Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Mir ist noch eingefallen, das die Umladestationen an den Bahngleisen ebenfalls Ballen annehmen. Dann bräuchtest Du die nicht erst zum Hof bringen, sondern kannst sie direkt in den Zug als Schüttgut verladen. Die Umladung am Bahnhof bleibt Dir dann aber dennoch nicht erspart, da wie schon erwähnt nur der andere Zug am Alles Verkauf Südost vorbei kommt.


    Nachtrag: Die separaten Verkaufsstellen beim Alles Verkauf auf den Gleisen verfügen über keinen Ballentrigger. Das habe ich vorhin festgestellt. Ich habe diese mittlerweile eingebaut und ein Test am Alles Verkauf SO war erfolgreich. Die Ballen wurden direkt vom Waggon entladen und das Geld gutgeschrieben. Bis das Update der Karte verfügbar ist, müsst Ihr wohl oder übel erstmal den umständlichen Weg nutzen. Oder vorher schauen, wo Ballenmissionen hin gehen.

  • Ja, gut. Ich hatte jetzt mit dem Hof angefangen, also mach ich das auch über den Hof fertig, Weis ich bescheid, für das nächste mal. Ich hoffe nur, das im neuen Update zur map, auch möglich sein wird, die Ballen mit einem Autoloader abzuladen. Also wenn ich ganz normal mit dem Autoloader neben den Trigger stehe und dann ablade. Sodass man nicht nur auf den Zug angewiesen ist.


    ich werd mich mal jetzt mit den Zügen auseinander setzen wie, wo und welchen Zug ich erreiche um die beiden Aufträge zu erfüllen.

  • Hallo FalPos,


    also nur damit es auch wirklich verstehe. Man wird nicht mit einem Autoload anhänger Ballen abladen können, ab Zug entladestellen?


    Also wie hier zu sehen:

    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc


    Wenn ich also da so stehe und nach rechts ablade. Ja, schade das es nicht klappen wird, aber du bist der Mapper, wenn du sagst geht nicht, dann geht es eben nicht.


    Mir ist beim Zug fahren aufgefallen, das es ein paar leere stellen gibt auf der karte. Ich nehme mal an, das dort die zusätzlichen Höfe stehen, die man eben im SP nicht hat. kann man da was bauen oder werden die stellen im SP von dir anderes ausgebaut?

  • Die stellen sind im SP unbebaut und können von Dir selber benaut werden

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • b0snaX es würde schon gehen, aber nicht überall. Das hängt damit zusammen, das man an andere Stellen nur sehr schwer ran kommt. Bei dieser Entladestelle würde es sicher gehen, aber eben nicht überall.

    Die Karte verfügt im MP über insgesamt 5 vorbereitete Höfe. Das heißt, im MP sind die von Dir erwähnten Flächen bebaut. Im SP hingegen sind die Flächen leer. Sie können von mir nicht anderweitig bebaut werden, würde ich es machen, stünden die verbauten Objekte auch im MP dort und würden nur stören. Daher kannst Du diese Flächen für Dich selber nutzen. Alternativ kannst Du Dir aber auch im MP ein Savegame erstellen und dieses dann im SP verwenden. Dann könntest Du alle 5 Höfe auch im SP nutzen.

  • Alles klar, danke FalPos. Ich hatte es nur eben so verstanden, das es generell nicht möglich sein soll außer mit dem Zug. Deshalb habe ich nochmal nachgefragt. Danke auch an den Hinweis mit SP/MP Höfe, daran hatte ich gar nicht gedacht.


    [LSMT] agestar - Dir auch ganz lieben dank.

  • Vielleicht eine keine Lösung für das Schrankenproblem.

    Ein statischer AI Blocker ohne Script der über der Schranke sitzt, im Giants Editor einfach zu realisieren und er ist wirksam.

    So kann man bei AD die Kollisionshöhe auf 2,50 m stellen, dadurch hat man keine Probleme mit stoppenden Fahrzeugen in Bergen und Tälern.


    2023-08-09 07_47_31-Greenshot.png

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Waldarbeit. Ich habe den Wald westlich der Getreidemühle gekauft und kann keine Bäume fällen. Bei beiden Harvestern bekomme ich die Meldung "Baum zu dick für dieses Gerät". Wenn ich einen Baum mit der Motorsäge fälle dann bekomme ich beim Entasten die Meldung "Du darfst diesen Baum nicht fällen" und er lässt sich dann auch nicht in Stücke schneiden. Bitte um Hilfe.

    LG Willi der Stierwascher


    Hier meine Log:

  • Hallo Stierwascher


    versuche mal den Rottne H21D. Für die anderen Harvester sind die Stämme zu dick. Die Meldung mit dem nitcht fällen dürfen liegt wohl damit zusammen, dass der Baum jetzt auf dem Feld nebendrann liegt und dir das Feld nicht gehört. Versuch den Baum mal auf das Grundstück vom Wald zu ziehen.

  • [LSMT] FalPos hat eine neue Version hinzugefügt:

  • Wenn Du von der letzten Testversion der Singleplayer-Version sprichst, brauchst Du eigentlich gar nichts unternehmen, noch nicht mal diese Kartenversion laden, da sie bis auf die Hofeinteilung identisch mit der Singleplayer-Version ist. Die Singelplayer-Version kommt aber noch extra zum Download, so wie es ausschaut aber nur hier direkt im Forum.