Storeitems und ModDesc

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo Ihr lieben Helfer...


    hätte mal eine Frage für mich zum Verständnis..


    Ich habe in der Placeables einen Eintrag für einen Verkauf.


    <placeable mapBoundId="sellingStationSpinneryUS" filename="data/placeables/lizard/productionPoints/spinneryUS/spinneryUS.xml" position="264.708 107.521 -81.718" rotation="0 -90 0" />


    Alles im Spiel Funktioniert

    muss jetzt in der Storeitem auch der Eintrag rein? obwohl alles Funktioniert.


    und wo ist der Unterschied, wo der Eintrag steht, in der ModDesc oder in der StoreItem.

    ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    verwirrt mich die zwei XML's :glsk:


    Danke euch.

  • Hi


    Danke aber das erklärt es mir leider noch nicht...


    Warum haben manche Modder die Placeables voll und keinen modDesc eintrag.?

    Evtl weil es in der StoreItem drinn Steht aber warum?


    Warum lauft denn die Produktion

    <placeable mapBoundId="sellingStationSpinneryUS" filename="data/placeables/lizard/productionPoints/spinneryUS/spinneryUS.xml" position="264.708 107.521 -81.718" rotation="0 -90 0" />


    auch ohne Eintrag in der modDesc

    Ich versuche es nur zu verstehen.


    Danke

  • wen es keine fehler im spiel gibt sei froh

    ich mache schon immer bei LS22 die einträge bei den 2 xml datein

    was ja auch richtig ist

    haste ein beispiel map wo das so ist ?

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Hi


    onkel Hotte...FS22_Split_Mountain_Ranch hat kein Eintrag in der modDesc, ich muss als Anfänger natürlich in den Karten schauen wie was Funktioniert das ich euch nicht dauernd nerve.


    Deshalb mein grübeln, die 2Dateien machen mich fertig.


    @FalPos


    bei mir in der map.xml hab ich auf meine StoreItems verwiesen.

    <storeItems filename="maps/map/storeItems.xml" />

    und da stehen nur die Bäume und der Zug drin.


    Danke euch...


    PS: Hab schon noch Fehler in der Karte die ich nicht behoben bekomme , darf ich das hier Posten oder einen extra Beitrag erstellen.?

  • Hi


    Komisch ist wenn ich die Placeables und die Moddesc komplett leere, bleiben die Fehler im Spiel, was ich schon mal gar nicht verstehe...


    2023-04-17 10:30 Warning: Unknown FillType 'CRACKEDCORN' in fillTypeCategory 'LOC_GRAINMILL'!

    eine von vielen...


    und dann sind noch weiter unten 4Fehler

    2023-04-17 10:30 Error in terrain layer 'gravelAlpine01': Value out of range for terrain

    Die hab ich genau nach Video Anleitung auf Youtube eingebaut.



    keine Ahnung was ich da gemacht habe,...hast mir Bitte eine lösung?


    Vielen Dank

  • must in der xml von der produktion die FillType anpassen

    die boden textur muste noch mal verbauen sicherung nehmen wo das noch nicht war

    und wen du die boden textur verbaut hast gleich im ge schauen ob fehler da sind nicht vergessen

    baue mir auch so die texturen ein wie im video klappt immer ist ja viel einfacher als wie bei anderen ls versionen und geht schneller

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Hi


    hmmm hab schon zu viel gemacht mit der textur, wenn ich die Lösche und neu mach ist dann das was schon auf der karte ist weg oder bleibt das?

    das wäre aber mist...

    Danke

  • Hi


    hmmm hab schon zu viel gemacht mit der textur, wenn ich die Lösche und neu mach ist dann das was schon auf der karte ist weg oder bleibt das?

    das wäre aber mist...

    Danke

    der textur fehler muss weg sonnst bringt das nichts

    verstehe sowieso nicht wie der fehler kommt bei den texturen wen du das nach den video tut machst

    oder benutzt du eigene texturen ?

    ich benutze zb. boden texturen von ls19 und funktioniert super

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Hi


    Ja weiß nur nicht wie.... :glsk: schon gar nicht wie anfangen.

    Im Moment weiß ich was du meinst aber wie.... hab keinen schimmer.

    da ich die Fabriken ja im Originalordner verlinkt habe,...

    <placeable mapBoundId="sellingStationSpinneryUS" filename="data/placeables/lizard/productionPoints/spinneryUS/spinneryUS.xml" position="264.708 107.521 -81.718" rotation="0 -90 0" />


    das ich die änderen kann muss ich Sie doch kopieren und in den Plceables Ordner schmeißen zum ändern oder?

    oder bin auf einem total falschen Pfad unterwegs..?


    Vielen Dank

  • machst dir in deiner map zb. ein ordner ( xml ) wo du die xml rein packst und dann bearbeitest und dann die pfade anpassen von wo im spiel die xml geladen werden soll weiter nichts

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Hi


    Sorry aber Ihr denkt zu schnell für mich,...


    weiß nicht wie ich anfangen soll, welche Pfade ändern?

    xml Ordner Angelgt - die xml Dateien rein kopiert- die Einträge in der modDesc gemacht.


    modDesc

    storeItem xmlFilename="maps/xml/dairyUS.xml"/>


    Placeables

    .......filename="data/placeables/lizard/productionPoints/dairyUS/dairyUS.xml"............


    und wo soll ich jetzt die Pfade anpassen?

    gibts doch nicht das kann doch nicht so schwer sein..... ;(


    Vielen Dank

  • musst doch mal in der xml die FillType angeben was die fabrik annehmen soll und was rauskommen soll als produckt

    hier kann man sich das auch mal abschauen wie sowas gemacht wird

    Multimap LS22 1.1.0.0

    Kein Support per PN

    :EM: