Steine sammeln mit CP und AD

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin,

    ich habe ein Problem mit CP und AD beim Steinesammeln. Sowohl CP als auch AD sind auf neuester Version. Versucht habe ich schon den Elho Steinsammler von GIANTS sowie die verschiedensten Mods.

    Problem: ich stelle AD auf "Fahren und Aufladen .. Feld xx", "Abholen und Abliefern" und "Steine". Die Übergabe an CP wird aktiviert. Ich schicke den Sammler (mit eingegebenem Kurs) zum Feld, AD übergibt an CP, der Sammler beginnt. Wenn der Sammler voll ist, bleibt er stehen, CP meldet: "Gerät muss entladen werden", der Sammler klappt aber nicht zu. Ich muss CP deaktivieren, den Sammler manuell einklappen, und dann mit AD auf seine Route schicken. Er lädt im Silo ab, fährt zum Feld zurück und beginnt an der Stelle wieder zu sammeln, an der er vorher aufgehört hat. Offensichtlich übergibt CP nicht an AD wenn der Sammler voll ist. Ich finde leider keine Lösung.

    Nebenbei: andere ähnliche Arbeiten (z.B. Strohsammeln mit dem Ladewagen) funktionieren einwandfrei.

    Weiß hier jemand eine Lösung? Danke für jeden Hinweis!

  • Hallo rawepul,


    ich habe das Problem für mich sehr einfach gelöst.

    Schicke den Abfahrer mit AD zum Feld xx, generiere einen Kurs auf dem Feld mit CP und starte den Sammler.

    Sobald dieser dann seinen Auftrag beginnt stelle ich AD auf Abholen und Anliefern um und aktiviere den CP Button.

    Bisher hat das immer geklappt, selbst wenn ich wegen der Feldgröße bis zu 4 Abfahrer laufen lasse.