erst schauen dann meckern

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • also habe nach gescaut mähdrescher schneide werk und mais kamm bis 39,5 m arbeitsbreite und tank volumen bis 2 mio sind realistisch ja die gibt es in amerika bin kein glug scheisser aber was richtig sein soll soll au so bleiben ^^

    lg gerdii

  • mit 2 mio hast du dir das mal in Tonnen ungerechnet?


    Spezifisches Gewicht Getreide / Hektolitergewicht | Agrar-Lexikon

    Spezifisches Gewicht Getreide / Hektolitergewicht

    Das Hektolitergewicht entspricht dem Gewicht von 100 l Getreide und wird in kg/hl angegeben. (100 kg/hl = 1.000 kg/m³)

    Hafer: 45 - 54 kg/hl
    Gerste: 57 - 67 kg/hl
    Roggen: 58 - 77 kg/hl
    Weizen: 62 - 87 kg/hl
  • Morning Guys,


    2000000l == 2000kubikmeter, ein schnelles Google sagt, etwa 800 kg je Kubikmeter als Mittelwert, wenn ich nicht ganz daneben liege, 1600t, da hat ein alter Drescher schwer dran zu knabbern. Jenseits davon erscheint mir ein Bunker von etwas 20x20x5m, auch unhandlich auf dem Feld (der Ernte, nicht der Ehre)...


    just my 2Cents


    Greetings JrB

    • Offizieller Beitrag

    Jupp - einer der derzeit größten Drescher ist die Tribine (gibts übrigens auch als LS19 Modell) - der hat schon sagenhafte 35 m³ Korntank, was 35 Tausend Litern entspricht. Würde mich mal interessieren, wo Du gerdii Deine Informationen herholst, was es in der Realität geben soll, oder nicht. Genauso, was die Arbeitsbreite der Schneidwerke betrifft - die für ein solches Schneidwerk (erst recht bei einem Maisgebiss) notwendige Leistung aufgrund der Drehmomente gibt es einfach nicht. Die im Standardspiel vorhandenen großen Getreide-Schneidwerke mit ca. 13 Metern sind die breitesten für den Flächenmarkt. Da gibt es nur noch welche für Australien mit einer Arbeitsbreite bis knapp 20 Metern, da dort die Dichte der Pflanzen auf dem Feld geringer und diese selbst trockner sind - wenn man diese großen Schneidwerke hier in Europa verwenden würde, käme man nicht weit aufgrund der "Verstopfungsgefahr". Das mir am breitesten bekannte ist derzeit 18,3 Meter (=60 Fuß). Hier noch ein weiteres Video, wo das große Schneidwerk vorgestellt wird.

  • nein habe en bischen geflunkert ^^ tribine t 1000 ist der grösste mit 35000 l bunker den gibt es ja auch hier aber ist ein spiel und die grosen dinga sind halt besser wie die kleinen nagel feilen gerade bei den grossen feldern wenn ihr gerne 2 wochen an einem feld dran seit dann macht das ich nicht habe en verfressenen mops und ne frau und meine zeit ist getaktet ^^

    lg gerdii

    • Offizieller Beitrag

    Dafür setzt man auf größeren Feldern sogenannte Drescherverbände (Convoys) ein. Ich nutze z. Bsp. auf der Oberthal 4 große Fendt Ideal T10. Wenn da die Ernte bei den Startfeldern ansteht (22, 23, 31, 32), fährt auf jedem Feld einer oder maximal 2 - bei größeren Feldern wie dem 41'er oder dem 46'er fahren alle 4 zusammen im Convoy. Und wenn sich der Besitzer der großen Felder (Giants Engine) dazu entscheidet, dort zufälligerweise mal Kartoffeln oder Rüben anzusähen und die Ernte ansteht, dann kommen dort sogar 8 Ropa Panther gleichzeitig zum Einsatz - 4 aus meinem Maschinenpark und es werden dann noch 4 weitere beim Händler geleast.