#W.I.P Insel Basern für den LS22#

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • regs1980 Kreisverkehre in ein fertiges Straßennetz einzubauen wäre ein bisschen viel Aufwand. Schließlich müssten dann auch alle angrenzenden Straßen neu verlegt werden. Gegebenenfalls auch das Terrain angepasst werden. Das derzeitige Straßennetz ist bereits seit dem LS19 fertig, da hatte ich mit dem Bau der Karte angefangen. Von daher werde ich das Straßennetz jetzt nicht nochmal ändern. Was die Ampeln betrifft, so hat [LSMT] agestar bereits erwähnt das diese an einigen Stellen Einzug erhalten haben. Bei weitem aber nicht an allen Kreuzungen. Macht auch nicht viel Sinn, da nicht wahnsinnig viel KI-Verkehr auf einer 4-fach Karte unterwegs ist. Obendrein schalten viele User den KI-Verkehr eh als erstes aus. Wozu dann die Karte mit Ampeln überschütten, wenn eh kein KI-Verkehr rum fährt?


  • Wozu dann die Karte mit Ampeln überschütten, wenn eh kein KI-Verkehr rum fährt?

    Für die AD Fahrer, AD kann nach eine Kollision nicht zurücksetzen und das Hindernis freie Fahrt gewähren, bevor die Fahrt fortgesetzt wird.

    Wenn man auf der Map einiges an Fahrzeugen hat, die gleichzeitig die Straße nutzen, bringen auch Vorfahrtsregelungen per AD nichts.

  • Das Problem mit den Kollisionen auf Kreuzungen kann man in AD lösen.


    Die Verbindungen die die Kreuzung betreffen werden alle beidseitig befahrbar gemacht (blaue Line).

    So kann nur ein Fahrzeug die Kreuzung passieren. Da braucht es keine Ampeln.

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)

  • Das Problem mit den Kollisionen auf Kreuzungen kann man in AD lösen.

    Nicht so wie mit Ampeln


    Die Verbindungen die die Kreuzung betreffen werden alle beidseitig befahrbar gemacht (blaue Line).

    Falsch, du müsstest die ganze Kreuzung in Blau färben und noch pro Spur 5-10 Meter weiter das es richtig funktioniert.

    Allein die Scheitelpunkte reicht nicht.

    So was kann man bei einer Anbindung an einem Feldweg oder Einfahrt machen aber nicht an einer 4 Richtungen Kreuzung. Da entstehen so viele Punkte, dass AD auch gen mal einen anderen Weg nimmt.

    In so einer Situation helfen Ampel besser.

    Außerdem reagieren die Gaints Helfer auch noch auf diese.

  • Bitte seid so gut und bleibt beim Thema. AD hat hier drin absolut nichts verloren.

    Warum ein neues Thema aufmachen wegen AD?

    Du hast das hier geschrieben.

    Wozu dann die Karte mit Ampeln überschütten, wenn eh kein KI-Verkehr rum fährt?

    Wenn die Leute eh den NPC Verkehr ausschalten deiner Meinung, warum dann überhaupt Ampeln stellen.

    Wenn nicht für AD und den Giants Helfer, dann ist sowas sinnlos, Ampeln die einen AI Blocker haben in die Karte zu integrieren, da kann man auch Deko Ampeln ohne Blocker Funktion nutzen.


    Schauen wir mal wie die Karte wird, nachträglich kann man ja selber ein Ampelsystem einbauen.

  • Also nochmal: Das Ampelsystem wird bzw ist eingebaut. Aber es werden keine 100 Ampeln positioniert.
    Die vorhandenen Ampeln stoppen KI und AD Verkehr

    Wem die Anzahl der Ampeln nicht passt, darf sich privat ruhig mehr Ampeln drauf bauen


    KI-Verkehr wie von FalPos angesprochen ist aber nicht AD-Verkehr. Daher dafür bitte einen extra Thread aufmachen

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Also von AD habe ich überhaupt nichts geschrieben. Hier geht es nur um die Vorstellung einer im Bau befindlichen Karte. Auf das Thema Ampeln haben wir geantwortet, mehr nicht. Und es wäre schön wenn das jetzt hier nicht ausartet, für AD kann man einen separaten Thread erstellen wenn das gewünscht ist.

  • Na einer längeren Sendepause mal wieder eine Info an Euch zum Stand der Dinge.

    Die Tests der Karte sind nahezu abgeschlossen, der Plan ist, die Karte spätestens Ende nächster Woche bei Giants einzureichen. Inwieweit Giants die Karte durchgehen lässt, oder generell ablehnt vermag ich nicht zu sagen. Immerhin hat die Karte stolze 800 MB erreicht, solch eine große Karte wurde meines Wissens im Modhub noch nie freigegeben. Aber lassen wir uns überraschen.


    Wer unsere Streams aufmerksam verfolgt hat, weiß das die Karte Multifrüchte und neue Tiere beinhaltet. Unter anderem Jungtiere, Ziegen und Enten. Ursprünglich hatten wir auch einen Schlachter verbaut, wo jede Tierart verarbeitet werden konnte. Leider besteht Giants auf FSK0 und mit Schlachter würde die Karte nicht in den Modhub kommen. Aus diesem Grunde wurde der Schlachter und eine weitere Verarbeitungsmöglichkeit wieder entfernt und wird als demnächst als separater Mod hier im Forum erscheinen. Dieser Mod ist dann sowohl auf der Insel Basern als auch auf anderen Karten nutzbar.


    Eine gute Nachricht: wir haben es geschafft, dass unsere Klappbrücken wieder funktionieren.



    Mit ein paar weiteren wenigen Bilder möchte ich Euer Interessen für die Karte wecken. Wer es nicht erwarten kann, dass die Karte bald erscheint, der kann bei uns Unterstützer werden und sich die aktuelle (und vermutlich auch Releaseversion) vorab laden.


          


          

  • Kurzes Update von mir zum Stand der Dinge.


    Ursprünglich war geplant, die Karte gestern (10.03.) bei Giants einzureichen. Leider hat sich in den letzten Tagen ein Problem mit den Klappbrücken herausgestellt. Bislang konnten wir noch keine Lösung dafür finden. Insofern verzögert sich das Einreichen für den Modhub noch. Ich hoffe das wir bald den Fehler dafür finden. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir nicht umhin kommen die Klappbrücken zu deaktivieren und das Schiff aus der Karte zu entfernen. Dann sind es nur noch normale Brücken. Leider verliert die Karte dann auch dieses Alleinstellungsmerkmal.

  • Es währe schon schade wenn die Brücken Wegfallen würden. Bei vielen Benutzern funktioniert sie ja und mit etwas Glück geht sie bei Giants ja auch 8) . Was passiert wenn eine eingereichte Karte abgelehnt wird?

    :hlo:Ein Bild von mir würde Euch nur unnötig geil machen:grl:

  • Sooooo, die Insel Basern habe ich eben im Modhub eingereicht. Ich hoffe das alles gut geht. Jetzt heißt es sich gedulden und Daumen drücken. Auf die Dauer der Tests haben wir keinen Einfluss. Also bitte fragt nicht wann die fertig sind. Ich glaube eh nicht das sie sofort durchgehen würde.

  • Hab nur ich das Problem das bei mir die Vicon Presse keine Ballen mehr einwickelt?

    LG Dirk


    Hab es grade auf der Standart Map getestet. Ballenwickler hat keine Bock mehr. Also muß ich mich an Giants wenden. Na dann, Gzute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] Zockgeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dirkklein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sooooo, die Insel Basern habe ich eben im Modhub eingereicht. Ich hoffe das alles gut geht. Jetzt heißt es sich gedulden und Daumen drücken. Auf die Dauer der Tests haben wir keinen Einfluss. Also bitte fragt nicht wann die fertig sind. Ich glaube eh nicht das sie sofort durchgehen würde.

    Falls in der map die Adressierung nicht auf den $data ordner zugewiesen ist, wird auf der map das Göweil DLC zumindest die stationär hinstellbaren Wickler die Chaff Sugarbeet_cut Forage und Silage wickeln können nicht funktionieren


    Wer das DLC Göweil auf modmaps nutzen möchte muss folgendes beachten wenn die modmap bei den Roundbales nicht auf den data Ordner im originalspiel auf C: adressiert sind. unter C: Programme(x86) / Farming Simulator 2022 / data / objects / roundbales sind diese 2 .xml
    roundbale125FilmBinding.xml
    roundbale150FilmBinding.xml
    zu kopieren und bei den maps welche die Adressierung nicht zum LS data Ordner für die ballen haben sondern in die map, sonst geht das mit den 2 Stationären Ballenpressen mit chaff, sugarBeet_cut, forage und silage pressen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] Zockgeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Geissenbauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.