Einige Mapper haben aktuell das Problem, dass die alten Straßenpacks aus dem LS13 und LS15 im LS22 nicht mehr funktionieren. Bis zum LS19 konnte man sie problemlos verwenden. Grund dafür ist der Umstand, dass in diesen Packs für die einzelnen Bestandteile jeweils 2 Materiealien verwendet wurden. Damit hat der neue LS22 nun ein Problem. Bedeutet konkret, es werden die Straßen nur noch teilweise angezeigt. Meistens nur der Straßenrand. Die Fahrbahn selber ist nicht mehr sichtbar. Am Straßenrand sind die Texturen hingegen verschoben.
Für alle, welche das Road_Construction_Kit_Version_3_by_Fatian Version 3.0 verwenden gibt es Abhilfe. Für Version 1.0 leider nicht.
Es gibt auf Modding Welt ein Straßenpack für den LS19. Dieses wurde extra für den LS19 neu texturiert und angepasst. Damit Ihr das Pack auch im LS22 verwenden könnt, sind einige neue Anpassungen notwendig. Bei mir hat es funktioniert.
Bedeutet, den Pfad bei Material Editing auf den buildingShader im Ordner fs19support verweisen, der GE meckert dann wegen fehlender Texturen (Giants hat falsche Pfade im Shader hinterlegt, oder den Ordner shared in diesem Ordner vergessen) fehlende Texturen neu einfügen, sowohl die vom Straßenpack als auch die vom buildingShader im data-Verzeichnis zusammen suchen. Für die Blumenkästen im Kreisverkehr müssen die Texturen aus dem LS19 rausgeholt werden. Bei Variationen des Shaders auf den untersten Eintrag einstellen. Wäre USE_TEXTURE_ARRAY_COLOR_MASK
Habt Ihr alles richtig gemacht sollte das Pack bei Euch richtig texturiert und im LS22 verwendbar sein.
https://www.modding-welt.com/m…en-road-construction-kit/
In der Konsole ist noch eine Meldung zu sehen, aber meines Wissens ist dieser Shader noch fehlerhaft. In jedem Falle sollte vielen erstmal damit geholfen sein.