Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Wie ja schon gesagt wurde:

    log.txt in Ordnung bringen. Ebenso in der 110n mal die doppelten Tastenbelegungen ändern.

    Die Mods aktualisieren und Verknüpfungen entfernen (z.B. ExtraContent: Unlocked 'VOLVO').

    Ein Spieler Charakter ist ja nötig-- aber wofür ein Vihecle Charakter?


    2023-06-14 11:15 Load mod: Bergmann_HTW65_pack

    2023-06-14 11:15 Load mod: Bergmann_HTW85 Der ist im oberen mit drinnen, kannste löschen.


    2023-06-14 11:15 ::INFO:: from the AddConfiguration.lua: Set max number of configurations to 4.096 hast du das wenigstens getan?


    2023-06-14 11:15 *** Categorizer loading cats! Warum 3 mal?


    2023-06-14 11:15 Load mod: FS22_aPalletAutoLoader

    2023-06-14 11:15 Load mod: FS22_Autoload_TruckPackDf ich glaube das einer von beiden reicht, da die sich(wenigstens bei mir) nicht vertragen.


    NUR EINE MAP IM MODS ORDNER


    2023-06-14 11:15 APalletSilo main.init wird mehrmals geladen.


    2023-06-14 11:15 Load mod: MAN_TGS_18500

    2023-06-14 11:15 Load mod: MAN_TGS_18500_Tipper_Pack der erste ist im zweiten enthalten


    023-06-14 11:16 Warning: Unknown FillType 'CRACKEDCORN' in fillTypeCategory 'LOC_GRAINMILL'!

    FillTypeCORNMEAL' in fillTypeCategory 'LOC_GRAINMILL'!

    FillType ' FillTypeCRISPS' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType'KETCHUP' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillTypee 'SALAD' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'SYRUP' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'PELLETS' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'SOYMILK' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'FOOD' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'OBJECT' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'LIQUID' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'REP' in fillTypeCategory 'LOC_PACKING'!

    FillType 'FRENCHFRIES' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    FillType 'SORTEDPOTATOES' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    FillType 'NOODLES' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    FillType 'TOMATOSAUCE' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    FillType 'MIXSALAD' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    FillType 'OATDRINK' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    FillType 'OATMEAL' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    FillType 'POPCORN' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    Unknown FillType 'SOYDRINK' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    Unknown FillType 'STRAWBERRYICECREAM' in fillTypeCategory 'LOC_FARMPROD'!

    Unknown FillType 'DONUT_GLAZED' in fillTypeCategory 'LOC_DONUT'!

    : Unknown FillType 'DONUT_STRAWBERRY' in fillTypeCategory 'LOC_DONUT'!

    : Unknown FillType 'DONUT_CHOCOLATE' in fillTypeCategory 'LOC_DONUT'!

    : Unknown FillType 'DONUTS' in fillTypeCategory 'LOC_DONUT'!

    : Unknown FillType 'MAPLESYRUP' in fillTypeCategory 'LOC_OTHERS'!

    : Unknown FillType 'SEEDPOTATO' in fillTypeCategory 'LOC_SEEDPOTATO'!

    2023-06-14 11:16 Warning: Unknown FillType 'PREMIUMPOTATO' in fillTypeCategory 'LOC_SEEDPOTATO'!

    2023-06-14 11:16 Warning: Unknown FillType 'PREMIUMBAGGED' in fillTypeCategory 'LOC_SEEDPOTATO'!

    2023-06-14 11:16 Warning: Unknown FillType 'BAGGEDSEEDPOTATO' in fillTypeCategory 'LOC_SEEDPOTATO'!

    2023-06-14 11:16 Warning: Unknown FillType 'PAPER' in fillTypeCategory 'LOC_PAPER'!

    2023-06-14 11:16 Warning: Unknown FillType 'CARDBOARD' in fillTypeCategory 'LOC_PAPER'!

    2023-06-14 11:16 Warning: Unknown FillType 'OATMILK' in fillTypeCategory 'LOC_PLANTY'!

    2023-06-14 u.s.w.

    Auch hier hast du Fehler über Fehler............... MAG GAR NICHT WEITER SUCHEN

    Aber so langsam denke ich du solltest dein Spiel mal von allen Mods befreien und dann nach und nach einzeln die Mods wieder einfügen die du echt benutzt. Bin mir ziemlich sicher das dir die hälfte der Mods reicht. ABER bitte die Mods alle neu downloaden. Bei einigen habe ich sogar gesehen das es inzwischen 2 neuere Versionen gibt.



    VIEL ERFOLG BEIM NEUEN LADEN DER MODS und dann beim spielen

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • @[LSMT] hyazinthlindauer


    2023-06-14 11:15 Load mod: Bergmann_HTW65_pack

    2023-06-14 11:15 Load mod: Bergmann_HTW85 Der ist im oberen mit drinnen, kannste löschen.

    Falsch...........der HTW65 ist ein Tandem und der HTW85 ist ein Tridem


    2023-06-14 11:15 ::INFO:: from the AddConfiguration.lua: Set max number of configurations to 4.096 hast du das wenigstens getan?

    Was sollte ich da tun.....bzw.was kann man da tun?


    2023-06-14 11:15 *** Categorizer loading cats! Warum 3 mal?

    Ich habe weder Katzen noch Caterpillars auf der Map. Frag mich also nicht woher diese Meldung kommt.


    Der Autoloader und das Truck pack vertragen sich.


    2023-06-14 11:15 APalletSilo main.init wird mehrmals geladen.

    Gute frage warum?.......


    Die TGS hab ich schon ausgemistet.


    Dann kommen nicht viele Fehler sondern viele Warnings.......ich hab den Übeltäter aber gefunden und entsorgt.


    Im Übrigen ist es eine alte Log....hier die Aktuelle:

    log.txt


    Herlichen Dank für deine Mühe.


    mfg maske

  • 2023-06-20 09:35 Warning (C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/FS22_Multikaufsilo_byMistiCat/Multikaufsilo.xml): FillType 'ONION' is not supported by loading triggers for buying station ---- Onion wird nicht vom Kauftrigger unterstützt

    2023-06-20 09:35 C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/pdlc/forestryPack/placeables/productionPoints/woodTurner/woodTurner.i3d (227.59 ms)

    2023-06-20 09:35 Error: Failed to find particle system for type 'SMOKE_CHIMNEY'. ---- Bekannter fehler im DLC

    2023-06-20 09:35 Warning (C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/FS22_IslandBasernMF/maps/pallets/bakeryBoxPallet/poppySeedBunPallet.xml): Shape 'boxBun' defined in 'vehicle.pallet.content(0).object(0)#tensionBeltNode' does not have 'CPU-Mesh' flag set. Ignoring this node ---- ist bekannt und wird gefixt


    Wo kein Warning, kein Error oder CallStack vorsteht ist nicht spielbeinträchtigend

    Das bestimmte Objekte mehrfach geladen werden ist normal

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • 2023-06-20 09:35 Warning (C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/FS22_Multikaufsilo_byMistiCat/Multikaufsilo.xml): FillType 'ONION' is not supported by loading triggers for buying station ---- Onion wird nicht vom Kauftrigger unterstützt


    Mein Fehler....hab da was vergessen.........Danke Dir.


    mfg maske

  • Hallo, was diese Warning bedeutet kann ich dir auch nicht sagen:

    Warning (physics): 2023-06-20 09:35 Static actor moved (playerTrigger)

    2023-06-20 09:35 Warning (physics): 2023-06-20 09:35 Static actor moved (woodTrigger)


    2023-06-20 09:35 Error: Failed to find particle system for type 'SMOKE_CHIMNEY'.

    2023-06-20 09:35 Error: Failed to find particle system for type 'SMOKE_CHIMNEY'.

    2023-06-20 09:35 Warning: 'C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/Lizard_MK_Silo/xml/mksilo.xml' has invalid fillType 'CRACKEDCORN'.

    2023-06-20 09:35 Warning (C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/Kroeger_HKD_402/kroegerHKD302.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle

    2023-06-20 09:35 Warning (C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/Kroeger_HKD_402/kroegerHKD302.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle

    Dann kommen noch einige Warnung

    2023-06-20 09:35 Warning (C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/FS22_IslandBasernMF/maps/pallets/bakeryBoxPallet/poppySeedBunPallet.xml): Shape 'boxBun' defined in 'vehicle.pallet.content(0).object(0)#tensionBeltNode' does not have 'CPU-Mesh' flag set. Ignoring this node



    Aber alles in allem hast du schon mal einiges gemacht. Sind deine WIN Treiber auch alle aktuell?

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Warning (physics): 2023-06-20 09:35 Static actor moved (playerTrigger)

    2023-06-20 09:35 Warning (physics): 2023-06-20 09:35 Static actor moved (woodTrigger)

    Den Fehler hab ich schon ewig.......der kommt vom Wursti Ballenlager.........wie das zusammenhängt weiß ich nicht.

    Denke mal da es ein umgebautes Standart Hayloft ist das da beim Umbau ein Trigger gelöscht wurde den man eigentlich nicht braucht.

    Der Woodtrigger Fehler ist neu........hab da gerade ein Holzlager zum testen drin.....


    Der ai Fehler kommt vom HKD402........stört nicht und den fahr ich eh nur selber weil der Helfer damit nicht klarkommt.


    Die Restlichen hatte falpos ja schon geschrieben.....DLC Fehler und Mapfehler der gefixt wird.


    Das Cracked Corn kommt weil ich den Mod auch auf der Elmcreek nutze und da Cracked corn Fahre, hab das noch nicht rausgenommen weil ich die Mühle eventuell auch auf der Insel einsetzen will.

    Als Warning ist das eh egal.


    mfg maske

  • Nimm doch dann Wursti Ballenlager mal raus, ebenso alle Mods die du nicht so oft verwendest.

    Dann siehst du ja evtl. woher deine ganzen Fehler und Warnungen kommen.


    Ich selber habe mehrere MOD Ordner, die ich je nach Karte und ob ich Testen oder spielen will verwende.


    Es ist zwar manchmal etwas umständlich den jeweiligen Ordner zu aktivieren.


    Allerdings habe ich den Ordnern - für mich passend und ausreichend- mit .old1, oder oldTest.... versehen. Ich versehe nur den zuletzt verwendeten wieder mit seiner Endung und lösche dann einfach die Erweiterungen des Ordners den ich verwenden möchte. Für mich ist das so okay.

    Dazu habe ich dann noch einen Ordner wo ich nur die aktuellsten Maps, von denen die ich spiele, drinnen habe

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] hyazinthlindauer () aus folgendem Grund: Weitere Angaben.

  • Zum Ordner wechseln nehme ich das FarmingPlay.......funktioniert super.

    Und das Wursti lager hab ich eigentlich auf allen maps......zum einen sieht es schick alt und grottig aus und zum anderen kann man da Ballen und lose einlagern sowie auslagern.


    Kann man immer gut gebrauchen wenn man zb. Ställe hat die keine Ballen nehmen.

    Und alles Lose vom Acker holen ist zu Aufwendig.......da kommt dann die Presse und ab gehts.....hab gestern erst Weizen und Gerste gemacht.......gibt dann ca. 10 000t Stroh.............und die hol ich sicherlich nicht mit dem Ladewagen da runter bloß weil der Kuhstall keine Ballen nimmt.


    Da geht die Presse drüber....gibt dann ca. 380 Ballen und die werden Eingetütet im Wursti.


    mfg maske

  • Habe noch kein Kuhstall gesehenn der keine Ballen nimmt

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • maske

    Was hast du denn an der map geändert ? Sie wurde auf jeden Fall neu gezippt.


    Wenn ich die map herunterlade und in den modordner packe, spiel starte und mir die LOG ansehe hat die map

    Available mod: (Hash: f6236e45397449f57add908d0f59c0b2) (Version: 1.0.0.0) FS22_IslandBasernMF


    wenn ich mir deine LOG anschaue hat die map

    Available mod: (Hash: cdc663e4698c9ea3afbebf4650df11db) (Version: 1.0.0.0) FS22_IslandBasernMF


    das heißt deine map wurde neu gezippt weil die Hash Werte nicht übereinstimmen

  • Es gibt auch keinen Persönlichen Support wenn die map geändert wurde.
    Ich reagiere nur auf Anschuldigungen das die map schuld sein soll und gebe allgemeinen Support zu logeinträgen

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • @MisterLaptop

    Bisher habe ich es in keinem einzigen Kuhstall geschafft Ballen zum Einstreuen zu Benutzen.

    Man kann Ballen am Lager abgeben zum Futtermischen, aber Einstreuen geht nur lose.


    Dolphin

    Hatte ich doch geschrieben....da der Krone bei mir rumzickt hab ich den mal eben gepimpt.

    Mittlerweile hab ich auch das Palettenvolumen ein wenig angepasst......da ich das script FS22_largerCapacityPallets nutze, dies aber nur bei den Standartpaletten funktioniert da die Paletten der Basern eine eigene xml haben hab ich die mal eben angepasst.

    Man fährt sich ja sonst einen Wolf.

    Wobei ich noch nicht herausgefunden habe warum die Paletten der Getreidemühle immer noch bei 1000l sind. Da gibt es komischerweise keine xml zu.


    @Geisenbauer

    Hey ich dachte es gibt keinen Support für veränderte maps? Hier schreibt man schon die 13te Seite???


    Stimmt nicht...am Anfang war die Map original und hat eben Diverse Fehler geschmissen, wo sich dann im Nachhinein, nachdem alle Geschrien haben das nur ich komischerweise solche Probleme habe, herausgestellt hat das es da Tatsächlich Fehler seitens des DLCs gibt und das da doch was auf der Map gefixt werden muss, was ja beim nächsten Update geschieht.


    Also habe ich die Ursachen für Diverse Fehler gefunden und kann nun die Map so gestalten wie ich es für Richtig befinde.

    Dazu gehört dann auch das Pimpen diverser Fahrzeuge um die Fahrwege auf ein erträgliches Mass zu bringen.


    Beispiel:

    Im Real Life Erntet man zb. Zuckerrüben und hat damit auf Feld x den ganzen Tag zu tun......dabei fallen dann so ca. 450t Rüben an, die man dann Bequem per Trecker und 2 HKD302 vom Feld zum Lager oder zur Fabrik fahren kann.

    Nachvollziehbar oder?


    Auf der Insel hab ich zb. Feld 37.........da hab ich dann aber keine 500t sondern 5000t Zuckerrüben.

    Das mit 2 HKD 302 wegfahren dauert eine ganze Jahreszeit......besteht derzeit aus 3 Tagen.

    Also nehme ich 2 HKD402....da krieg ich dann 300t drauf und hab das ganze an einem Tag gebacken.


    Ich spiele den LS um mich zu Beschäftigen und dabei alles auszuprobieren oder zu machen........aber nicht nach dem Motto schneller Höher weiter um Kohle zu scheffeln...wenn ich möglichst viel Kohle haben will dann kann ich auch ins Savegame gehen oder die Preise der Produkte anpassen.

    Ich will aber auch nicht Manager oder Disponent sein und lass das alles per AD oder CP laufen.......also geht das alles Manuell.

    Aus Spass an der Freude.......also sitze ich an einem Tag von Morgens bis Abends eben auf dem Roder oder ich hab mal Bock den Ganzen tag Gras mähen für Silage oder Heu.......oder auch mal ein Feld wie die Nummer 37 den ganzen Tag mit dem Pflug zu Bearbeiten.

    Auf kleinen Maps geht sowas nicht weil man da mehr mit Fahrzeugtauschen und Fahrten zum Feld oder zurück Beschäftigt ist.

    Also eine Große Map und die Fahrzeuge entsprechend anpassen so das man eine gute Mischung aus Fahren und Ackern hat.


    Ich habe lange Jahre auf Feldern geackert und Stunden mit Irgendwelchen Arbeiten verbracht, zu einer Zeit wo GPS noch ein Fremdwort war und man das Fahrzeug mitsamt Gerät noch selber in der Hand hatte. Da war nix mit mal eben Spur einstellen und Gps starten und dann lass rollen den Kübel, währenddessen dann youtube Videos schauen weil einem Langweilig ist.


    Oder als LKW Fahrer.......iss doch egal Tempomat rein und Füße aufs Armaturenbrett...watt geht mir das Gut. Ist doch öde.


    Und so kann man am PC eben den Tag mit Ackern verbringen und an alte Zeiten Denken.


    Ab und an kann man ja mal den Helfer einstellen und zuschauen was der so Verbockt.


    mfg maske

  • Also must Du dich nicht wundern wen du so viele Probleme hast man sollte schon wissen was man an Mods,Maps und Scripten rumbastelt sonnst die Finger weg lassen von sowas wird dann nur noch schlimmer mit Alles

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • @MisterLaptop


    Und was hat das jetzt damit zu tun das Man in einem Kuhstall keine Ballen zum Einstreuen geben kann?????

    Nichts oder?


    Aber ich habe da gerade Festgestellt das man das Feld 11 nicht komplett kaufen kann........unten links ist eine Ecke die man nicht mitkauft.

    Bei großem Gerät wie zb. einen 14m Grubber fällt das nicht auf........wenn man aber mit kleinerem Gerät Ackert wie zb. Grimme Kartoffelleger dann sieht das Häßlich aus.


    fsScreen_2023_06_21_12_43_24.webp


    mfg maske

  • @MisterLaptop


    Und was hat das jetzt damit zu tun das Man in einem Kuhstall keine Ballen zum Einstreuen geben kann?????

    Nichts oder?

    Kann man doch......

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Wen Du schon rumbastelst schau Dir mal die xmls von den den Kuhstall an was man da alles abladen kann

    Schreibts groß das du alles änderst aber mal die xmls mal genauer anschauen mußte dabei ja auch aber schätze mal machste nicht Richtig

    Wen ich mal Spiele benutze ich auch sehr gerne den AD zum Beispiel Güter zu verkaufen mit der Einstellung Endlose Schleife

    und bei Dir ist das so Enlose Schleife Fehler rein zu bauen

    Ist jetzt nicht Böse gemeint einfach nur eine Tatsache also nicht falsch zu verstehen

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM: