Automatische Tore bei Durchfahrhallen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Ich wünsche zunächst allen ein gutes neues Jahr!


    Meine Frage: ich habe seit kurzem die Map "Wild West" in Gebrauch. Habe auch da Durchfahrhallen installiert. Allerdings gehen jetzt die Tore da automatisch auf und zu. Das war mit den gleichen Hallen auf anderen Maps nicht der Fall. Unschöner Effekt: die Tore gehen bei Annährung eines Fahrzeugs nie schnell genug auf, so dass die Fahrzeugfront meist daran hängen bleibt und mit hochgezogen wird. Kann man diesen Effekt irgendwo abstellen? Danke für Hinweise.

  • Hallo Rawepul,


    du kannst auch, falls du Autodrive nutzt, wie bei den Blitzern die sich auf diversen karten befinden, eine kurze Zickzack Strecke aus 4 - 6 Punkten erstellen, was die fahrt verlangsamt und den Toren ausreichend Zeit gibt zum öffnen. Falls das nicht reichen sollt nutze mehr Punkte.

  • Oder hast den Mod im Mods Ordner das die Tore beim ranfahren aufgehen

    Und wie schnell ein Tor aufgehen soll stellt man hier ein

    <animation initialTime="0" duration="4"> die 4 Ändern zb.auf 2

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • So was steht für jedes Tor im Hallen-Mod:


    </animatedObject>


    <animatedObject saveId="rollingDoor3Base" >

    <animation duration="5">

    <part node="rollingDoor3">

    <keyFrame time="0.0" translation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="0 4.35 0"/>

    </part>

    <part node="rollingDoor3ColPartBottom">

    <keyFrame time="0.0" translation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="0 4.35 0"/>

    </part>

    <part node="rollingDoor3ColPartTop">

    <keyFrame time="0.0" translation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="0.5" translation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="0 2.114 0"/>

    </part>

    <shader node="rollingDoor3" parameterName="visibilityCutThreshold">

    <keyFrame time="0.0" values="0 - - - " />

    <keyFrame time="1.0" values="0.94 - - -" />

    </shader>

    </animation>

    <controls triggerNode="rollingDoor3Trigger" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    <sounds>

    <moving file="resources/sounds/comprimaStart.wav" loops="0" linkNode="6|0" volume="0.40" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/>

    </sounds>

    </animatedObject>


    Leider kann ich da nicht erkennen, wo ich was ändern könnte. Einen speziellen Mod zum Toröffnen habe ich nicht im Mod-Ordner.

  • Habe jetzt "animation duration" auf 1 gesetzt. Dadurch flitzt das Tor zwar sehr schnell hoch, aber es reicht immer noch nicht. Mit F5 sehe ich, dass der Trigger sehr nahe am Tor sitzt, die Aktion also erst kurz bevor das Fahrzeug am Tor ist ausgelöst wird.


    Einen Eintrag <autoOpen use=true /> konnte ich nirgends finden.


    Ich werde mangels tiefergreifender Kenntnis das Problem jetzt mit anderen Unterständen lösen, danke aber allen für Ihr Tipps!

  • Habe jetzt "animation duration" auf 1 gesetzt. Dadurch flitzt das Tor zwar sehr schnell hoch, aber es reicht immer noch nicht. Mit F5 sehe ich, dass der Trigger sehr nahe am Tor sitzt, die Aktion also erst kurz bevor das Fahrzeug am Tor ist ausgelöst wird.


    Einen Eintrag <autoOpen use=true /> konnte ich nirgends finden.


    Ich werde mangels tiefergreifender Kenntnis das Problem jetzt mit anderen Unterständen lösen, danke aber allen für Ihr Tipps!

    Machste im Giants Editor einfach den Trigger Größer von den Toren

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Danke für den Tipp. Ich weiß zwar, was der Giants Editor ist, kann jedoch nicht damit arbeiten, da mir jegliches Wissen dazu fehlt. Bin halt nur ein Spieler und kein Modder oder Mapper :roll:

  • Danke für den Tipp. Ich weiß zwar, was der Giants Editor ist, kann jedoch nicht damit arbeiten, da mir jegliches Wissen dazu fehlt. Bin halt nur ein Spieler und kein Modder oder Mapper :roll:

    Oder schickst Mir das Objekt und ich mache Dir die Trigger Größer besser gesagt anpassen

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM: