Farbwahl einbauen bei JCB Fasttrac 8330 im LS22

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin zusammen,


    leider hat Giants dem Fasttrac auch dieses Mal keine Farbwahl spendiert so dass man sich das wohl wieder selber bauen muss. Ich hoffe dass schon jemand hier etwas über Farbwahl an Kenntnis gewonnen hat.

    Ich hab mir den Fasttrac aus dem Spieleverzeichnis kopiert und gesehen dass dort die Angaben zur baseMaterialConfiguration fehlen. Also möchte ich folgende Zeile einbauen


    Code
        <baseMaterialConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="7">
            <material name="JCB_YELLOW1" shaderParameter="colorMat0"/>
            <baseMaterialConfiguration name="JCB_YELLOW1" color="0.9658 0.4368 0.0143 1" />
        </baseMaterialConfigurations>

    den Materialnamen habe ich mir aus der Datei brandcolors im Spieleverzeichnis geholt. Ebenso den Farbcode. DefaultColorIndex habe ich einfach mal auf 7 gelegt.


    Passt das so? Bin ich da überhaupt richtig?


    Grüße

    Ralf

  • Also z.b. beim Grimme den ich als letztes gemacht habe siegt der komplette Eintrag so aus :

    Nur mal zum Vergleich

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Gut, kann das mal probieren, bei meinem spuckt er nämlich

    Code
    2021-12-02 09:19   Warning (C:/Users/conta/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/JCB8330Mod/fastrac8330.xml): Given material name 'JCB_YELLOW1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'
    2021-12-02 09:19   Warning (C:/Users/conta/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/JCB8330Mod/fastrac8330.xml): Given material name 'JCB_YELLOW1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'
    2021-12-02 09:19   Warning (C:/Users/conta/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/JCB8330Mod/fastrac8330.xml): Given material name 'JCB_YELLOW1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

    aus, lässt mich die Farbe zwar wählen, aber ändert sie dann nicht

  • da stimmt was mit dem Material nicht



    <baseMaterial>

    <material name="fastrac8330_mat" baseNode="fastrac8330_vis">

    <shaderParameter name="colorMat0" value="JCB_YELLOW1"/>

    </material>

    <material name="fastrac8330Grid_mat" baseNode="fastrac8330Grid_vis">

    <shaderParameter name="colorMat4" value="JCB_YELLOW1"/>

    <shaderParameter name="colorMat5" value="JCB_YELLOW1"/>

    <shaderParameter name="colorMat6" value="JCB_YELLOW1"/>

    <shaderParameter name="colorMat7" value="JCB_YELLOW1"/>

    </material>

    </baseMaterial>


    steht das bei dir so drin?

  • <baseMaterialConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="7">
    <material name="fastrac8330_mat" shaderParameter="colorMat0"/>
    <baseMaterialConfiguration name="JCB_YELLOW1" color="0.9658 0.4368 0.0143 1" />
    </baseMaterialConfigurations>


    dann muss das so heißen

  • Jepp, danke das passt...Materialname war falsch...passiert mir immer wieder sowas


    allerdings muss ich nun noch den anderen Farbbereich mit einbeziehen. Die Haube scheint zweigeteilt zu sein :grl:


  • Danke für den Hinweis. Für mich persönlich nicht verständlich weil ich die Marken nicht nur an bestimmte Farben festmachen würde, aber wenn die Hersteller das anders sehen ist das so