BGA - Kapazität für Füllstoffe erhöhen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Ich habe aus dem Originalspiel eine BGA eingebaut. Problem für mich: die vorgesehenen Füllvolumina sind äußerst klein. Für Mist z.B. fast nur die Menge, die auf eine Schubkarre passt. Kann man die Kapazitäten erhöhen? Bei vielen Mods geht das, aber einen Zugang zu dieser BGA finde ich nirgends.

  • Wenn Du eine eigene xml dazu hast such mal nach so einem Eintrag: <capacity fillType="MANURE" capacity="50000" />

    Wenn Du auf die standard xml verweist geht das natürlich nicht

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Das ist mein Problem, dass ich keine .xml dazu finde! Den entsprechenden Eintrag dann zu ändern, wäre kein Problem. Habe schon in der Map nachgeschaut, in den Mods, im Savegame. Im Savegame finde ich zwar die Füllstände dieser BGA, aber da kann ich ja nichts an der Kapazität ändern.

  • Dann ist der Mod auf die Standard xml verlinkt.....

    Also musst du eine eigene xml nehmen

    Die neue BGA müsste dann ja in der Map auch eingetragen sein. Und da dann auf deine xml verlinken

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Davon hilft uns gar nichts. In Deinem Fall müsstest Du die xml der BGA in Deine Karte holen. Dann den Pfad zur xml einmal in der placeables.xml auf Deine Karte ändern, die xml in die storeItems.xml oder modDesc.xml eintragen. Je nachdem, ob es bei Dir eine storeItems.xml gibt. Dann kannst Du Dir Deine Kapazitäten anpassen und im Savegame in der placeables.xml ebenfalls noch den Pfad zur xml anpassen.


    Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann lass die Finger davon. Zu schnell kann man sich durch unbedachte Änderungen das Savegame zerschießen. Vor allem sollte man wissen was man wo machen muss.

  • Du kannst bei fast jeder Mod- BGA die werte nach deinen Wünschen verändern. Ich habe bei mir z.B. eine BGA die wird von oben gefüllt. Da ist ein öffnen und schliessen des Gitters- über das gefahren werden kann- möglich und diese BGA befülle ich mit AD. Kurs bei geschlossenem Gitte einfahren und befüllen lassen. Gitter öffnen und verdichten und wieder schließen und weiter befüllen. Wobei ich mir einfach einen Truck in die Spur stelle um die Befüllung zu unterbrechen (AD läuft weiter).

    Hier habe ich die Füllmenge auch erhöht, so das platz für die Ernte eines großen Ackers ist.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .