Felder auf leerer Map

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Bei mir hat doch die Map funktioniert ( die Du mir geschickt hast )

    Und wie gesagt erstmal eine Fehlerfreie Blanke Map erstellen sonnst bringt Dir der Map Bau nichts


    LS22: Leere Map erstellen - Tutorial | Farming-Simulator 22
    Support gibt's nur auf Discord: https://discord.gg/dpfGWxB9nVInstagram: https://www.instagram.com/quirin.agrar_modding/?hl=deIntro- & Outro-Musik:Song: LAKEY...
    www.youtube.com



    LS22: Wie erstellt man eine Vierfachmap? - Tutorial | Farming-Simulator 22
    Discord: https://discord.gg/dpfGWxB9nVInstagram: https://www.instagram.com/quirin.agrar_modding/?hl=deIntro-Musik:Song: Sappheiros - TruthMusic provided by V...
    www.youtube.com

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Der Frust verschwindet mit der Zeit, wenn man erste Erfolge verbuchen kann.


    Ich sehe Du baust an einer 4fach Map. Da stellt sich mir die Frage, ob Du alle gdm- und weight-Dateien in die richtige Größe scaliert hast? Bei 4fach müssen die weight-Dateien eine Größe von 4096x4096 haben, die gdm-Dateien 8192x8192. Ansonsten hatte Dir Mister Laptop angeboten, mal über die Map zu schauen, wenn Du sie ihm schickst. Ich kann Dir das Gleiche anbieten, ob Du es letztlich machst ist Deine Entscheidung.


    Alternativ kann ich Dir noch anbieten, dass Du zu uns in den DC kommst (Headset sollte vorhanden sein) dann können wir per Video gemeinsam schauen was bei Dir schief läuft.

  • Die 4Fach Map habe ich nicht selbst erstellt die war schon so und die habe ich runtergeladen.


    Daher ging ich davon aus das alles OK ist .


    Mister Laptop sagte bei Ihm wäre das Problem nicht vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] FalPos () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Also was ich schon mal sagen kann, Deine ganzen weight-Dateien im Ordner data sind falsch scaliert, haben 2048x2048, müssen aber 4096x4096 haben. Das gleiche gilt für die gdm-Dateien, diese haben 4096x4096, müssen aber 8096x8096 haben. Das sind bei Dir Werte für eine Karte in Standardgröße. Deswegen sieht das alles bei Dir so klötzchenhaft aus. Keine Ahnung wo Du die Karte her hast, aber wenn sie so angeboten wurde, dann hatte der Uploader keine Ahnung von der Materie. Es reicht nicht das Terrain größer zu scalieren, da gehört noch mehr dazu.

    Dann ist die TG Fields nicht auf dem Nullpunkt. Die Positionswerte sollten alle auf Null stehen. Was mich verwundert, warum befinden sich die ganzen Foliage in der Karte? Seit dem LS19 werden diese Sachen direkt aus dem Hauptspiel geladen. Würde Dir gleich mal ca. 430 MB ersparen. Oder waren die schon drin?


    Ich würde Dir empfehlen, entweder alle Werte und Pfade zu den Früchten anzupassen, oder aber suche Dir eine funktionierende 4fach Karte (am besten aus dem Modhub, die sind von Giants geprüft) und mache sie Dir leer. Da Du noch nicht viel auf Deiner Karte gemacht hast, ist der Verlust nicht allzu groß.

  • Also die Masse der von mir bereits geleisteten Arbeit siehst du nicht da ich das alles Rausgeworfen hatte zugunsten der leichteren Uploadbarkeit.


    Die MAP wurde so angeboten und das finde ich natürlich jetzt mega frustrierend das ich wieder bei Null anfangen muss .



    Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfe.


    Jetzt muss ich erstmal schauen ob ich ernsthaft die Lust habe mir eine 4 Fach selbst zu machen und bei Null anzufangen.


    Danke

  • Du kannst Dir auch vom GE eine Modmap erstellen lassen, es bieten sich dazu die 3 originalen Standardkarten an. Das ist innerhalb weniger Minuten gemacht. Und es ist alles wichtige dabei. Dann machst Dir die Karte leer, scalierst die weight- und gdm-Dateien und schon hast Du eine leere 4fach Karte mit allem nötigen und wichtigen Sachen.

  • Wo hattest Du die Map her wen man Fragen darf

    :thumbup: Mein Bester Freund im LS ist der Giants Editor :thumbup:


    :EM:

  • Wo hattest Du die Map her wen man Fragen darf

    Blank 4x Map v 0.1 - FS 22 (modland.net)


    Du kannst Dir auch vom GE eine Modmap erstellen lassen, es bieten sich dazu die 3 originalen Standardkarten an. Das ist innerhalb weniger Minuten gemacht. Und es ist alles wichtige dabei. Dann machst Dir die Karte leer, scalierst die weight- und gdm-Dateien und schon hast Du eine leere 4fach Karte mit allem nötigen und wichtigen Sachen.

    Hab jetzt erstmal die Einfache Variante erstellt und morgen früh oder später am Abend werde ich mich an die 4 Fach setzen . habe das Video das MisterLaptop verlinkt hatte verwendet. Sieht schonmal ganz brauchbar aus .

    2 Mal editiert, zuletzt von [LSMT] Zockgeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AmazingGrace mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    so ich habe jetzt erst eine 1Fach empty erstellt und dann eine 4Fach empty .


    Würdet ihr so freundlich sein kurz darüber zu schauen ob die jetzt so gut ist?


    FS22_MyMap
    100 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl


    Die Log habe ich auch angehängt jedoch weiss ich nicht was es mit den Farmland Fehlern auf sich hat ? habe ich da doch was verbockt ?

  • Die weight- und gdm-Dateien sehen jetzt gut aus. Der Fehler mit den Farmlands rührt daher, das der Pfad in der farmland.xml auf die originale farmland.xml von der Alpine Map verweist. Den musst Du auf Deine in der Karte ändern. Im übrigen kannst Du mit den derzeitigen Einstellungen in der xml nur 63 Farmlands zeichnen. Das könnte auf einer 4fach unter Umständen nicht ausreichend sein. Ändere den Wert bei numChannels="6" auf 8. Das musst Du auch noch in der i3d der Karte anpassen:


    Code
    <InfoLayer name="farmlands" fileId="XXX" numChannels="8" runtime="true">
    <Group name="Lands" firstChannel="0" numChannels="8" >

    Damit kannst Du 255 Farmlands zeichnen.

  • Supi . Danke das Du dir die Mühe gemacht hast. Ja hast recht jetzt hab ich mir die Basis selbst erstellt und bin ganz froh darüber.

    Das mit den 255 Farmlands habe ich angepasst.


    Aber das mit der Farmland XML verstehe ich nicht, denn die verweist auf den richtigen Pfad.



    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    
    <map>
    
    <farmlands densityMapFilename="maps/mapAlpine/data/infoLayer_farmlands.grle" numChannels="8" pricePerHa="50000">
    
    </farmlands>
    
    </map>
  • Ich suche, mal sehen ob ich was finde


    Fehler gefunden. Du hast offensichtlich nicht alle Pixel beim Zeichnen getroffen. Es befinden sich also noch winzige andere Farmlands in der Karte. Diese musst Du nochmals überzeichnen. Stelle dazu den Pinsel im Radius auf 1000 oder auch 2000, und dann zeichnest Du komplett drüber. Das habe ich eben gemacht und danach waren die Fehlermeldungen weg. Da diese Stellen sehr klein sind, fallen sie nicht sofort auf.