Test Runner Fehler Hilfe

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo alle zusammen,


    seit gestern bin ich am Fehler beheben im Test Runner, hatte bestimmt 100 Textur und andere Fehler drin welche ich alle weg bekommen habe, aber jetzt hab ich noch 7 Fehler die ich ohne euch nicht hin bekomme.

    Wärt Ihr so nett mir da zu helfen.

    Würde einen nach dem Anderen machen.


    Fehler.


    test group (name: ShaderCheckEditor, passed: False)

    Editor Path: C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_9.0.4_64-bit/editor.exe
    This particular check is only relevant if you plan to release the mod on consoles.
    If the mod is meant to be released on PC only, you can ignore the warnings.

    unknown shaders (num: 2)

    used shader is not present in the cache and therefore not available on consoles
    Use a different shader which is cached

    unknown custom shader

    Shader (file: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/data/fs19support/shaders/alphaTestDisableShader.xml, Hash: 34acf37647b7212dd005698739cf303e)
    i3dFilesi3dFile: C:/Users/l-sig/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Aogashimaa/maps/map/map.i3d

    unknown custom shader

    Shader (file: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/data/fs19support/shaders/alphaTestDisableShader.xml, Hash: 34acf37647b7212dd005698739cf303e)
    i3dFilesi3dFile: C:/Users/l-sig/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Aogashimaa/maps/map/map.i3d

    uncached material configurations (num: 1)

    a used material configuration is not present in the cache and therefore cannot be used on consoles
    Use a different material combination which is present in the cache

    uncached material configuration

    the used material configuration inside the mod not present in the shader cache
    Shader (file: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/data/shaders/placeableShader.xml, hash: ac7ef7374de8d97c8e275877a383b233, variation: customParallax)
    Material properties used in the mod (properties: DIFFUSEMAP)
    Modify your material in the mod to match one of the configurations which are available in the cache
    → Choose only one of the following near configurations!

    near configuration in cache (number of properties to be adjusted: 2)

    cached properties (properties: DIFFUSEMAP, NORMAL_MAP_FORMAT_3C, GLOSSMAP)
    missing properties in the mod material (properties: NORMAL_MAP_FORMAT_3C, GLOSSMAP)
    → Add the properties to your material

    i3d files using this material configuration (num i3ds: 1)


    da komm ich nicht klar damit.


    Vielen Dank


    Gruss Sigi

  • Ich gehe mal davon aus das Du Deine Karte nicht im Modhub veröffentlichen möchtest. Insofern kannst Du diese Meldungen ignorieren, da diese nur für Konsolen relevant sind. Und eine Karte kann nur via Modhub auf eine Konsole kommen.

    Abgesehen davon wirst Du bereits im Ergebnis des Testrunners darauf hingewiesen. Man muss sich eben die Zeilen auch mal übersetzen wenn man kein Englisch kann:

    This particular check is only relevant if you plan to release the mod on consoles.
    If the mod is meant to be released on PC only, you can ignore the warnings.



    Zu Deutsch:


    Diese spezielle Prüfung ist nur relevant, wenn Sie planen, den Mod auf Konsolen zu veröffentlichen.

    Wenn die Mod nur für den PC veröffentlicht werden soll, können Sie die Warnungen ignorieren.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Ich rede vom Modhub. Nicht von Forbidden Mods was Du mir gegenüber mal erwähnt hattest. Solltest Du den Modhub meinen und die Karte Standardgröße haben, dann musst Du die Meldungen abarbeiten. Ist es eine 4fach Karte wird sie eh nicht für Konsole freigegeben. Behebst Du die Fehler nicht, dann wird die Karte allenfalls für PC freigegeben.

  • Nicht bei allem, was den alphaTestDisableShader betrifft, so wird er von einem älteren Objekt verwendet. Hier musst Du rausfinden von welchem Objekt und dieses gegen ein neues alternatives Objekt ersetzen. Am besten eines aus dem 22er oder eines, welches den Shader nicht verwendet. Was die anderen Meldungen betrifft, so musst Du mal in die xml des Ergebnisses reinschauen. Das Ergebnis wird immer per html und xml geliefert. In der xml steht dann genau welches Objekt es betrifft.

  • Hi


    Ich depp hab immer nur die Html Version angeschaut.

    Ich schau ob ich das hin bekomme.


    kannst du mir sagen wie ich das löse.?

    <physicsPropertyTest>WarningPPT: node aogashimaaMap|townAogashimaa|train|schiene (5|2|6|0) has a collision with 13100 tris</physicsPropertyTest>



    wie finde ich diesen Punkt, oder muss ich da die Komplette schiene noch mal ändern.?


    Vielen Dank

  • Du musst das Gleis in einem 3D-Programm ändern, geht z.B. in Blender, Dreiecke zu Vierecke machen. Oder einfach die Kollision entfernen. Aber dann könnte Giants meckern, eben weil die Kollision fehlt.

    Hallo


    Leider hab ich den Fehler immer noch.

    Schienen neu erstellt ändert leider nix.


    sPropertyTest>WarningPPT: node Schienen (15) has a collision with 41220 tris</physicsPropertyTest>



    Habe noch nie im Blender gearbeitet, nun hab ich nur noch diesen Fehler drin, könnte mir das Bitte jemand von den Profis hier machen? ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.


    Oder mir eine Anleitung für Dum..... geben


    Ich Danke euch


    Gruss Sigi

  • Also ich habe von Blender auch keine wirkliche Ahnung. Aber ich hatte Dir doch mal einen Link zu anderen Gleisen geschickt, die werden nicht vom Testrunner beanstandet. Hast Du die nicht verwendet?

    Hallo


    Nein welcher Link? das wäre ja der kracher, macht mich Irre der Fehler.


    Vielen Dank

  • Hi


    hast recht sieht viel besser aus, aber nu dachte ich bin fertig das war wohl nix, dann auf ein neues....



    Das wird nix, da ich die ganze Karte an der Zug Spline ausgerichtet habe, mit den Schienen klappt das nicht, gibt es keine andere Lösung für diese Koli.


    oder einen der mit Blender fit ist.



    Danke Euch

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi ()

  • Fiel Erfolg noch beim Map Bau

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Guten Morgen,


    ich habe es hinbekommen es lag an der Länge der Schienen habe die Schiene auf 5 Teile gemacht und siehe da keine koli mehr da hätte ich auch schon lange drauf kommen können.


    <testGroup name="EditorCheck" passed="True">

    <!--no problems found-->

    <editorPath>C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_9.0.4_64-bit/editor.exe</editorPath>

    </testGroup>

    <testGroup name="ShaderCheckEditor" passed="True">

    <!--no problems found-->

    <editorPath>C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_9.0.4_64-bit/editor.exe</editorPath>

    <!--This particular check is only relevant if you plan to release the mod on consoles.-->

    <!--If the mod is meant to be released on PC only, you can ignore the warnings.-->

    </testGroup>


    Cool


    dann bis zum nächsten Problem.


    Danke euch

  • Hallo


    bin wieder da...


    wie mach ich das mit den Doppelten Materialien?

    <info>shapeId: '1097' name: 'schienen_01' nodeId: '29501' materialIds: '397,397'</info>

    <info>shapeId: '1098' name: 'schienen_02' nodeId: '29502' materialIds: '397,397'</info>

    <info>shapeId: '1099' name: 'schienen_03' nodeId: '29503' materialIds: '397,397'</info>

    <info>shapeId: '1100' name: 'schienen_04' nodeId: '29504' materialIds: '397,397'</info>


    muss ich da verschiedene nehmen? macht auch kein sinn ...welchen Trick gibts da?


    Danke euch