Oberthal: Kauf von Honigwaben nicht möglich

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo zusammen ich bin noch neu hier und auf der Map Oberthal. :hlo:
    Ich möchte gern die Global Company Honig Produktion nutzen.
    Allerdings ist es mir nicht ohne weiteres Möglich die notwendigen Honigwaben zu kaufen. Diese scheinen unterhalb des Bodens vom Shop ausgeliefert/abgelegt zu werden. Erst wenn ich etwa 3 Stück kaufe, liegt eine oben auf und ich kann sie wegnehmen.
    Ist dieser Problem bereits bekannt? Was kann ich dagegen tun?


    Ich hoffe, es hat jemand einen kurzfristigen Tipp für mich.


    Vielen Dank

    René

  • P.Soppa

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe das Problem gelöst und im GE die leeren und die vollen Waben auf 1 meter Höhe gesetzt und Hochkant gestellt. Nun in meinem Test waren alle gekauften leeren Waben oben und nicht im Boden. >>>> MagentaCLOUD <<< Ich teste das noch auf der Kernstadt weiter da spiele ich schon lange mit mit einer Kollission im Boden wo die Bienenstöcke stehen und auf der Händlerfläche, welche ich nun entferne.

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten und entschuldigt bitte meine Anfängerfehler.

    Ich habe es noch einmal wie Geissenbauer versucht nur mit allen nötigen mods zu reproduzieren, habe noch einmal alle mods frisch runter geladen. (siehe Screenshot)

    log und Screenshots hänge ich an.

  • Ich habe das Problem gelöst und im GE die leeren und die vollen Waben auf 1 meter Höhe gesetzt und Hochkant gestellt. Nun in meinem Test waren alle gekauften leeren Waben oben und nicht im Boden. >>>> MagentaCLOUD <<< Ich teste das noch auf der Kernstadt weiter da spiele ich schon lange mit mit einer Kollission im Boden wo die Bienenstöcke stehen und auf der Händlerfläche, welche ich nun entferne.

    Ja super, das wäre eine schnelle Lösung. Doch ich denke, es muss ja generell gelöst werden.

    Also diese Anpassung hast Du im mod FS19_GlobalCompanyAddOn_Productions_Honey gemacht?


    Okay, ich teste Deinen Anhang gleich mal.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich den Mod nicht kenne (wir testen auch nicht jeden einzelnen Mod mit unseren Karten) so sehe ich darin erstmal keinen Fehler. Wenn ich es richtig verstehe, benötigst Du doch dafür ein Bienenstock. Waben sind nun mal flach und so wie es auf dem Bild ausschaut liegt eine Wabe flach auf den Boden. Wäre also aus meiner Sicht völlig richtig. Oder irre ich da?

  • Auch wenn ich den Mod nicht kenne (wir testen auch nicht jeden einzelnen Mod mit unseren Karten) so sehe ich darin erstmal keinen Fehler. Wenn ich es richtig verstehe, benötigst Du doch dafür ein Bienenstock. Waben sind nun mal flach und so wie es auf dem Bild ausschaut liegt eine Wabe flach auf den Boden. Wäre also aus meiner Sicht völlig richtig. Oder irre ich da?

    Dass Ihr nicht alle mods mit einer map testen könnt, ist völlig klar. ;) Und natürlich ist es kein Fehler im eigentlichen Sinne.


    GC Honig funktioniert so, dass man einen Bienenstock irgendwo auf seinem Grundstück platziert. Dann kauft man im Shop Waben und Bienen und transportiert diese zum Bienenstock um sie dort "einzufüllen".


    Und es ist korrekt, dass die gekauften Waben beim Shop flach auf dem Boden liegen. Leider sind diese dort nicht zu sehen und nicht zu greifen. Somit kann man sie nicht verladen und zum Bienenstock bringen.

    Ergänzung: Auf dem Bild mit der einen Wabe habe ich bereit 4 gekauft, aber es ist eben nur die eine zu sehen, die scheinbar ganz oben liegt.


    Fazit: Ohne irgendwie in den Original GC Honig mod einzugreifen kann man diese Produktion auf der Oberthal nicht nutzen. Das fände ich schade, da ich die Produktion bereits auf einer anderen Map nutze und sie gern weiter/wieder nutzen würde.

  • Hallo zusammen

    Ich habe das Problem ebenfalls auf der Oberthal. Ich habe dann etwas gegoogelt und in einem Video (weiss aber nicht mehr welches) wurde dieses Problem ebenfalls angesprochen. Ich versuche mal die Lösung, die Geissenbauer vorgeschlagen hat.

  • Ist es denn auf anderen Maps besser, oder betrifft das nur die Oberthal?

    Das ist auch auf der Kernstadt so und mit meinen Änderungen in der i3d von HoneyComb und HoneyCombFull wie ich oben geschrieben habe spawnen die beim Kauf auf 1 meter höhe und senkrecht und fallen dann erst auf dem Boden um. Original spawnen die auf y = 0 das ist dann Bodenhöhe und werden auf vielen maps verschluckt. Dann paasiert auch noch dass die sich später aufg der ganzen map irgendwo verteilen. Direkt unter der Oberfläche in Feldern. Das führt dann dazu dass die Helfer dort abschalten. So habe ich das ( ist schon ein halbes Jahr her ) auf der Oberthal erlebt. Ja natürlich sollte das im Original geändert werden, damit da auch alle davon profitieren. Ich habe das schon mal heute bei Ls-modcompany reingeschrieben unter dem mod.

  • Hallo zusammen

    Ich habe das Problem ebenfalls auf der Oberthal. Ich habe dann etwas gegoogelt und in einem Video (weiss aber nicht mehr welches) wurde dieses Problem ebenfalls angesprochen. Ich versuche mal die Lösung, die Geissenbauer vorgeschlagen hat.

    Moin Ich bin aktuell auf der Kernstadt mit dem mod am testen und habe nun die Bodenkollision die ich eingebaut habe entfernt Alle gekauften Waben und auch die vollen die man aus den Bienenstöcken und der Schleuder spawnt liegen nun oben auf und verschwinden nicht mehr.

  • 01-02 13:49 Warning (C:/Users/peter/Links/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GlobalCompanyAddOn_Productions_Honey/items/HoneyCombFull.xml): Y-Translation of component 1 (node 0>) has to be 0. Current value is: 1.00000

    Hallo Geissenbauer

    Habe Dein Honig-AddOn Zip geladen. Es funktioniert nun bei mir auf der Oberthal. Vielen Dank.

    Ich war nun doch etwas zu schnell und es gibt Warnings wegen der Höhe unter y abe ich 1 eingetragen. Das habe ich wieder auf 0 gesetzt bei beiden und die Waben lassen sich immer noch kaufen und aufheben

    2021-01-02 16:10 Warning (C:/Users/peter/Links/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GlobalCompanyAddOn_Productions_Honey/items/HoneyComb.xml): Y-Translation of component 1 (node 0>) has to be 0. Current value is: 1.00000


    Ist warscheinlich der alte link, der ändert sich nicht nach dem löschen und wieder hochladen. Sorry, aber jetzt sind dann keine Warnings mehr zu sehen gewesen. Ist ja blöd wenn da die log voll wird wenn man jedes mal die vollen Waben aus dem Bienenstock spawnd oder die leeren aus der Schleuder.:vrlg:


    MagentaCLOUD

  • Super und vielen lieben Dank für die schnelle Lösung. Bei mir funktioniert es nun. :)