LS22 AutoDrive Release 2.0.0.2

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Die Richtung ändert man mit: linker Steuertaste + linker Maustaste

    Die Priorität mit: linker Shifttaste + linker Maustaste


    Bei Youtube gibt es auch Tutorials die das sehr gut zeigen.

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)

  • Die Richtung ändert man mit: linker Steuertaste + linker Maustaste

    Die Priorität mit: linker Shifttaste + linker Maustaste


    Bei Youtube gibt es auch Tutorials die das sehr gut zeigen.

    die strecke einfärben komplett wie auf den bild richtung meine ich nicht

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Onkel Hotte Na genau so, wie Mcstaub es beschrieben hat. Halte die linke Shift-Taste gedrückt und klicke mit der linken Maustaste die oberen "roten" Bälle der Strecke an. Dadurch werden sie orange und die Strecke zwischen orangen Bällen wird zur Nebenstrecke.

    Übrigens - da man das gerne mal vergisst - die gebräuchlichsten Tasten / Mauskombinationen kann man im Autodrive HUD sehen, wenn man oben rechts im HUD den Doppelpfeil nach oben anklickt...

  • Onkel Hotte Na genau so, wie Mcstaub es beschrieben hat. Halte die linke Shift-Taste gedrückt und klicke mit der linken Maustaste die oberen "roten" Bälle der Strecke an. Dadurch werden sie orange und die Strecke zwischen orangen Bällen wird zur Nebenstrecke.

    Übrigens - da man das gerne mal vergisst - die gebräuchlichsten Tasten / Mauskombinationen kann man im Autodrive HUD sehen, wenn man oben rechts im HUD den Doppelpfeil nach oben anklickt...

    ok aber da muss ich ja jeden einzelnen punkt anklicken damit die strecke orange wird im video was ich gesehen habe hat er den ersten roten angeklickt und den letzten roten und dann wurde die ganze strecke als neben strecke

    hat zwar das selbe gesagt im video welche taste aber funktioniert irgend wie nicht sind ja keine 1000 rote punkte nur 999 rote punkte ;)

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Welches Video? Vielleicht handelt es sich ja um einen "Abschnitt", welchen man einfärben kann - so wie man z. Bsp. Streckenbereiche ändern oder löschen kann (also von einem Punkt mit Streckenteilung / Kreuzung (mehr als 2 Verknüpfungen zu Nachbarpunkten) bis zum nächsten Punkt mit Kreuzung.

  • Welches Video? Vielleicht handelt es sich ja um einen "Abschnitt", welchen man einfärben kann - so wie man z. Bsp. Streckenbereiche ändern oder löschen kann (also von einem Punkt mit Streckenteilung / Kreuzung (mehr als 2 Verknüpfungen zu Nachbarpunkten) bis zum nächsten Punkt mit Kreuzung.

    um das hier ab 11 min zu sehen


    PC LS22 AutoDrive Tutorial "Bunkersilo einfahren | Häcksler abfahren"
    Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen LS22 AutoDrive Tutorial 00:10 Bunkersilo einfahren17:45 Häcksler abfahrenMod-Downloadlink: https://github.com/St...
    www.youtube.com

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Weiss nicht, warum es bei Dir nicht funktioniert. Wichtig ist (wie im Video gezeigt), den orangen Ball (Abzweigpunkt von Nebenstrecke zum nächsten Punkt (roter Ball / Hauptstrecke) auszuwählen. Also den Kreuzungspunkt (oranger Ball) anklicken - Ball wird "grün". Danach die Shift-Taste gedrückt halten und mit gedrückter Shift-Taste den ersten roten Ball, welcher mit dem orangen Ball verbunden ist, anklicken. Dadurch wird die Reststrecke ebenfalls orange - also Nebenstrecke, bis zu dem Punkt, an dem die Streckenführung sich ändert (im Beispielvideo die Rückwärtsfahrstrecke).

  • Weiss nicht, warum es bei Dir nicht funktioniert. Wichtig ist (wie im Video gezeigt), den orangen Ball (Abzweigpunkt von Nebenstrecke zum nächsten Punkt (roter Ball / Hauptstrecke) auszuwählen. Also den Kreuzungspunkt (oranger Ball) anklicken - Ball wird "grün". Danach die Shift-Taste gedrückt halten und mit gedrückter Shift-Taste den ersten roten Ball, welcher mit dem orangen Ball verbunden ist, anklicken. Dadurch wird die Reststrecke ebenfalls orange - also Nebenstrecke, bis zu dem Punkt, an dem die Streckenführung sich ändert (im Beispielvideo die Rückwärtsfahrstrecke).

    ok probiere das noch mal aus

    habe es probiert funktioniert bei mir nicht klicke jetzt jeden roten ball an und wird dann auch als neben strasse

    muss erstmal was anderes machen erstmal ablenken von AD pause machen

    Kühltasche nehmen und ab zu Russian Fishing 4 ;)

    Kein Support per PN

    :EM:

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte ()

  • LS22 / SP / Haut-Beyleron / AD 2.0.0.2

    Hallo, ich hab folgendes Problem auf der Karte.

    Im Kreuzungsberich (siehe Sccreenshots) lassen sich Srecken problemlos aufzeichnen aber nicht bearbeiten.

    Klickt man z.B. einen Punkt mit RMB an um ihn zu verschieben verschwindet der Punkt im Untergrund - auf den Screenshots sind mehrere Punkte zu sehen bei denen der Richtungspfeil im Untergrund verschwindet.

    Das Problem tritt auch nur im Bereich dieser Einmündung auf.

    Ein Fehler in AD oder ist die Karte hier fehlerhaft? Wie kann ich das Problem beheben?

    ls-mapping-team.de/attachment/3959/

    f2640a61017a77ec2fca6aa.jpgdfb737b1.jpg5c38b5e4844d93234016.jpg

  • Moin.


    Hab bislang in nem Savegame auf H-B die v2.0.0.2 verwendet und dazu Willi's Config. Seitdem ich nun für Elmcreek in einem neuen Spielstand seine Config laden wollte sehe ich kein AD HUD mehr. Weder im neuen Elmcreek noch im alten Haut-Beyleron Spielstand. Habe bereits versucht die AutoDrive_config aus dem Savegame Ordner zu löschen damit eine neue erzeugt wird. Auch hier sehe ich dann kein HUD. Habe natürlich versucht es per ALT+NUM 0 einzublenden und auch mal ein anderen Keybind versucht, mit gleichem Ergebnis.


    Zudem hab meine Config aus H-B gesichert und nun in beidem Savegames sowohl die Config als auch die Userdata gelöscht. Ebenso den AD Ordner aus dem ..\MyGames\FarmingSimulator2022 und ..\mods Ordner um eine "frische" Installation vorzunehmen. Dazu nochmal die aktuelle Version 2.0.0.2 von Github geladen. Irgendwas scheine ich übersehen zu haben, da ich leider immer noch kein HUD habe. Log hängt anbei.


    Edit: Vergesst was ich geschrieben habe. Es war spät und ich war dumm. Man muss natürlich auch in einem Fahrzeug sitzen damit das HUD angezeigt wird. Ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich.


  • da ist das terrain abgesenkt ist nicht biss unter der strasse angepasst habe das im ge an die strasse angepasst dann funktioniert das

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Wenn der Punkt verschwunden ist muß man ihn suchen und an eine Stelle ziehen an dem man ihn sieht, danach auf die Gleiche Höhe ziehen wo man ihn haben will. Jetzt den Punkt mit der rechten Maustaste anklicken und mit gedrücker linker Shifttaste verschieben. Ich glaube so müsste es funktionieren.

  • Schon mal probiert, dass du die Punkte auf Kopfhöhe einstellst, dann kannst du auch die Höhe anpassen und die Punkte wieder auf Bodenhöhe anzeigen lassen.

  • Wenn der Punkt verschwunden ist muß man ihn suchen und an eine Stelle ziehen an dem man ihn sieht, danach auf die Gleiche Höhe ziehen wo man ihn haben will. Jetzt den Punkt mit der rechten Maustaste anklicken und mit gedrücker linker Shifttaste verschieben. Ich glaube so müsste es funktionieren.

    Les nochmal nach was ich geschrieben hab.... Wenn ich ihn mit RMB anklicke ist er weg!


    Schon mal probiert, dass du die Punkte auf Kopfhöhe einstellst, dann kannst du auch die Höhe anpassen und die Punkte wieder auf Bodenhöhe anzeigen lassen.

    Daran hatte ich allerdings noch nicht gedacht. Werd es heute abend ausprobieren. Danke für den Tip

  • Wenn der Punkt verschwunden ist muß man ihn suchen und an eine Stelle ziehen an dem man ihn sieht, danach auf die Gleiche Höhe ziehen wo man ihn haben will. Jetzt den Punkt mit der rechten Maustaste anklicken und mit gedrücker linker Shifttaste verschieben. Ich glaube so müsste es funktionieren.

    unter der bücke ist kein terrain wo die häuser stehen das muss angehoben werden das terrain

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Habt ihr bei dem ersten Start mit AD die Kurse vom Spiel erstellen lassen?


    Ich habe diese Probleme nicht, habe aber auch vom Spiel die Helfer Touren --- N I C H T -- erstellen lassen.

    Habe nur die AD Config ins Savegame kopiert.


    Hatte aber nicht geschaut ob die Probleme daher kjommen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • bearbeite nur mal etwas die strecke bei der bücke dann siehste was passiert mit den punkten

    Kein Support per PN

    :EM: