Düngerfabrik produziert vermindert

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallöchen,


    neulich hatte ich das Thema kurz schon einmal gepostet, danach dachte ich aber, dass es sich doch erledigt hat und hab den Post wieder gelöscht - dummerweise.


    Es ist so, dass ich die Dünger-/Saatgut-/etc.-Produktion gerne erhöhen möchte. Ich hatte eine Kalkproduktion von 4000 l/h, was (mal davon abgesehen, dass ich den "Variabler Düngerverbauch"-Mod verwende) ich sehr wenig finde. In der xml-Datei habe ich dann gesehen, dass die Werte auf 8000 l/h standen. Das hat mich zwar verwirrt, dennoch habe ich die Output-Werte erstmal auf 16000 gestellt. Ich weiß nicht, ob ich danach nicht genug gewartet habe, jedenfalls tat sich nichts und ich habe den Wert erneut verstellt, diesmal auf 32000 l/h.


    Dann kam die Überraschung: Output an Kalk usw.: 12800 l/h. Wie kommt denn nun diese Summe zustande? Mal davon abgesehen, dass die GC-Icons Probleme machen, ist auch die log fehlerfrei. Ist das irgendwo in den Map-Einstellungen verankert, dass die Düngerfabrik (und vielleicht auch andere Produktionen) eine prozentual verminderte Produktion haben? Wenn ja, wie kann ich das umgehen/ausstellen?


    Oder ist dies am Ende gar kein Map-Problem, sondern eins von GC?

    • Offizieller Beitrag

    Oder ist dies am Ende gar kein Map-Problem, sondern eins von GC?

    Entweder Du hast die falschen Werte verändert, oder es wäre in diesem Falle ein GC Problem. Sämtliche GC Produktionen sind erst einmal generell unabhängig von der Map. Das einzige, was "mapspezifisch" ist, sind bei festverbauten Produktionen die Triggerbereiche, also die Einstellungen, wie und wo Rohstoffe abgeladen bzw. Produkte bereitgestellt werden. Da kann es zu Problemen bei Palettenware kommen, dass entweder Sachen nicht angenommen, oder ausgegeben werden, oder bei zu hoher Produktionsgeschwindigkeit das GC dann nicht korrekt produziert, da die Zeit zur Prüfung der bereits auf den Triggern bereitgestellten Produkte nicht ausreicht. Bei Schüttgut (wie in Deinem Fall) ist das also wie gesagt völlig unabhängig von der Map, da die eigentliche Umwandlung rein innerhalb der GC Scripte passiert und nichts auf der Karte "sichtbar" (Haufen etc.) dargestellt werden muss.


    Daher müsste man jetzt wissen, welche Werte Du genau in der XML der Produktion geändert hast, um einen Ansatz zur Hilfe geben zu können.


    Zu Guter Letzt noch die Anmerkung zu den GC Icon Einträgen in der Log. Dieser GC Zusatzmod liefert nur neue Icons für die Standard-Rohstoffe / Produkte mit. Bei sogenannten "Multifrucht" Karten mit zusätzlichen Filltypes bringt er daher Fehlermeldungen, denn dann muss der Anwender selbst dazu Icons "bauen" und hinzufügen. Da wir auf unseren Karten jedoch bereits für alle Filltypes Icons hinterlegt haben, kannst Du den Zusatzmod einfach löschen - dann werden auch unsere, in der Karte bereitgestellten Icons verwendet und die Fehlermeldungen tauchen nicht mehr auf.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Kalkproduktion ist folgender Wert entscheidend: <outputProduct name="OP_LIME" percent="50" /> Das bedeutet das nur 50%. also die Hälfte produziert wird. Bei 24.000 l Wasser pro Stunde wären das 12.000 l Kalk was produziert wird. Hier müsstest Du also die 50% hochschrauben. Aber eigentlich ist selbst dieser Wert noch zu hoch. Die Produktion von Kalk durch Wasser ist höchst unrealistisch und dem Umstand geschuldet, das es auf der Saxonia noch kein Bergwerk gab. Auf der Oberthal und Kernstadt haben wir mittlerweile die Bergwerke drin und diese produzieren natürlich entsprechend realistischer.

  • Das mit den 50 % bedeutet doch im Klartext quasi, dass es 2 Wasser für 1 Kalk bedarf oder nicht? (Edit: Pro Produktionszyklus)


    Mit AutoDrive lasse ich einen 52.000-Liter-Anhänger ca. alle 8 Minuten (Realzeit=Ingamezeit, ich spiele i.d.R. auf einfacher Geschwindigkeit) eine volle Ladung Wasser bei der Fabrik abladen, die vorhandene Wassermenge ist also fast immer bei einer Million, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Das Realismusproblem stört mich dabei noch am wenigsten :)


    Geändert habe ich die Zahl in der Zeile --outputPerHour="32000"--, die ja ursprünglich auf 16000 stand und dabei einen Output von 4000 (nach Adam Riese 25 %) nach sich zog.


    Umso mehr verwundert es mich, dass sich die Produktion bei eingestellten 32000 auf 12800 l/h erhöht. Nicht - wie man zunächst annehmen würde - auf 8000 l/h.