichtbare Colli entsteht die dann dafür sorgt das das Gespann an der Ampel Hängen bleibt.


    Und das Autoloadscript ist auf dem Aktuellen stand und da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.


    Na egal ich werd das mal weiter Beobachten.....ansonsten läuft es ja.

    Ist übrigens eine Super Map.....gefällt mir.


    mfg maske

  • Weiß zufällig jemand von euch, warum ich keine Punkte von Autodrive mehr in der PDA sehe? Welche Mod könnte das verursachen? Ich habe schon eine weile nicht mehr gespielt. Mit neuen Patch besyteht das "Problem" auch. Ich häng mal meine LOG mit an. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.

    LG Dirk

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von dirkklein () aus folgendem Grund: Kann gelöscht werden. Das Problem saß mal wieder direkt vor dem Bildschirm. Ich hatte vergessen, dass ich in der PDA Übersicht alles deaktiviert hatte. Man oh Man! Ich glaub, ich werd langsam ALT!

  • Wäre vielleicht eine Option mal sich mit dem GE zu beschäftigen. Dann kann man vieles selbst machen. Ich muss schon seit Ls17 sehr viel weniger Fragen stellen, weil ich es selbst löse mit den Kenntnissen von GE Notepad++ und paint.net

  • Nu aber.

    Ich hab gerade mit dem Krone Auflieger...der der der Map Beiliegt Butter gefahren.............alter Schwede.

    Scania 730 PS und das Teil kommt nicht aus dem Quark.

    Der Auflieger geht voll in die Knie und das ganze fährt sich dann als wenn man 300t geladen hat.

    Wie gesagt der Krone Auflieger von der Map und nichts dran geändert.

    Hab erst gedacht es liegt an der Butter.......Pustekuchen.

    Bin dann zum Zuckerwerk und hab 66000 Zucker geladen.

    Genau das gleiche .den Auflieger haut es voll in die Federn und das ganze kommt nicht voran.


    Da muss aber nachgebessert werden.

    Ich hab das Ding jetzt erst einmal auf updateMass="false" gesetzt.


    mfg maske

  • Rechne mal nach wenn von 1 kg pro Liter ausgeht. Dann bist Du bei 66 Tonnen. Dazu kommt noch das Gewicht von Trailer und Zugmaschine. Da bist Du locker bei ca. 81 Tonnen. Logisch das die Zugmaschine da zu kämpfen hat. Und ja, man kann das Gewicht ausschalten, aber soweit ich weiß hat Giants was dagegen. Dennoch werden wir versuchen das Update der Karte mit dem ausgeschalteten Gewicht des Trailers einzureichen. Letztlich entscheidet aber Giants, ob sie das durchgehen lassen oder nicht. Mit der "Forderung" nachbessern solltest Du also vorsichtig sein.

  • Was heist hier Forderung?--------war ja nur ein Vorschlag.

    Und was das Gewicht betrifft....81t ganz gut und schön.......man kann ja zur Not an der Maschine schrauben....macht man halt 1000 oder 1500 PS.

    Problem ist aber:

    Wenn der Auflieger voll ist und in den Federn hängt dann werden Automatisch auch die Reifen in den Teer gedrückt.

    Und da liegt der Knackpunkt.......denn der Auflieger springt dann wie ein Kängeruh über die Strasse da hier und da wohl eine Kollision im Belag ist.


    Und wenn Ginats das nicht gern sieht wenn man das Gewicht ausschaltet dann gibt es nur den weg das Ladegewicht des Trailers zu verringern.......dann kann er zwar nur 30000 laden liegt aber wenigstens vernünftig auf der Strasse und kommt vorwärts.


    Wobei ich mich jetzt allerdings Frage wieso der Trailer so in die Knie geht?

    Wenn man zb. den Krone mit Autoload nimmt dann kann ich den voll Beladen......und der läuft ganz normal......und wenn man dann noch das script larger capacityPallets von TopAce nutzt hab ich bei voller Beladung 300000l auf dem Trailer ohne das der in die Knie geht oder Mucken macht.


    mfg maske

  • Da muss aber nachgebessert werden.

    Klingt doch wohl eindeutig nach Forderung. Müssen müssen wir gar nicht, wir können. Und wir versuchen was möglich ist. Und seit wann haben Grafiken eine Colli? Das Terrain hat eine Colli, das ist völlig korrekt, und es ist keine 0815 Colli, sondern eine spezielle. Muss ja auch sein, sonst würdest Du durch die Karte nach unten absinken. Der Belag aber selber hat keine Colli, das ist nur eine Grafik welche eingezeichnet wird. Also bitte sei so gut und schiebe nicht alles auf irgendwelche Collis. Das nervt nämlich mittlerweile ungemein.

  • Ich kann es doch wohl nur so schreiben wie es ist......und fakt ist nunmal wenn ich mit vollem Trailer vom Hof zur Bäckerei fahre dann macht der Auflieger alle 50 oder 100 Meter einen Satz nach links oder rechts.........wenn man dann am ende des Berges, die Strasse geht ja nun einmal Bergab, endlich mal tempo 80 drauf hat dann haut es den Trailer von der Strasse.

    Das ist dann so als wenn du mit dem Trailer über eine 30cm Bordsteinkante fährst.

    Also muss es da ja wohl unter dem Belag irgendetwas geben was dieses Springen auslöst.


    mfg maske

  • Ich habe den LSMT Krone Auflieger mit Mehlpaletten gefüllt.

    Mit AD gefahren aber verfolgt. Keines deiner Probleme ist aufgetaucht. Der Trailer ist nirgends gesprungen und ist auch nicht über die Strasse gerutscht.

    Keine Ahnung wie du das machst!

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)

  • Ich mache sowas ebenauf meine Art wenn ich eine map vorhabe länger zu spielen. Ich ändere erst mal die kompletter DlipDistance fer Paletten auf 80 mit einem mausclick. dann gehe ich in jede .xml und mach da 5000L updateMass="false" dahinter Wenn dann noch etwas von 1000 uns 1000 steht mache ich daraus auch 5000. Die Paletten entleeren dann alle mit 99999.

    Es spielt ja aber jeder wie er will.

  • Mcstaub

    Ich mache garnichts.........es ist der Original auflieger der Map ungeändert.

    Das gleiche Problem gab es mal mit dem Actros von DB Modding...........den hat es auf der Elmcreek auf der Brücke auch immer aus der Bahn gehauen.

    Und siehe da.......Ursache waren irgendwelche Collis.........der LKW wurde dann gefixt so das er nicht mehr so tief ging bei Beladung und dann klappte das auch mit der Brücke.


    Wenn also jemand sagt da sind keine Collis dann ist das Falsch.......

    Bestes Beispiel ist immer noch die Brücke bei der Müslifabrik Elmcreek.......da ist sicher schon mal jeder mit irgend etwas hängen geblieben.


    Und die Frage ist doch auch:

    Wieso bleibt der eine Auflieger, Krone Map, hängen der mit 66000 Beladen ist während der gleiche Trailer , Krone Achimobil Autoload, nicht hängen bleibt.

    Und wieso haut es den Krone Map voll in die Federn so das sogar die Reifen im Teer versinken während der Krone Achimobil zwar runter geht bei Beladung aber nicht voll durchhaut und die Reifen auf dem Teer bleiben.


    Also ist am Trailer irgendetwas was dafür sorgt das er Hängen bleibt.

    Das kann zb. ein Entlade oder Beladetrigger sein der zu tief angesetzt ist.


    Das gleiche ist doch beim Scania R380, den haut es an den Brücken aus der Bahn.

    Alle anderen gehen da rüber ohne zu Mucken. Hab den Ausgetauscht gegen den Scania S.......und der läuft ohne Macken, es sei denn der zieht den Krone, der dann rumzickt.


    mfg maske


    mfg maske

  • Wenn ich das hier so lese, so frage ich mich woher du das Problem hast. Habe es gerade mit deinen Beladungen und deinen Fahrzeugen bzw. Anhängern probiert. Wahrscheinlich bin ich zu Dumm um zu deinen Problemen zu kommen. Bei mir fährt der per AD ohne Probleme und auch wenn ich selber fahre klappt es auch.


    Aber egal. Jetzt gehts erstmal in den Urlaub.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • maske :hlo: Ich glaube auch mal meinen Senf hier dazu geben zu müssen. Wo liegt das Problem, Weder bei der Map, noch bei den Trailern oder Paletten. Du scheinst hier wohl der einzige zu sein, der diese Problem hat. Die Map wurde aufwändig und sorgfältig getestet. Da nutzen auch Deine ellenlange Kommentare nichts, außer dass es langsam nervt.

    Suche doch nicht dauernd die Fehler bei anderen. Ansonsten erstelle selbst mal so eine grandiose Map und wir werden sie uns anschauen, ob sie perfekt ist. :thnks:

    „Habe einen Eiswürfel verschluckt und er ist noch immer nicht raus gekommen. Was soll ich machen?“

  • Mir ist die Tage Aufgefallen das es auf der Map diverse Stellen gibt, mal kleiner mal Größer die Rot schimmern........

    durch einen Zufall habe ich heute entdeckt das es auch Blaue Streifen oder Flecken gibt.


    fsScreen_2023_06_12_10_37_38.webp

    Auf dem Bild siehst du über dem_MausKreis bzw.rechts zb. so eine Stelle.

    Das ist ein Streifen der von links nach rechts auf dem Feld 44 vorhanden ist.

    Nicht weiter Dramatisch........man sieht sie ja sonst nicht.......nur wenn man F5 durchschaltet.


    Das Interessante daran ist aber............das ist genau so eine Stelle an der die Amazone abhebt und anfängt wie ein Kängeruh zu hüpfen.


    Gibt es da eventuell einen Zusammenhang???????????


    mfg maske