Coursplay kurs erstellen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin zsamme,


    Ich würde mal behaupten, dass dein Schneidwerk das Problem ist:


    2023-07-07 16:32 :25 [dbg16 lp1171] Axial-Flow 9250/267: Axial-Flow 9250/267: getting working width...

    2023-07-07 16:32 :25 [dbg16 lp1171] Axial-Flow 9250/267: Axial-Flow 9250/267: has NO valid work areas


    Versuch mal ein originales aus dem Spiel.

  • alles gelöscht mods alle rausgezogen aber ein mod ist trodzdem noch drin das ist der "Kreditlimikt 10 Millionen"

    habe den ganzen mods ordner genommen und rausgezogen was nun wie bekomme ich den weg weiß das jemand??

    Nach den zwei ordner löschen

  • das müsste das orginal sein finde kein mod der so heßt "Axial-Flow"

    Das ist der andere Drescher was mache ich da falsch?

    Hier nochmal die log nach dem verkaufen des schneidwerks das ist das standart genau so der drescher

    Screenshot 2023-07-07 165549.webp

  • alles gelöscht mods alle rausgezogen aber ein mod ist trodzdem noch drin das ist der "Kreditlimikt 10 Millionen"

    habe den ganzen mods ordner genommen und rausgezogen was nun wie bekomme ich den weg weiß das jemand??

    Nach den zwei ordner löschen

    Das muss doch noch bei Dir im Mods Ordner sein oder haste den in den pdlc Ordner das ist die einzige möglichkeit

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Moin zsamme,


    Ich war etwas zu vorschnell:


    2023-07-07 16:32 :41 [dbg13 lp1959] Axial-Flow 9250/267: FieldScanner: 444.3/22.1 is not on a field, can't start scanning here




    hast du vor dem generieren des Kurses die "Feldposition" auf das Feld gesetzt? Das ist nötig, wenn der Drescher noch nicht im Feld steht. Wenn du die "Feldposition" auf ein Feld setzt, wir automatisch um das Feld ein weißer Rand sichtbar. Dann kann man einen Kurs generieren.



    Sorry, hatte Netzwerkprobleme, deswegen habe ich dein Screenshoot nicht gesehen.


    nicht die "Zielposition" sondern die "Feldposition" muss auf dem Feld sein. Die Zielposition ist nur interessant, wenn mit dem Giant-Helfer zum Feld gefahren werden soll.

  • Ja drescher steht auf dem feld der feldpositions button ist auf dem feld trodzdem kommt kein Feldkurs generieren und es kommt auch kein weißer rand um das feld

    Zur info hab den mod 10 mio kreditlimit gelöscht bekommen der war mehrmals auf meinem pc

    aktulle log

    aktulles cp funltionen und beide punkte auf dem feld

  • das müsste das orginal sein finde kein mod der so heßt "Axial-Flow"

    Das ist der andere Drescher was mache ich da falsch?

    Hier nochmal die log nach dem verkaufen des schneidwerks das ist das standart genau so der drescher

    Screenshot 2023-07-07 165549.webp

    Du hast immer noch Version 7.2.0.5 von CP

    Aktuell ist 7.2.1.6

    Ganz ehrlich mußt Bitte auch mal das machen was man Dir alles als Tips hier gibt

    so bin erstmal raus bei den Thema wollte noch nie ein Buch schreiben

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Du hast immer noch Version 7.2.0.5 von CP

    Aktuell ist 7.2.1.6

    Ganz ehrlich mußt Bitte auch mal das machen was man Dir alles als Tips hier gibt

    so bin erstmal raus bei den Thema wollte noch nie ein Buch schreiben

    ich habe letzt extra geschaut hab die alte version gelöscht und die neuste die ich gefunden habe installiert

    hier der beweiß und es bringt einfach nichts!!

  • Nur Feldposition auf Feld brauch man das andere brauch man nicht

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Funktioniert aber trodzdem nicht habe alles versucht nur der eine beide alles ajusprobiert einstellungen geschaut finde nichts muss jetzt los ab ca 9 versuche ich es heute abend weiter

    Dann ist was mit dein Spiel Prüfe das auf Fehler oder mach das gleich Komplett Neu Installation aber vorher Alles löschen was dazu gehört

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Mein Vorschlag wäre, nur mit den absolut nötigen Mos ein neues Savegame anzufangen und dann probieren. Irgendein Mod spielt da verrückt.


    Kopiere diesen Ordner C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/ irgendwohin. Danach löscht du alles in dem originalen Ordner C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/ Das heißt, in diesem Ordner ist nur noch die Map mit den nötigen Mods und CP und zur Not auch AD. Dann ein neues Savegame starten, ausprobieren und Rückmeldung geben.

  • Mein Vorschlag wäre, nur mit den absolut nötigen Mos ein neues Savegame anzufangen und dann probieren. Irgendein Mod spielt da verrückt.


    Kopiere diesen Ordner C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/ irgendwohin. Danach löscht du alles in dem originalen Ordner C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/ Das heißt, in diesem Ordner ist nur noch die Map mit den nötigen Mods und CP und zur Not auch AD. Dann ein neues Savegame starten, ausprobieren und Rückmeldung geben.

    Nehme stark an das Spiel ist Defekt

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Wenn an den Spieldateien nichts gemacht wurde, geht das Spiel auch nicht kaputt. Und wenn doch, dann wird das, was ich oben geschrieben habe, nicht funktionieren, dann kann man das Spiel immer noch neu installieren.

  • Kannst ruhig zu machen weil das geht ja schon seit Dienstag und wird doch nichts mit CP und den ganzen Tips wen die gemacht werden

    ich strenge mich an das best möglichst zu machen und das umzusetzen!! werde es heute nimme machen aber morgen früh so wie des hier geschrieben wird ich kann halt auch nicht gleich immer alles machen und wenn dir das auf die nerven geht dann schreib einfach nimme und lass andere schreiben die auch eine ordentliche beschreibung und begründung schreiben machen mich nervt des da ich des genau so gemacht habe und das funktioniert nicht und mit cp ich habe da die neuste version installiert aber da hat sich eine alte rein geschmuggelt und normal lade ich die sachen von mod hub oder mod hoster runter und in mod hub ist aber halt die alte version ist halt au blöd (zur info ich habe daheim landwirtschaft und muss da nunmal auch helfen bei der ernte )

  • ich strenge mich an das best möglichst zu machen und das umzusetzen!! werde es heute nimme machen aber morgen früh so wie des hier geschrieben wird ich kann halt auch nicht gleich immer alles machen und wenn dir das auf die nerven geht dann schreib einfach nimme und lass andere schreiben die auch eine ordentliche beschreibung und begründung schreiben machen mich nervt des da ich des genau so gemacht habe und das funktioniert nicht und mit cp ich habe da die neuste version installiert aber da hat sich eine alte rein geschmuggelt und normal lade ich die sachen von mod hub oder mod hoster runter und in mod hub ist aber halt die alte version ist halt au blöd (zur info ich habe daheim landwirtschaft und muss da nunmal auch helfen bei der ernte )

    Bei ModHub kommt man auch zur Neuen Version von CP ganz unten

    Funktioniert CP ohne Mods also nur den Neuesten CP in den Mods Ordner keine anderen Mods dürfen dann da drin sein bei den Orginal Maps ?

    und vorher das Alles löschen

    jim_cache Ordner , modSettings Ordner , shader_cache Ordner die Komplett löschen

    Dann Testen

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Laptop ()

  • Moin zsamme,


    was auch noch helfen kann: lösche mal alles in diesem Ordner: C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/\modSettings\FS22_Courseplay


    Ansonsten, wie oben geschrieben, neues Savegame mit nur den nötigsten Mods und testen. Wenns funktioniert, einzeln die anderen Mods hinzufügen und nach jedem Hinzufügen testen. Ist zwar aufwendig, aber ich bin mir sicher dass es so funktioniert. Ich glaube nicht, dass es an der Map liegt und auch nicht an CP, sondern an einem anderen Mod. Wenn du dann den Übeltäter gefunden hast, kannst du wahrscheinlich mit deinem alten Savegame weiterspielen.