Steffishausen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Erst mal großes Lob für diese Karte, die ist wirklich schön geworden. Ich mag ja solche Karten, die Produktionen und Multifrucht bieten. Aber auch Züge. Gut dafür hat man jetzt Schiffe. Auch wenn es schon Produktionen gibt, so nehme ich gerne noch weitere sinnvolle mir rein, wofür man schon die Vorraussetzungen, durch vorausgewählte auf dieser Karte geschaffen hat. Vor allem, dank der Zuckerfabrik. Auch schaue ich mir die Karte gerne erst mal von oben an, um einen Überblick zu erhalten und die Reliefs (Höhenunterschiede) zu erkennen, die man auf der PDA nie sieht.

    Mir sind dabei ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
    1. beim Überfliegen der Karte, je höher man kommt, umso stärker wird das Pixelflackern. Wenn man tiefer geht, sieht man auch woher das kommt. Vom Flussrand. Wenn man weiter nach unten geht, verschwindet es dann.
    2. es wäre schön, wenn man die Gewächshäuser beschriftet oder zumindest ein Logo dran macht. Über das GC-Menü wird zwar angezeigt, was es ist (Tomaten und Gurken), aber dazu müsste man erst mal das Land kaufen. Man würde also die Katze im Sacke kaufen. OK, das Handbuch gibt auch einiges dazu her, aber liest vielleicht nicht jeder. Da alles auf der Karte so schön beschriftet ist, wäre das halt noch schön.
    3. Die Karte funzt mit folgenden ausgewählten Produktionen: Brandy, Ciger, Cookies, Oreo, Doritos, Pepsi, Coca Cola, Heinz Ketchup, Pommes (french fries, welche in der Kartoffelproduktion hergestellt werden) usw.

    Gerade letztere sorgen auf einigen Karten dazu, daß die filltype Grenze überschritten wird und die Verkaufsstellen verschwinden (aus der Verkaufsübersicht). Es gibt mit dem Sägewerk, der Palettenproduktion und der Fässerproduktion 2 weitere Produktionsstätten, die filltypes hinzufügen. Daher ist es nicht empfehlenswert noch weitere holzverarbeitende Produktionen mit drauf zu nehmen. Ich konnte immer nur 1 weitere, die von BDM, mit draufnehmen, die noch weitere filltypes erzeugt, die noch nicht verbaut sind.

    • Offizieller Beitrag

    So richtig erschließt sich mir nicht, was Du mit Pixelflackern meinst und was das mit dem Flussufer zu tun haben soll. Hier wäre ein Bild sinnvoll. cam


    Da man die Gewächshäuser nicht einzeln sondern nur im Gesamtpaket kaufen kann, ist eine extra Beschriftung eigentlich nicht notwendig. Nach dem Kauf reicht es in den Playertrigger zu gehen um zu sehen an welchem Gewächshaus man sich gerade befindet.

  • 3. Die Karte funzt mit folgenden ausgewählten Produktionen: Brandy, Ciger, Cookies, Oreo, Doritos, Pepsi, Coca Cola, Heinz Ketchup, Pommes (french fries, welche in der Kartoffelproduktion hergestellt werden) usw.

    Gerade letztere sorgen auf einigen Karten dazu, daß die filltype Grenze überschritten wird und die Verkaufsstellen verschwinden (aus der Verkaufsübersicht). Es gibt mit dem Sägewerk, der Palettenproduktion und der Fässerproduktion 2 weitere Produktionsstätten, die filltypes hinzufügen. Daher ist es nicht empfehlenswert noch weitere holzverarbeitende Produktionen mit drauf zu nehmen. Ich konnte immer nur 1 weitere, die von BDM, mit draufnehmen, die noch weitere filltypes erzeugt, die noch nicht verbaut sind.

    Welche Karte spielst du?

  • das können wir nicht beeinflussen das macht der LS von alleine und sucht sich die Fahrzeuge und Verkaufsstellen aus

  • das sind objekt die nur im Winter zu sehen sind

  • Bitte Entschuldige mein Fehler in der Beschreibung. Aber sollte wenn von links ein Fahrzeug kommt es auch links abbiegen können.

    Nichts desto Trotz sind deine Strecken der Hammer :hlo: Hab noch nirgend so Gut eingefahrene Strecken gesehen

  • Hi FalPos wieder mal eine tolle map, die du mit uns teilst . Habe die 4 anderen schon gespielt und bin immer noch begeistert.

    Habe aber Trotzdem eine Frage! Ich habe die map auf unseren Dedi Server geladen . Dort zeigt Steffishausen 2 Fehler an.

    Anbei https://p001718.ssl-panel.de/mod.html?lang=de&mod_index=0 Hoffe das sie keine Auswirkung auf das Spiel haben.

    Gruß

    Der Laie

    Sehe die Welt wie sie ist und nicht wie sie sein sollte

  • Ich finde die Karte von der Topografie her super. Täler und Berge, Tunnel, Staudamm, Schiffe statt Züge, die ganzen "versteckten" Kleinigkeiten und und und...

    Irgendwie ist für jeden was dabei, von Feldarbeit über Tiere hin zur Forstwirtschaft.

    Es ist ein Augenschmaus und dazu dann noch das gut durchdachte AD-Straßennetz... Respekt 😎
    Kleiner Tip übrigens zu AD: die Kollisionshöhe auf Standardeinstellung führt dazu, das die AD-Fahrer die NPC nicht wahrnehmen. Hier empfiehlt sich eine Reduzierung auf 1,75m.

    Aber mal eine Frage am Rande (bitte nicht falsch verstehen):

    gibt es einen mir noch nicht bekannten Wettkampf unter Mappern, wer die (grottige) Engine als erstes bis zum Anschlag ausreizt? 🤔

    Warum muss man die Filltypes maximal ausreizen und dazu noch eine große Anzahl an Produktionen auf die Map bringen?
    Masse statt Klasse oder eine Machbarkeitsstudie oder was ist der Grund?
    Ich kenne es leider schon von anderen Maps, das ab einem gewissen erreichten Level diese laggy bis hin zu unspielbar werden, wenn man derartig übertreibt. Die Engine ist nun mal nicht auf Multicore ausgelegt, was Giants hoffentlich als oberste Prio für das nächste LS auf ihrer Liste stehen hat.
    Erste FPS-Einbrüche aufgrund ausgelasteter Engine hatte ich heute schon...