keine Trigger da,die alten sind aber auch nicht mehr an der alten stelle
Multimap 2019
Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.
Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.
Ohne Log kein Support!!!
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.
Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.
Ohne Log kein Support!!!
-
-
Dann hast Du es möglicherweise beim falschen Eintrag geändert. Gibt ja mehrere Lager davon.
-
das ist richtig,aber die sie ja mit nummern versehen,die anderen
-
Aus diesem Grunde importiert man sich zunächst die Trigger und trägt die alten Positionsdaten ein. So sieht man gleich, ob er auch tatsächlich an der richtigen alten Stelle ist. Und so weiß man auch, welcher Zeile der Trigger (xml) in der defaultItem.xml zuzuordnen ist. Erscheint der Trigger an einer völlig anderen Stelle, so weiß man das es der falsche Eintrag war.
Wichtig ist auch, das nach einer solchen Änderung ein neues Savegame gemacht werden muss, da diese Änderung im Savegame nicht automatisch übernommen wird. Daher entweder neues Savegame, oder die Werte in der item.xml im Savegame ebenfalls anpassen. Auch mal einen Blick in die Log werfen, ob es einen Fehler gibt. Zu schnell ist ein Flüchtigkeitsfehler gemacht, den man nicht sofort bemerkt.
-
ich habe jetzt mal alle Lager die werte geändert,aber bei keinem kommt der trigger da wo er soll.
ja habe immer mit neuem Spielstand probiert.
Aber es wäre das erste Lager in der XML,habe grad im Orginal geschaut
-
dann machst Du irgendwas verkehrt. Lass uns das morgen via Discord machen. Das geht schneller und einfacher.
-
dann machst Du irgendwas verkehrt. Lass uns das morgen via Discord machen. Das geht schneller und einfacher.
ja das sehe ich auch so,ich melde mich gegen 19 Uhr etwa dann
-
Bitte nicht später, da ich morgen nur bis 20 Uhr Zeit habe.
-
ok,ich versuche es ehr
-
So,nach dem xten versuch,habe ich es hinbekommen.
Ich kann kann sagen,vielen vielen dank für die Hilfe und Geduld
-
Und was war der Fehler?
-
wenn ich das mal wüste,was schief gelaufen ist
-
Hallo ich das ernte pack von Ropa Pack zum Ernten der zusätzlichen Erdfrüchte der seite nicht laden weil die meldung kommt seite nicht gefunden
-
Kommt noch. Wird gerade überarbeitet
-
Hallo habe da 3 Fragen und zwar zeigt mir GC im Spiel fehler an siehe bild weiterhin wollte ich fragen wo ich die Kapazität so wie den Füllstand von der Hof Tankstelle sehen kann weiterhin würde ich gernen wissen wen ich noch 2 Höffe erstellen möchte wie kann ich die ganzen einzelnen Lager die auf dem Technikhof 1 stehen Bauen ich finde diese nicht im Shop. Ich bedanke mich für die Hilfe schon mal im vorraus.
-
andrereni ich kann auf Deinem Bild 1 keinen Fehler entdecken. Da steht lediglich ein Hinweis über ein paar Einträge, was aber nur die englische Sprachdatei betrifft.
Die Kapazität der Hoftankstelle kann man der dazugehörigen xml entnehmen. Die Kapazität beträgt 10.000 Liter. Den Füllstand kannst Du erfahren, in dem Du mit einem Fass unter den Trigger fährst.
Die Lager kann man nicht im Shop finden, da diese keine platzierbaren Mods sind, sondern in der Karte fest verbaut sind. Für weitere Höfe bieten zahlreiche Plattformen platzierbare Mods an.
-
[LSMT] FalPos danke für die schnelle antwort allso sind die eintragung in GC allso zu ignoriren kurze frage zu dem GC was hatt es den mit den eintragung bsp. 1: Multimap2019_Oelmuehle_Input3 auf sich weil dort steht ja man soll etwas löchen sofern ich es richtig verstehe bezüglich der Hof Tankstelle kann man sich die alls Lager irgend wie anzeigen lassen in der normalen übersicht wo man alle anderen Lager und VK preise sieht da optich die TAnkstelle genau so aussieht wie von der Dondieglo map und dort wurde die nämlich angezeigt Ich hätt allerdings noch eine frage ist es möglich die kapazität der BGA von 100000 Liter auf 1million zu erhöhen
PS habe mich bei euch im Discord eingefunden im Sprechzimmer vlt ist es dort was einfacher alls zu schreiben
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine xD
-
Machbar ist alles, aber dazu sollte man ein wenig Wissen von xmls mitbringen. Die Kapazitäten der BGA kann man in der entsprechenden xml ändern. Das ist die bga.xml im Ordner maps/xml der Karte.
Den Füllstand der Tankstelle kann man sich zwar anzeigen lassen, aber nicht als einzelne Tankstelle, da mehrere Tankstellen die dazugehörige xml verwenden. Die Füllstände werden dann zusammengefasst als externe Silos gelistet. Um sich die Füllstände anzeigen zu lassen, muss ein Eintrag in der xml gemacht werden. Suche nach "Storage" und ergänze den Einträg um folgende Werte:
perFarm="true">
Es sollte dann so aussehen:
<storages perFarm="true">>
<storage node="0|2" fillTypes="diesel" capacityPerFillType="10000" />
</storages>
Willst Du Dir nur den Inhalt einer einzelnen Tankstelle anzeigen lassen, so musst Du wohl oder übel mit einem Fahrzeug in den Trigger fahren und auf Befüllen gehen.
-
Ok danke allso sind die Tankstellen wo man diesel kaufen kann alle in der selben xml datei so würde ich dan dort alle sehen wen ich das richtig verstehe
das füllvolum der bga werde ich mir dan mal ansehen und die GC sache kann man allso getrost ignoriren oder muss dort wie oben geschrieben was gelöcht werden ?
PS habe mich bei euch im Discord eingefunden im Sprechzimmer vlt ist es dort was einfacher alls zu schreiben
-
falsch, Tankstellen, wo man Diesel käuflich erwerben kann haben keine Füllstände. Das betrifft nur die befüllbaren Tankstellen. Die Warnung was die Übersetzung betrifft kann man getrost ignorieren.