Moin aus Bremen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo zusammen und Gruß aus Bremen!
    Mit meinen 60 Lenzen, alter Trainsim- und sein Anfang des Jahres begeisterter LS17-Spieler, freue ich mich schon auf den Heute, 02.06.21 erstandenen LS19 und die Map Steffishausen.

    Frage in die Runde: lassen sich alle Mods verwenden, oder kann man nur bestimmte downloaden?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort und allen viel Spaß!

    Gruß Bernd (Nick: railer-hb)

  • Als Mann vom meeresnähe bedenke was schon gesagt worde:

    Eine Map im Modordner und nur so viele Mods wie du denkst zu brauchen.



    Spaß bei Seite, denke das weist du ja sowieso.

    Moin, Moin und viel Spaß hier.


    Bei fragen nur zu, es gibt hier viele Mitstreiter und irgend einer davon hat immer die Antwort auf die Frage.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • OK, dann möchte ich das Angebot nutzen und habe eine Frage.
    Mein LS19 gibt mir nur die Möglichkeit eine der drei Grundmaps (Ravenport, Felsbrunn und Estancia Lapacho) auswählen.
    Wie kann ich nun Steffishausen aktivieren? Ich habe es über den angegebenen Link heruntergeladen und es ist auch in der Mod-Datei, als Dateiordner.

  • Die Steffishausen NICHT entpacken. Die Map muss nur in den ModsOrdner verschoben werden.

    Würst sie wohl noch mal runter laden müssen und dann so wie du sie geladen hast nur verschieben-sonst nichts machen.


    Anderseits gibt es für solche Kartenspezifischen Fragen genug offene Treads wo die Frage besseer rein passt als hier.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Grundsätzlich werden alle MODS als auch MAPs nicht entpackt. Immer die *.zip in den MOD-Ordner verschieben.

    Idealerweise legt man auch für jede Karte (mit Ausnahme der Grundkarten) in einen seperaten Ordner zusammen mit den MODS, die man verwendet.

    Nur MOD-Pakete (meist mit dem Zusatz "UNZIP"), wo die runtergeladene *.zip mehrere MODs enthält, diese *UNZIO.zip entpacken und die enthaltenen MODs (*.zip) in den betreffenden MOD-Ordner verschieben.

    Für das Managen verschiedener Karten / MOD-Ordner empfehle ich den FS19 Mod Folder Manager

  • Ich bedanke mich für die Infos und werde diese so umsetzen. Sollte ich dennoch Probleme haben, werde ich mich, wie von hyazintlindauer empfohlen, in dem Tread "Steffishausen" melden. Ist halt noch alles Neuland und ich lerne noch.