Coursplay kurs erstellen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • ich habe eine frage zu coursplay bei mir funktioniert es nicht so richtig neuste version ist drauf wenn ich einen kurs machen will muss ich immer linie um das feld zeichnen das es funktioiert kann man das um gehen und habe es grad bei einem drescher gemacht beim zweiten genereiert er mir keinen kurs ist irgend ein fehler des feld ist ein anderes und ein anderer dresche (Standart) linie außen herum habe ich es gezogen wird akzeptiert aber kein kurs generieren möglich kommt fehler finde aber in der log keinen error oder warning. kann man auch ohne die linien kurse erstellen?

    SP FarmManger

    log kann ich nicht dazu senden da das bei mir eine xml datei ist und ich net weiß wie ich es umwandeln muss

  • Moin vielleicht steht der Drescher nicht richtig auf dem Feld. Einfach mal ein Stückchen weiter fahren und noch mal versuchen.

  • der steht recht weit drin


    Das kommt jetzt nach dem ich den paar meter bewegt habe


    ohne coursplay brauche ich halt nichts machen auf der map des ist mein großes problem und auf youtube finde ich nichts was mir hilft allte version habe ich mich ausgekannt jetzt mit der feld umrandung komme ich einfach nimme so klar

  • Moin vielleicht steht der Drescher nicht richtig auf dem Feld. Einfach mal ein Stückchen weiter fahren und noch mal versuchen.

    Drescher muss nicht auf den Feld stehen beim generieren


    ohne coursplay brauche ich halt nichts machen auf der map des ist mein großes problem und auf youtube finde ich nichts was mir hilft allte version habe ich mich ausgekannt jetzt mit der feld umrandung komme ich einfach nimme so klar

    Dazu gibt es sehr Hilfreiche Videos dazu bei You Tube da wird alles genau erklärt auf Deutsch gesagt Idioten Sicher erklärt ( Bitte nicht Falsch jetzt auffassen )

    Und deine Log Datei mal Bitte anhängen hier

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] Zockgeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mister Laptop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immer nur 1 Map in den Mods Ordner und die Mods und Scripte rein die für die Map gebraucht werden eiserne Regel schon immer bei LS

    Und CP gibt es schon Version 7.2.1.6

    Da kann man immer die Neue Version runterladen siehe Bild ( Bei ModHub )

    oder Direkt hier


    Release Courseplay for FS22 v7.2.1.6 · Courseplay/Courseplay_FS22
    Push Hotfix 7.2.1.6 fix for #2598
    github.com

  • Immer nur 1 Map in den Mods Ordner und die Mods und Scripte rein die für die Map gebraucht werden eiserne Regel schon immer bei LS

    Und CP gibt es schon Version 7.2.1.6

    bringt das was weil ich eigentlich nicht sortieren will

    und die neue version muss ich mal suchen gehen in modhub gibts die net bei git hub bekomme ich nur aine main zip datei runter und die wird nicht anerkannt

  • bringt das was weil ich eigentlich nicht sortieren will

    und die neue version muss ich mal suchen gehen in modhub gibts die net bei git hub bekomme ich nur aine main zip datei runter und die wird nicht anerkannt

    Was genau meinst Du mit sortieren ?

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Meine ganzen mods da recht viele benutzt werden auf anderen karten von mir und auf einem multiplayer projekt fast alle

    Ganz ehrlich für jede Map ein Mods Ordner machen so wie die Map heißt und alle zusatz Mods und Scripte dort in die jeweilige Map rein ist dann aufgeräumter und wirst dann keine Probleme bekommen beim Spielen der jeweiligen Map

    Und es gibt auch Programme wo man sich vorher die Map auswählt und nur die Map startet und die Mods und Scripte für die Map

    Weil nur Deaktievieren von Mods,Scripten und Maps das funktioniert nicht im LS wird dann doch Alles mit geladen war schon immer so

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Ganz ehrlich für jede Map ein Mods Ordner machen so wie die Map heißt und alle zusatz Mods und Scripte dort in die jeweilige Map rein ist dann aufgeräumter und wirst dann keine Probleme bekommen beim Spielen der jeweiligen Map

    Und es gibt auch Programme wo man sich vorher die Map auswählt und nur die Map startet und die Mods und Scripte für die Map

    Weil nur Deaktievieren von Mods,Scripten und Maps das funktioniert nicht im LS wird dann doch Alles mit geladen war schon immer so

    Wenn das daran liegt weiß ich au net

  • Wenn das daran liegt weiß ich au net

    Einfach so machen wie ich das geschrieben habe sonnst wirst Du nie auf ein Grünen Zweig kommen weil sich dann alles untereinander beißt

    das macht dann kein Spass mehr Richtig machen und man hat keine Probleme mit LS

    Ich habe alle meine Scripte zb. in den pdlc ordner drin

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Wen ich dein Text so lese wirste die Tips nicht um setzen aber dann nicht Wundern wen es nur Probleme gibt mit den LS

    ich setze des um bin dabei hab schon paar deininstallieren die ich nimme brauche und später sortiere ich durch mit der hoffnung das das was bringt

  • ich würde gar nicht alle direkt löschen.

    Erstelle dir doch Ordner z.B. mit den Namen Mods1.old, Mods2.old.....

    Die kannst du alle im Verzeichniss vom LS lassen, solange sie .old haben. Die werden beim laden ignoriert und nach dem .old kannst du auch die Namen der map anführen. ABER trotzdem nur eine map im mod-ordner und die mods .... immer aktuell halten.


    ich selber hatte zum testen mal mehrere maps und ca 300 mods drinnen. Spielen war was anderes. Mir hat es aber insofern geholfen das ich mir -wie oben beschrieben meine mod-ordner erstellt habe und wenn ich ein anderes savegame spielen mag, so benenne ich den mods-ordner einfach in z.B. mods.old.inselBasern um und von dem was ich spielen will, da entferne ich .old.oberthal .

    nun noch die eine Karte raus und die andere rein und schon kannst du dein Spiel mit deinen Lieblingsmods spielen



    Viel Spass beim probieren und dann natürlich beim SPIELEN.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Moin, mich würde wirklich mal interessieren, warum nur eine Map im Ordner, wenn Giants doch schon im Grundspiel drei bis vier im Ordnerhat und es nicht zu Problemen kommt. Liegt das an der Qualität der Maps oder daran, dass nicht alle Mods wirklich ausgereift sind und dann an diesen ständig oder auch gar nicht herum gedoktert wird?

    Ich selbst habe mal nur eine Karte mal drei oder vier im Modordner und nur selten Probleme. Die kommen dan auch noch meistens von anderen Mods oder ich habe es mal wieder übertrieben. Was ich allerdings mache ich achte genau darauf was ich Downloade und das diese Mods oder Maps immmer aktuell sind.


    Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage sachlich beantworten. Danke dafür.


    Drescher muss nicht auf den Feld stehen beim generieren


    Dazu gibt es sehr Hilfreiche Videos dazu bei You Tube da wird alles genau erklärt auf Deutsch gesagt Idioten Sicher erklärt ( Bitte nicht Falsch jetzt auffassen )

    Und deine Log Datei mal Bitte anhängen hier

    Also bei mir schon. Hat halt jeder seine eigene Art zu generieren und zu spielen. es gibt immer mehrere Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] Zockgeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von utz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei mir schon. Hat halt jeder seine eigene Art zu generieren und zu spielen. es gibt immer mehrere Möglichkeiten.

    Ist aber nicht notwendig noch nie gewesen bei CP von LS Versionen

    Mache doch die Ernte nicht vorher kaputt beim generieren vom Feld

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • hab jetzt mal durchgemistet mods durchgeschaut und so map raus gemacht aus mods ordner aber mods fhz will ich alle zur verfügung haben geht aber trodzdem net so wie ich es haben will hab ein mod gefunden den ich noch weg haben will bekomme es aber net hin im mod hub deinstallieren im spiel zeigt es an das es net geht und im mods ordner finde ich den net der muss irgendwie anderst heißen der mod heißt "kreditlimit 10 millionen". kann immer noch kein kurs generieren. an was kann das jetzt noch liegen hat jeamand eine idee?