Problem mit AD auf der Saxonia Karte

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo ,

    ich habe Probleme mit Auto Drive auf der Saxonia Karte und finde einfach nicht den Fehler . Wahrscheinlich Anfängerfehler oder Bedienungsfehler .


    Zum Problem : Wenn ich den LKW (Original von Giants ) mit dem Anhänger MKS32 (der ja empfohlen wird auf der Karte ) Wasser liefern lassen möchte in mehreren Durchgängen vom Hof Wasserladestelle zur Düngefabrik Wasser abladen . Fährt der LKW nur einmal Wasser holen , lädt auch bei der Abladestelle ab , und bleibt dann stehen . Er fährt nicht mehr weiter , für 2, 3 ,4 runde . Wenn ich dann im Hub von Autodrive auf weiterfahren klicke fährt er genua einmal Wasser holen und bleibt auch wieder an der Abladestelle stehen . Dasselbe auch wenn ich den Autodrive Kurs beende und wieder neu starte.

    Ich finde einfach nicht den Fehler .


    Über hilfe von euren Spezialisten bin ich sehr dankbar .


    Hab mal die Log und ein Screenshot dabei gemacht , um eventuelle Fehler zu finden .


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lambo.gs1200 ,


    habe es gerade zur Sicherheit nochmal auf der Saxonia getestet mit Wasser vom Hof zur Düngerfabrik. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Nach 2 vollständigen Runden habe ich dann abgebrochen. (Leerfahrt Düngerfabrik - Hof Wasser laden - Wasser bei Düngerfabrik abladen - Hof Wasser laden - Wasser bei Düngerfabrik abladen - manuell abgebrochen während erneuter Fahrt zum Hof).


    Es gab diesbezüglich (Flüssigkeitstransporte) Probleme mit dem AD, welche in den letzten Developerversionen jedoch größtenteils gefixt sind. Leider kann man in der Log nicht erkennen, welche Version Du genau hast - dort steht auch bei DEV Versionen derzeit nur 1.0.7.0 drin, und Dein Screenshot ist zu klein, um was zu erkennen. Schau mal im Screenshot in die oberste Zeile vom AD, welche Version dort bei Dir genau steht.

    Bei mir ist es die aktuelle Dev Version: 1.0.7.0-36 - Abholen und Abliefern


    Sollte bei Dir die 36 als Zahl vollständig fehlen (=Release Version), oder Du eine kleinere Version haben, dann lade Dir die aktuelle Dev Version aus dem Github. Dort die aktuelle AutoDrive-Master.zip herunterladen und entpacken. Im dabei erzeugten AutoDrive-Master Ordner findest Du einen Unterordner namens "FS19_Autodrive". Dort reingehen und den Inhalt dieses Ordners inkl. aller Unterverzeichnisse zippen - die Datei solltest Du dabei FS19_AutoDrive.zip benennen, sofern dies von Deinem Packprogramm nicht automatisch vorgeschlagen wird.


    Ergebnis:

    Bei mir funktioniert es bei Wasser ohne Probleme. Was noch nicht sauber funktioniert (kann man aber vernachlässigen), da bei Flüssigkeitstransporten beim Start von AD erst mal das Ziel (Düngerfabrik) angefahren wird, selbst wenn der Trailer leer ist. Zumindest hat er dies bei meinem Test noch gemacht. Bei Feststoffen (bulk) wird bei leerem Trailer hingegen korrekterweise der Startpunkt (also die Stelle zum Aufladen) angefahren.

  • Hallo Opa Andre ,


    viel Dank für deine Bemühungen . Ich werde das heute Abend wenn ich zu Hause bin mal testen .

    Ich habe die AD Version 1.0.7.0 drauf und werde deinen Hinweis probieren , und auch später Feedback geben .


    Danke schon mal im voraus .

  • Nochmal Hallo Opa Andre ,


    habe deinen Ratschlag befolgt und siehe da es funktioniert direkt . Es lag also wirklich an der Ad Version 1.0.7.0 .


    Habe jetzt auch die 1.0.7.0-36 drauf und es läuft perfekt .


    Vielen vielen Dank für deine Bemühungen .


    Ich finde euren Support hier echt spitzenmäßig . So schnell geholfen zu bekommen . :thnks:

  • Wie komme ich zu der Version 1.0.7.0-36?

    Wenn ich da was Downloade , und nach schaue, sehe ich nur immer 1.0.7.0.0 .


    Ich sage schon einmal Danke, für die Hilfe.